“SEHR EMPFEHLENSWERT!!!” 5 von 5 Sternen

Nr. 3 von 34 Pensionen in Meknes
“SEHR EMPFEHLENSWERT!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2013

SEHR EMPFEHLENSWERT!!!
Das Riad Amazazigh ist zum Verweilen!!! Die Besitzerin Fatima ist eine äusserst liebenswürdige und perfekte Gastgeberin, Freundin und Familie zugleich. Wir durften zwei Nächte in diesem wunderbaren Riad verbringen und würden es jederzeit weiterempfehlen. Bei der Ankunft kann man sich vom Hauptplatz der Stadt abholen lassen, falls einem die Suche des Riads durch die Medina von Meknes nicht selbst gelingt. Zur Begrüssung im Riad gibt es marokkanischen Tee & Gebäck und Fatima nimmt sich viel Zeit einem Alles zu erklären und jede Frage zu beantworten. Des Weiteren gibt sie auf Wunsch Auskunft über die wichtigsten Sehenswürdigkeiten von Meknes und über Ausflüge, die man in und rund um Meknes machen kann. Auch hilft sie einem auf Wunsch, einen guten und passenden Ort für das Abendessen zu finden und führt einen sogar zu den Restaurants, falls man sie nicht selber findet. Die Zimmer sind einfach, sauber, schön und typisch marokkanisch eingerichtet. Sie verfügen über einen Ventilator, jedoch keine Klimaanlage. Wir hatten ein Zimmer im Erdgeschoss mit einem wunderschönen Bad- es war perfekt! Den ersten Abend verbrachten wir gemeinsam mit Fatima & Freunden aus dem Riad Amazigh auf dem Marktplatz von Meknes, wo das Fest der Jugend zelebriert wurde. Am zweiten Abend feierten wir alle gemeinsam auf der atemberaubenden Dachterrasse des Riads meinen Geburtstag – es war wunderschön!! Das Frühstück ist typisch marokkanisch, sehr lecker und bei Weitem genug! Es kann auf der Dachterrasse mit Blick über die Medina von Meknes eingenommen werden. Das Riad Amazigh mit der herzlichen Fatima war unsere beste Unterkunft in Marokko und wir würden es jedem herzlichst weiterempfehlen!!!

• Aufenthalt August 2013, Freunde

4 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2013

Das Riad liegt direkt in der Altstadt von Meknes, weil es nicht so leicht zu finden ist, kann man sich am zentralen Platz abholen lassen - kostenlos. Die Besitzer sind sehr nett und hilfsbereit, spendieren Tee und Gebäck und sonst auch sonst sehr darum bemüht, alle Wünsche zu erfüllen - auch was das Frühstück angeht. Sie empfehlen Restaurants und begleiten einen sogar dorthin, wenn man sich den Weg durch die Altstadt nicht gleich zutraut. Eine sehr familiäre Atmosphäre.
Wir hatten ein riesiges Zimmer, das für meinen Geschmack zu dunkel und irgendwie feucht wirkte - was sicher an den alten Gemäuern liegt und im Sommer eine Wohltat sein - für mich als vom Winter gebeutelte Europäerin hätte es aber durchaus heller und wärmer sein können. Abgesehen davon gibt es aber wirklich nichts auszusetzen.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2012

Das Riad Amazigh ist ein wunderschönes Riad, super gelegen mitten in der Medina von Meknès. Die Besitzerin Fatima ist unglaublich gastfreundlich und tut alles, um dem Gast einen tollen Aufenthalt zu bieten. Die Zimmer sind groß, sehr sauber und sehr schön in marokkanischem Stil eingerichtet. Das Riad verfügt zudem über eine wunderschöne Dachterasse. Von dort hat man einen großartigen Blick über Meknès und kann gegen Sonnenuntergang unzählige Störche beobachten. Falls wir mal wieder in Meknès sind, werden wir auf jeden Fall wieder bei Fatima übernachten!

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Duisburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2012

Das Riad ist einfach perfekt. Es liegt direkt in der Medina von Meknes und ist etwa 5 Minuten vom berühmten Platz el-Hedim und dem zugehörigen Mansour-Tor entfernt. Die Inhaberin und das Personal lassen keine Wünsche unerfüllt. Man kann auf der netten Dachterasse des Riads frühstücken. Die Zimmer sind nicht riesig aber sehr gemütlich und sehr sauber. Außerdem gibt es überall im Riad Möglichkeiten sich aufzuhalten (Sitzecken, Dachterasse usw.). Dieses Riad eignet sich bestens für einen Aufenthalt in Meknes. Das Preisleistungsverhältnis ist unschlagbar.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2012

Wir waren im Februar Gast im Riad Amazigh in Meknès. Das Riad ist zwar nicht leicht zu finden, aber wer in den schmlaen Gässchen der Medina wohnen und das das echte Marokko erleben möchte, ist hier zweifellos gut bedient. Fatima, die Besitzerin, hat uns vom Hauptplatz abgeholt und persönlich zum Riad geführt. Die Besitzerin hat durch Ihre herzliche Art und ihre Freundlichkeit bestochen. Auch das Servicepersonal im Riad war sehr freundlich.
Das Riad selbst ist wundervoll und das Frühstück war fantastisch. Wir würden auf jeden Fall wieder kommen!

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Dezember 2011

Das Riad Amazigh hat uns zwei angenehme und bequeme Tage in Meknes verschafft. Der Empfang durch die Besitzerin Fatima war überaus freundlich und wir haben uns von Beginn an wohlgefühlt. Die Lage des Riad inmitten der Medina ist sehr gut, aber bei der Anreise benötigt man Hilfe. Am besten klappt es, wenn man Fatima anruft und eine Abholung am Rande der Medina vereinbart. Wir wurden von einer Mitarbeiterin des Riads abgeholt und rasch zum Quartier geleitet. Dort erhielten wir alle notwendigen Informationen und auch eine erste Stärkung. Das Frühstück ist sehr wohlschmeckend und wir haben die Ruhe im Inneren des Gebäudes genossen. Informationen über die Stadt und die nähere Umgebung erhielten wir reichlich und auch die wichtigen Informationen über die Preise der Taxis und der Eintrittsgebühren. Wir können einen Aufenthalt in diesem Riad wärmstens empfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Rauenberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2011

Super Riad mitten in Meknes. Hat man es gefunden, gibt es einen kostenlosen Plan der Medina. Besitzerin Fatima und ihr Team sind sehr zuvorkommend und unkompliziert.Das ganze Haus ist liebevoll eingerichtet und restauriert, mit all den Ornamenten und Verzierungen wie man es nur aus Marokkos Palästen kennt. Es liegt ruhig und ist sehr gepflegt und sauber. Das Frühstück ist überaus reichhaltig und superlecker.

• Aufenthalt September 2011, Paar

Sie waren bereits im Riad Amazigh Meknes? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Riad Amazigh Meknes

Anschrift: 32 Derb Moulay Ahmed Chebli, Meknes 50000, Marokko
Lage: Marokko > Meknès-Tafilalet > Meknes
Nr. 3 von 34 Pensionen in Meknes
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, LogiTravel, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Riad Amazigh Meknes daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Riad Amazigh Hotel Meknes

Wenn Sie Riad Amazigh Meknes besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.