“Wenn möglich, lieber nicht buchen!” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Rif

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Meknes suchen?
Hotel Rif
Hotel Rif gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Zenkat Accra, Meknes 50000, Marokko   |
Nr. 15 von 17 Hotels in Meknes
Burg, Deutschland
“Wenn möglich, lieber nicht buchen!”
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2013

Der erste negative Eindruck beim Betreten des Hotels bestätigte dann leider auch den gesamten Zustand.
Der Empfang war davon noch die Ausnahme, dieser war höflich und zuvorkommend.
Den schmalen Aufzug haben wir als nicht so toll empfunden, mit 2 Personen und 2 Koffern war das Limit schon erreicht. Wir erhielten ein Zimmer im 4. Stock.
Das Bad hatte kein Bidet und war wegen des nicht guten Zustandes der Badeeinrichtung mit Belüftung nicht dem 4* Standard entsprechend.
Das WC war in einem getrennten Raum und hatte kein Waschbecken, was die Größe des Raumes auch eigentlich nicht zuließ. Das uralte Fernsehgerät ohne FB war mit einem 110 Volt-Adapter ausgestattet und hatte Wackelkontakt. Das wiedergegebene „schneereiche“ Bild war eine Zumutung, so dass man selbst bei dem einzigen deutschen Programm (ZDF) die Lust verlor, wenigstens Nachrichtensendungen zu sehen.
Alle Einrichtungen machten den Eindruck, als wenn sie gereinigt werden müssten (Decken auf dem Bett, Teppich, Sofa). Auf das Sofa trauten wir uns nicht zu setzen, die Flecken waren nicht einladend und ein kleiner Hocker ist für 2 Personen sicher zu wenig.
Dass die in unmittelbarer Nähe befindliche Moschee den Muezzin veranlasste um 22.30 und 4.30 Uhr mit Lautsprechern uns aus dem verdienten Schlaf zu reißen, muss man wohl so zur Kenntnis nehmen!
Der Blick aus dem Hotelzimmer veranlasste uns dann doch die alten Vorhänge zu schließen.
Die Räumlichkeiten für das Restaurant waren wirklich sehr einladend und erfreuten uns, aber auf dem Frühstückstisch standen abgezählte Baguette und Croissants abgedeckt unter Alu-Folie, sowie Portionsweise zugeordnete, knapp bemessene Butter und Marmelade. Dass es dazu keine Wurst und Käse gab, enttäuschte kaum noch. Dass diese Auswahl beim Frühstück den Magen nicht besonders füllte, braucht man kaum erwähnen.
Eine wirklich gute Ausnahme für dieses Hotel war dann doch das zufrieden stellende Abendessen in dem anmutigen Restaurant, nur war das dann für den Aufenthalt in diesem Hotel nicht mehr entscheidend für die doch schlechte Beurteilung.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar

Berlin
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2013

Während einer Rundreise waren wir in Meknes in diesem Hotel, das uns schon mit einer kaputten Leuchtreklame empfing. Das Zimmer war klein und mit unseren 2 Koffern schon vollgestopft. Im Bad und auf der Toilette konnte man die Nachbarn exakt verstehen.Das Personal war äußerst unfreundlich und das hatte nichts mit Sprachschwierigkeiten zu tun. Das Essen war mittelmäßig.Am wenigsten hat mir die Lage gefallen. Im Dunkeln noch raus zu gehen war sehr mutig.Es gab keine Frauen auf der Strasse und die MÄnner standen in Gruppen zusammen und man wurde angestarrt. Und nicht immer freundlich. In unmittelbarer Nachbarschaft liegt eine Moschee und der Muezzin ruft bei Sonnenaufgang, dann spätestes fallen sie aus dem Bett.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Bremen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2011

Die Bachwaren beim Frühstück waren am ersten Tag frisch und sogar noch warm. Am zweiten Tag hingegen bekam man ein trockenes, altes Baguette vorgesetzt. Es gab nur Baguette, Croissants, Butter, Marmelade, Honig, Joghurt, Kaffee, Tee, O-Saft. Das Abendbrot hingegen war eher schlecht. Es gab eine marokkanische Suppe aus der Dose, kaltes Hähnchen und Gemüse. Allerdings verfügte das Hotel über einen kleinen Pool im Innenhof.

• Aufenthalt August 2011, Familie
Karlsfeld, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2010

Das Hotel war gemessen am Preis total o.k. Die Rezeption war hilfsbereit und freundlich und das Restaurant überdurchschnittlich. Es gab WIFI in der Lobby und Kabel-Internet im Zimmer (nicht in allen!!). Einziger Nachteil ist vielleicht eine gewisse Geräuschntwicklung.

• Aufenthalt März 2010

Sie waren bereits im Hotel Rif? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Rif

Anschrift: Zenkat Accra, Meknes 50000, Marokko
Lage: Marokko > Meknès-Tafilalet > Meknes
Zimmerservice
Nr. 15 von 17 Hotels in Meknes
Rif Meknes
Hotel Rif Meknes

Wenn Sie Hotel Rif besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.