“Schön, aber überbewertet und mit deutlichen Mängeln.” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Riad Armelle

Riad Armelle gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Riad Armelle
4.0 von 5 Bed and Breakfast   |   23 Derb l'Hotel | Bab Doukkala, Marrakesch 40000, Marokko   |
Nr. 505 von 1.134 Pensionen in Marrakesch
Essen, Deutschland
“Schön, aber überbewertet und mit deutlichen Mängeln.”
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2013

Das Riad Armelle ist sehr liebevoll gestaltet, die Zimmer individuell eingerichtet und die Lage sehr zentral in der Medina. Während es vor dem Riad laut ist und nach Abgasen stinkt, öffnet sich hinter der unscheinbaren Eingangstüre des Riads ein Ort der Ruhe und Beschaulichkeit. Die Dachterrasse und der Innenhof sind Highlights dieses Hotels, welche zum Entspannen einladen. Leider hat das Riad jedoch ein Feuchtigkeitsproblem. Beim Betreten des uns zur Verfügung gestellten Zimmers rollte eine stark modrige Geruchswelle über uns. Da Riads üblicherweise keine Außenfenster haben, lüfteten wir über alle verfügbaren Innenhoffenster, was das Problem jedoch nicht verringerte und die Raumluft nicht verbesserte. Nach einer Stunde wellte sich bereits eine auf dem Nachttisch abgelegte Zeitschrift leicht. Die eigentliche Enttäuschung kam aber erst jetzt: Das Hotel reagierte weder entschuldigend noch gab es eine schnelle Lösung. Erst nachdem wir uns weigerten, in dem Zimmer zu übernachten und mit sofortiger Abreise drohten, schien der zuvor bereits verständigte Hotelmanager sich der Sache annehmen zu wollen. Nach erneuter langer Wartezeit folgte eine Diskussion mit dem Hotelmanager, welcher nach wiederholter vehementer Forderung nach einem Zimmerwechsel endlich ein neues Zimmer zu Verfügung stellte. Mittlerweile war es nach 23:00 Uhr. Das nun bezogene Zimmer war nicht feucht. Zuvor versicherte der Manager noch, dass er kein anderes Zimmer frei habe. Erstaunlich, dass er nun doch noch eins hatte und sogar eines von gleicher Größe und gleicher Zimmerkategorie. Zwei Tage später versuchte man übrigens neue Gästen in das feuchte Zimmer einzuquartieren, die jedoch kurz darauf ebenfalls einen Zimmerwechsel durchführten. Von einem Hotel in dieser Kategorie und Preisklasse muss man einen kundenorientierteren Umgang bei Problemen erwarten können. Eine Entschuldigung blieb bis heute aus. Schade, weil das Riad selber wirklich sehr schön ist. Der Koch ist übrigens gut (und sehr nett) und das Essen lecker. Wobei der Preis für das Essen aus unserer Sicht gemessen am Landesniveau zu teuer ist (28 EUR p.P. ohne Getränke) und es beim Hauptgang keine Beilage gab (Auf dem Teller lagen lediglich 2 kleine Hähnchenschenkel und dekoratives Trockenobst.). Fazit: schönes Riad mit mäßigem Preis-/Leistungsverhältnis. Verhalten im Problemfall nicht angemessen, daher von uns nur eingeschränkt zu empfehlen.

• Aufenthalt März 2013, Paar

Kelkheim (Taunus), Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Februar 2013

Durch das Eingangstor kommt man von der etwas schmuddeligen Medina direkt in die Welt der 1001 Nacht. Mit unglaublicher Liebe zum Detail und vielen unkonventionellen Lösungen bietet das Hotel eine Welt für sich. Gute Küche, individuelle Zimmer, perfekter Service, kein TV, - einfach anders. Wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2012

Das Riad ist eine Oase von 1001 Nacht, während es draußen in diesem Teil der Medina stinkt, Mopeds und Fahrräder sich den Weg durch die Hinterlassenschaften der Esel-Karen bahnen. Auch die Eseltreiber verrichten ihre Notdurft an der Aussenmauer der Medina- ca. 70 Meter vom Riad entfernt.

