“Königsstädte Marokkos, königlich?” 4 von 5 Sternen

Zenkat Accra, Meknes 50000, Marokko   |
Nr. 11 von 17 Hotels in Meknes
“Königsstädte Marokkos, königlich?”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2014

Hotel liegt sehr zentral. Daher recht laut, egal ob der Muhezin oder der Hahn aus der Nachbarschaft.
Die Lage im nicht touristischen Teil bedeutet aber auch, dass wir hier dir ersten schmutzigen Bürgersteige vorgefunden haben...
Das Hotel selber ist sauber und das Bad ist für Afrika ok. Es fehlte lediglich ein Fön.
Das essen abends wird in 4 Gängen serviert, eines für alle. Aber ok.
Das frühstück war eher mäßig, auch für marokkanische Verhältnisse.
Die Rezeption war ok, auch wenn sich son alter Araber für sonnen Touristik nicht gleich überschwänglich umbringt.
Auf Nachfrage wurde sogar ne Fernbedienung fürs TV raus gerückt !

Zimmertipp: Nicht zur Straße raus!
  • Aufenthalt April 2014, Freunde

3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2014 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt recht gut in Meknes. Ein guter Ausgangspunkt für die umliegenden Kulturstädten ( Volubilis und Moulay Idris ), sowie die Attraktionen der Stadt. Das Haus liegt in einer lebhaften Gegend, es gibt alle Möglichkeiten, etwas einzukaufen oder auch in kleinen Restaurants zu essen. Das Haus selbst verfügt über drei Restaurants mit ansprechender, sauberer Küche und leckeren Speisen. Wir haben Halbpension gebucht, um frei in unseren Tagesreisen zu sein.
Das Frühstück ist okay aber einfach, keine Wurst oder Käse, kein Obst.
Das Personal aber überall freundlich und hilfsbereit, am bestem kommunizierten wir auf Französisch, es geht auch mit englisch und deutschen Sprachbrocken.
Die Zimmer sind zweckmäßig, sauber etwas schwer (Brokat) aber dadurch auch "charmant" eingerichtet, noch sind nicht alle Bäder (es gibt Seife und Shampoo) überarbeitet, Bettwäsche sehr sauber, aber vereinzelt flecken im Teppich. Lobby und Restaurants sind okay. WLAN in der Lobby und auf den Zimmern kostenfrei, das hilft und ist echter Service.

Aufenthalt Februar 2014
Ludwigshafen
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2013

Drei Nächte waren wir hier während einer Rundreise. Das Hotel liegt zwar in der Neustadt, wer aber gut zu Fuss ist kann von hier bis zur Altstadt laufen (oder Taxi fahren) In der Umgebung des Hotels gibt es einige Lokale und Lebensmittelläden. Gegenüber liegt eine Moschee, die aber nicht weiter stört. (Schliesslich befindet man sich ja in einem moslemischen Land)
Die Zimmer sind grösser als auf den meisten anderen Hotels dieser Rundreise und sauber. Der Blick auf die Seitenstrasse war nicht so toll, aber dafür bin ich ja auch nicht hergekommen.
Das Abendessen, serviert als Menue, war richtig lecker.
Der Pool in Innenhof ist sehr klein, aber für ein Stadthotel ausreichend.

• Aufenthalt Oktober 2013, Allein/Single
Ludwigsburg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2013

Das Hotel ist zwar in die JAhre gekommen ist aber insgesant ganz okay.
Die Zimmer sind sauber.
Das Essen ist auch okay bis gut.
Das Hotel liegt leider in der "Neustadt" om eigentlichen alten Stadtkern leider weit entfernt. Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants gibt es aber hier trotzdem reichlich.
Da das Hotel eine Bar/Disko im Hause hat sind die Zimmer im 4 Stock zu empfehlen.

• Aufenthalt September 2013, Familie
Amstetten
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2013

Im Zuge einer Marokko-Rundreise verbrachten wir in diesem Hotel 3 Nächte. Die Lage ist super, man ist sofort an der Hauptstraße mit vielen Geschäften und Restaurants. Die Zimmer waren ok und es hat uns auch nicht gestört, dass gegenüber eine Moschee ist. Im Gegenteil, wir fanden es faszinierend, wie die Gläubigen auch auf der Straße ihr Gebet verrichteten. Das Abendessen wurde serviert und war sehr gut! Mit dem Frühstück waren wir nicht sehr zufrieden, es gab nur abgepackte Marmelade und weder Käse noch Wurst, auch die Auswahl an Gebäck ließ zu wünschen übrig. Alles in Allem jedoch für einige Tage ein schönes Hotel!

