“Großartiges Riad mit fantastischer Inhaberin” 5 von 5 Sternen

Riad Amazigh Meknes
32 Derb Moulay Ahmed Chebli, Meknes 50000, Marokko   |
Nr. 3 von 31 Pensionen in Meknes
Köln, Deutschland
“Großartiges Riad mit fantastischer Inhaberin”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2012

Das Riad Amazigh ist ein wunderschönes Riad, super gelegen mitten in der Medina von Meknès. Die Besitzerin Fatima ist unglaublich gastfreundlich und tut alles, um dem Gast einen tollen Aufenthalt zu bieten. Die Zimmer sind groß, sehr sauber und sehr schön in marokkanischem Stil eingerichtet. Das Riad verfügt zudem über eine wunderschöne Dachterasse. Von dort hat man einen großartigen Blick über Meknès und kann gegen Sonnenuntergang unzählige Störche beobachten. Falls wir mal wieder in Meknès sind, werden wir auf jeden Fall wieder bei Fatima übernachten!

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar

Duisburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2012

Das Riad ist einfach perfekt. Es liegt direkt in der Medina von Meknes und ist etwa 5 Minuten vom berühmten Platz el-Hedim und dem zugehörigen Mansour-Tor entfernt. Die Inhaberin und das Personal lassen keine Wünsche unerfüllt. Man kann auf der netten Dachterasse des Riads frühstücken. Die Zimmer sind nicht riesig aber sehr gemütlich und sehr sauber. Außerdem gibt es überall im Riad Möglichkeiten sich aufzuhalten (Sitzecken, Dachterasse usw.). Dieses Riad eignet sich bestens für einen Aufenthalt in Meknes. Das Preisleistungsverhältnis ist unschlagbar.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2012

Wir waren im Februar Gast im Riad Amazigh in Meknès. Das Riad ist zwar nicht leicht zu finden, aber wer in den schmlaen Gässchen der Medina wohnen und das das echte Marokko erleben möchte, ist hier zweifellos gut bedient. Fatima, die Besitzerin, hat uns vom Hauptplatz abgeholt und persönlich zum Riad geführt. Die Besitzerin hat durch Ihre herzliche Art und ihre Freundlichkeit bestochen. Auch das Servicepersonal im Riad war sehr freundlich.
Das Riad selbst ist wundervoll und das Frühstück war fantastisch. Wir würden auf jeden Fall wieder kommen!

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Dezember 2011

Das Riad Amazigh hat uns zwei angenehme und bequeme Tage in Meknes verschafft. Der Empfang durch die Besitzerin Fatima war überaus freundlich und wir haben uns von Beginn an wohlgefühlt. Die Lage des Riad inmitten der Medina ist sehr gut, aber bei der Anreise benötigt man Hilfe. Am besten klappt es, wenn man Fatima anruft und eine Abholung am Rande der Medina vereinbart. Wir wurden von einer Mitarbeiterin des Riads abgeholt und rasch zum Quartier geleitet. Dort erhielten wir alle notwendigen Informationen und auch eine erste Stärkung. Das Frühstück ist sehr wohlschmeckend und wir haben die Ruhe im Inneren des Gebäudes genossen. Informationen über die Stadt und die nähere Umgebung erhielten wir reichlich und auch die wichtigen Informationen über die Preise der Taxis und der Eintrittsgebühren. Wir können einen Aufenthalt in diesem Riad wärmstens empfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Rauenberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2011

Super Riad mitten in Meknes. Hat man es gefunden, gibt es einen kostenlosen Plan der Medina. Besitzerin Fatima und ihr Team sind sehr zuvorkommend und unkompliziert.Das ganze Haus ist liebevoll eingerichtet und restauriert, mit all den Ornamenten und Verzierungen wie man es nur aus Marokkos Palästen kennt. Es liegt ruhig und ist sehr gepflegt und sauber. Das Frühstück ist überaus reichhaltig und superlecker.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2011

