“Alsteru” 4 von 5 Sternen

Nr. 3 von 30 Pensionen in Meknes
Wuppertal, Deutschland
“Alsteru”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2013

Ein versteckt in der Medina gelegenes Riad mit viel Charme. Super nette Besitzerin, die sich prima kümmert und das Riad sehr hübsch und geschmackvoll dekoriert hat. Wir wurden am Hauptplatz abgeholt, wo auch unser Auto sicher parkte. Am Abend sehr gutes Essen mit anderen Gästen + Fatima und Hassan (Koch +++)

Zimmertipp: Wir hatten ein Zimmer neben der Dachterrasse, ruhig gelegen, allerdings enge und steile Stiegen.
  • Aufenthalt November 2013, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2013

Das Riad ist etwas schwierig in der Medina zu finden, aber mit Fragen bei den netten Einheimischen ist es kein Problem und sollte nicht abschrecken. Die Besitzerin "Fatima" hat uns herzlich willkommen und da wir die einzigsten Gäste im Hotel waren, dürften wir uns ein Zimmer unserer Wahl aussuchen. Wir haben uns für die Dachwohnung entschieden und waren sehr zufrieden. Alles war sauber und das Zimmer nett eingerichtet. Das Frühstück ist wirklich super lecker und so viel das man es einfach nicht zu zweit essen kann. Die Besitzerin hat uns einen Plan der Stadt mitgegeben und uns super Tipps gegeben. Ebenfalls hat Sie uns bei weiteren organisatorischen Dingen zur Seite gestanden (Telefonkarte, Zugtickets, etc.). Wir können das Riad nur mit bestem Gewissen weiterempfehlen.

• Aufenthalt September 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2013

Das Riad Amazigh in Meknes ist ein sehr schönes, aber etwas verstecktes Riad in Meknes. Die Besitzerin ist super nett und sehr sympathisch und hilfsbereit. Die Zimmer sind sehr groß und sauber. Man kann auf der großen Dachterrasse frühstücken.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2013

SEHR EMPFEHLENSWERT!!!
Das Riad Amazazigh ist zum Verweilen!!! Die Besitzerin Fatima ist eine äusserst liebenswürdige und perfekte Gastgeberin, Freundin und Familie zugleich. Wir durften zwei Nächte in diesem wunderbaren Riad verbringen und würden es jederzeit weiterempfehlen. Bei der Ankunft kann man sich vom Hauptplatz der Stadt abholen lassen, falls einem die Suche des Riads durch die Medina von Meknes nicht selbst gelingt. Zur Begrüssung im Riad gibt es marokkanischen Tee & Gebäck und Fatima nimmt sich viel Zeit einem Alles zu erklären und jede Frage zu beantworten. Des Weiteren gibt sie auf Wunsch Auskunft über die wichtigsten Sehenswürdigkeiten von Meknes und über Ausflüge, die man in und rund um Meknes machen kann. Auch hilft sie einem auf Wunsch, einen guten und passenden Ort für das Abendessen zu finden und führt einen sogar zu den Restaurants, falls man sie nicht selber findet. Die Zimmer sind einfach, sauber, schön und typisch marokkanisch eingerichtet. Sie verfügen über einen Ventilator, jedoch keine Klimaanlage. Wir hatten ein Zimmer im Erdgeschoss mit einem wunderschönen Bad- es war perfekt! Den ersten Abend verbrachten wir gemeinsam mit Fatima & Freunden aus dem Riad Amazigh auf dem Marktplatz von Meknes, wo das Fest der Jugend zelebriert wurde. Am zweiten Abend feierten wir alle gemeinsam auf der atemberaubenden Dachterrasse des Riads meinen Geburtstag – es war wunderschön!! Das Frühstück ist typisch marokkanisch, sehr lecker und bei Weitem genug! Es kann auf der Dachterrasse mit Blick über die Medina von Meknes eingenommen werden. Das Riad Amazigh mit der herzlichen Fatima war unsere beste Unterkunft in Marokko und wir würden es jedem herzlichst weiterempfehlen!!!

• Aufenthalt August 2013, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2013

Das Riad liegt direkt in der Altstadt von Meknes, weil es nicht so leicht zu finden ist, kann man sich am zentralen Platz abholen lassen - kostenlos. Die Besitzer sind sehr nett und hilfsbereit, spendieren Tee und Gebäck und sonst auch sonst sehr darum bemüht, alle Wünsche zu erfüllen - auch was das Frühstück angeht. Sie empfehlen Restaurants und begleiten einen sogar dorthin, wenn man sich den Weg durch die Altstadt nicht gleich zutraut. Eine sehr familiäre Atmosphäre.
Wir hatten ein riesiges Zimmer, das für meinen Geschmack zu dunkel und irgendwie feucht wirkte - was sicher an den alten Gemäuern liegt und im Sommer eine Wohltat sein - für mich als vom Winter gebeutelte Europäerin hätte es aber durchaus heller und wärmer sein können. Abgesehen davon gibt es aber wirklich nichts auszusetzen.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2012

Das Riad Amazigh ist ein wunderschönes Riad, super gelegen mitten in der Medina von Meknès. Die Besitzerin Fatima ist unglaublich gastfreundlich und tut alles, um dem Gast einen tollen Aufenthalt zu bieten. Die Zimmer sind groß, sehr sauber und sehr schön in marokkanischem Stil eingerichtet. Das Riad verfügt zudem über eine wunderschöne Dachterasse. Von dort hat man einen großartigen Blick über Meknès und kann gegen Sonnenuntergang unzählige Störche beobachten. Falls wir mal wieder in Meknès sind, werden wir auf jeden Fall wieder bei Fatima übernachten!

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Duisburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2012

Das Riad ist einfach perfekt. Es liegt direkt in der Medina von Meknes und ist etwa 5 Minuten vom berühmten Platz el-Hedim und dem zugehörigen Mansour-Tor entfernt. Die Inhaberin und das Personal lassen keine Wünsche unerfüllt. Man kann auf der netten Dachterasse des Riads frühstücken. Die Zimmer sind nicht riesig aber sehr gemütlich und sehr sauber. Außerdem gibt es überall im Riad Möglichkeiten sich aufzuhalten (Sitzecken, Dachterasse usw.). Dieses Riad eignet sich bestens für einen Aufenthalt in Meknes. Das Preisleistungsverhältnis ist unschlagbar.

• Aufenthalt März 2012, Paar

Sie waren bereits im Riad Amazigh Meknes? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Riad Amazigh Meknes

Anschrift: 32 Derb Moulay Ahmed Chebli, Meknes 50000, Marokko
Lage: Marokko > Meknès-Tafilalet > Meknes
Nr. 3 von 30 Pensionen in Meknes
TripAdvisor ist stolz, LogiTravel, Booking.com, Odigeo, Odigeo, HotelsClick und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Riad Amazigh Meknes daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Riad Amazigh Hotel Meknes

Wenn Sie Riad Amazigh Meknes besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.