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Burg, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2013

Der erste negative Eindruck beim Betreten des Hotels bestätigte dann leider auch den gesamten Zustand.
Der Empfang war davon noch die Ausnahme, dieser war höflich und zuvorkommend.
Den schmalen Aufzug haben wir als nicht so toll empfunden, mit 2 Personen und 2 Koffern war das Limit schon erreicht. Wir erhielten ein Zimmer im 4. Stock.
Das Bad hatte kein Bidet und war wegen des nicht guten Zustandes der Badeeinrichtung mit Belüftung nicht dem 4* Standard entsprechend.
Das WC war in einem getrennten Raum und hatte kein Waschbecken, was die Größe des Raumes auch eigentlich nicht zuließ. Das uralte Fernsehgerät ohne FB war mit einem 110 Volt-Adapter ausgestattet und hatte Wackelkontakt. Das wiedergegebene „schneereiche“ Bild war eine Zumutung, so dass man selbst bei dem einzigen deutschen Programm (ZDF) die Lust verlor, wenigstens Nachrichtensendungen zu sehen.
Alle Einrichtungen machten den Eindruck, als wenn sie gereinigt werden müssten (Decken auf dem Bett, Teppich, Sofa). Auf das Sofa trauten wir uns nicht zu setzen, die Flecken waren nicht einladend und ein kleiner Hocker ist für 2 Personen sicher zu wenig.
Dass die in unmittelbarer Nähe befindliche Moschee den Muezzin veranlasste um 22.30 und 4.30 Uhr mit Lautsprechern uns aus dem verdienten Schlaf zu reißen, muss man wohl so zur Kenntnis nehmen!
Der Blick aus dem Hotelzimmer veranlasste uns dann doch die alten Vorhänge zu schließen.
Die Räumlichkeiten für das Restaurant waren wirklich sehr einladend und erfreuten uns, aber auf dem Frühstückstisch standen abgezählte Baguette und Croissants abgedeckt unter Alu-Folie, sowie Portionsweise zugeordnete, knapp bemessene Butter und Marmelade. Dass es dazu keine Wurst und Käse gab, enttäuschte kaum noch. Dass diese Auswahl beim Frühstück den Magen nicht besonders füllte, braucht man kaum erwähnen.
Eine wirklich gute Ausnahme für dieses Hotel war dann doch das zufrieden stellende Abendessen in dem anmutigen Restaurant, nur war das dann für den Aufenthalt in diesem Hotel nicht mehr entscheidend für die doch schlechte Beurteilung.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Berlin
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2013

Während einer Rundreise waren wir in Meknes in diesem Hotel, das uns schon mit einer kaputten Leuchtreklame empfing. Das Zimmer war klein und mit unseren 2 Koffern schon vollgestopft. Im Bad und auf der Toilette konnte man die Nachbarn exakt verstehen.Das Personal war äußerst unfreundlich und das hatte nichts mit Sprachschwierigkeiten zu tun. Das Essen war mittelmäßig.Am wenigsten hat mir die Lage gefallen. Im Dunkeln noch raus zu gehen war sehr mutig.Es gab keine Frauen auf der Strasse und die MÄnner standen in Gruppen zusammen und man wurde angestarrt. Und nicht immer freundlich. In unmittelbarer Nachbarschaft liegt eine Moschee und der Muezzin ruft bei Sonnenaufgang, dann spätestes fallen sie aus dem Bett.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar

Sie waren bereits im Hotel Rif? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Rif

Anschrift: Zenkat Accra, Meknes 50000, Marokko
Lage: Marokko > Meknès-Tafilalet > Meknes
Zimmerservice
Nr. 11 von 17 Hotels in Meknes
TripAdvisor ist stolz, LogiTravel und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Rif daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Rif Meknes
Rif Meknes

Wenn Sie Hotel Rif besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.