+ zentral gelegen
+ das Preis-Leistungs-Verhältnis war OK, wurde aber richtig gut durch ein kostenloses Upgrade in ein größeres Zimmer
+ sehr reichhaltiges Frühstück: Krapfen, Baguette, Honig, Marmelade, Pfannkuchen, frisch gepresster Orangensaft (nur leider war irgendwas dabei, woran ich mir den Magen verdorben habe - Besitzerin Fatima war deswegen untröstlich)
+ kostenloser Stadtplan
+ sehr hübsche traditionelle Inneneinrichtung
+ kostenloser Pfefferminzee
+ sehr freundliches Personal
+ kostenlos WiFi, allerdings kein Empfang in den oberen Stockwerken, weswegen wir ein kostenloses Upgrade in ein teureres Zimmer bekommen haben
+ Besitzerin Fatima hat eine Vereinbarung mit 2 Restaurants in der Altstadt: sie empfiehlt ihre Gäste dorthin, und die Restaurants geben sich besonders viel Mühe
+ Das Riad hat im Gegensatz zu vielen anderen Unterkünften in Marokko ein Schild an der Haustür - trotzdem haben wir uns auf der Suche dahin ein paar Male verlaufen
+ Handtücher werden jeden Tag gewechselt
+ das Zimmer wird auch nachmittags gemacht, wenn man vormittags ausschläft
+ wir durften unsere Wäsche in der Waschmaschine des Hauses kostenlos waschen und auch im Trockner trocknen

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
ahrensfelde
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2011

Riad Amazigh war für 2 Nächte unsere Unterkunft in Meknes. Das einzige Manko gleich vorweg, das Riad ist schwer zu finden, das es keine Hinweisschilder gibt und es sehr versteckt in einer Seitengasse liegt, dabei sind es vom Hauptplatz , am Museum vorbei nur etwa 8 Minuten Weg, aber die muss man erst mal finden! Wir haben den netten Herrn im Museum am große Platz der Medina gefragt, der hat uns den früheren Besitzer der sehr gut deutsch spricht als Wegweiser organisiert. An der Unterkunft gibt es keine Parkplätze.
Sonst war alles, inklusive eines reichhaltigen Frühstücks , das wir auf einen Platz unserer Wahl einnahmen, wirklich super!!! Wir hatten ein sehr großes Zimmer mit Blick auf die Gasse. Die Besitzerin Fatima spricht kein deutsch, wir kein französisch und wenig englisch, aber mit Fatimas Laptop inklusive Sprachkomputer gab es dann keine Probleme. Überhaupt ist die Besitzerin sehr nett und hilfsbereit , die Angestellten ebenfalls. Da wir einen Haustürschlüssel hatten, konnten wir nach belieben kommen und gehen . Viele Sehenswürdigkeiten wie eine Koranschule und die Mellah sind bequem zu Fuß zu erreichen,
Pferdekutschen auf dem Zentralen Platz zur Erkundung der Sultansstadt auch in wenigen Minuten.
Die Unterkunft ist mit viel Liebe zum Detail eingerichtet. Das Haus hat viele Zimmerchen und lauschige Ecken und vorallem schmale Treppen, Vieles ist schon Jahrhunderte alt wie die wunderschönen Holzdecken und die massiven Türen.
Wir haben alleine von der Dachterasse 15 Moscheetürme gezählt,man wird also garantiert wie im Orient üblich geweckt. Uns hat das einmalige Flair sehr gefallen, zumal das Riad dann doch an keiner Touristeneinflugschneise liegt. Wer also authentisch nächtigen will , dem sei die Unterkunft und seine Umgebung mit einem gewissen morbiden Charme und dem wahren Medinaleben sehr zu empfehlen.
Mit dem Preis- leistungverhältnis waren wir sehr zufrieden,wir haben im Internet zu einem tagesaktuellen Kurs bei Booking. com gebucht, was auch problemlos funktionierte.

Zimmertipp: Die Zimmer sind generell leise, weil es keinen Verkehr gibt, Hören tut man vom Zimmer zur Gasse nur ...
  • Aufenthalt November 2011, Paar

Sie waren bereits im Riad Amazigh Meknes? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Riad Amazigh Meknes

Anschrift: 32 Derb Moulay Ahmed Chebli, Meknes 50000, Marokko
Lage: Marokko > Meknès-Tafilalet > Meknes
Nr. 3 von 31 Pensionen in Meknes
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Riad Amazigh Meknes daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Riad Amazigh Hotel Meknes

Wenn Sie Riad Amazigh Meknes besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.