• Aufenthalt Dezember 2012
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2012

Voller Begeisterung blicken wir auf einen märchenhaft schönen Aufenthalt zurück.
Traumhaft eingerichtet verzaubert das Riad Armelle mit seinen individuellen Räumen
und der hervorragenden Gastlichkeit seine Besucher.
Das Genießerfrühstück und das abendliche Gourmetmenu runden den Aufenthalt ab.
Nach den ausführlichen Stadterkundigungen genossen wir allabendlich sehr guten Wein
auf der romantischen Dachterrasse und ließen den Tag ausklingen.
Wir bedanken uns beim überaus freundlichen und zuvorkommenden Manager und dem
gesamten Team sowie den Besitzern des Riad Armelle für eine wunderschöne Zeit.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2012

Bereits im März 2011 haben wir im Riad Armelle gewohnt, im Oktober 2012 waren wir erneut eine Woche dort.
Unsere Bewertung vom 10. April 2011 kann ich nur erneuern, es war wieder alles vorzüglich.
Seit kurzem verfügt der Riad über weitere Zimmer und wieder ist jedes Zimmer individuell eingerichtet, eines schöner als das andere. Beide Häuser sind innerhalb verbunden, der Zugang ist weiterhin an alter Stelle.
Noch eine Empfehlung zum Essen: Nicht weit vom Armelle befindet sich das Hotel Donab, keine 10 Minuten auf der Rue de Bab Doukkala in Richtung Djema el Fna. Das Hotel ist ein ehemaliger Palast mit einem sehr großem, sehr schönem Innenhof. Das Essen ist ausgezeichnet und sehr preisgünstig, es wird im Innenhof oder in den Innenräumen serviert.

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2012

Perfekte Lage, zwische "Alt- u. Neustadt". Absolut hübsch eingerichtet (alles geschriebene kann ich bestätigen). Irgendwie familiär, aber nie aufdringlich. Sehr aufmerksames und hilfsbereites Personal. Es hat uns so gut gefallen, wir fahren wieder dorthin.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Essen
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2012

Auf Empfehlung unseres Reisebüros haben wir dieses Riad gewählt. Es ist perfekt in der Nähe zur Stadtmauer gelegen, um einerseits in die Altstadt selbst abzutauchen - andererseits ist man in 5 min aber auch außerhalb der Stadtmauern in der Neustadt.

Das Riad besticht durch seine Atmosphäre - jeder Raum ist individuell eingerichtet. Alle Mitarbeiter und der Manager sind sehr freundlich und äußerst hilfsbereit. So hat uns der Manager auf e-mail Anfrage schon direkt persönlich vom Flughafen abgeholt und zum Riad gefahren bzw. geführt.

Wir sind 6 Tage in Marrakesch gewesen - an 2 Abenden haben wir uns vor Ort "bekochen" lassen - es war einfach fantastisch.

Sollten wir jemals wieder nach Marrakesch kommen, werden wir garantiert wieder das Armelle buchen.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar

Sie waren bereits im Riad Armelle? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Riad Armelle

Anschrift: 23 Derb l'Hotel | Bab Doukkala, Marrakesch 40000, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Marrakesch
Bar/Lounge Restaurant Flughafentransfer
Nr. 505 von 1.134 Pensionen in Marrakesch
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Riad Armelle 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Low Cost Holidays, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, HostelBookers, Cancelon, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Riad Armelle daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Angsana Riads Collection
Riad Armelle Marrakesch, Marrakech-Tensift-El Haouz
Hotel Riad Armelle Marrakesch
Riad Armelle Hotel Marrakesch

Wenn Sie Riad Armelle besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.