“Service pur, never experienced like there” 5 von 5 Sternen

AnaYela
5.0 von 5 Hotel   |   Derb Zerwl No 28, Marrakesch 4000, Marokko   |
Nr. 100 von 461 Hotels in Marrakesch
Freiburg, Deutschland
“Service pur, never experienced like there”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2013

Leider haben wir den Zauber des "fliegenden Teppichs", die Vollendung von "Tausend und einer Nacht" als Hotelgäste des Riads Anyleya bislang nicht genossen. Dafür haben wir innerhalb zwei Jahren schon 3 mal den Zauber, die Kreativität und Vielfältigkeit der Küche, insbesondere den perfekten Service, den Charme, die natürliche Gastfreundlichkeit und Aufmerksamkeit der Servicemitarbeiter erleben dürfen. Ganz herzlichen Dank der Küche und dem Service, insbesondere Mr. Boubker. Die Aufmerksamkeit, die uns entgegengebracht wurde, ist beispielhaft. Das Restaurant im Riad Analeya wird auch bei unseren weiteren Besuchen in Marrakesch die Nummer eins sein.

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde

Berlin, Berlin, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2013

Das Riad Ana Yela ist der perfekte Ort um im bunten Treiben Marrakeschs zur Ruhe zu kommen. Nie zuvor habe ich eine so exklusive und zuvorkommende Rundumbetreuung erhalten. Das Essen ist großartig, die Zimmer sauber, einzigartig schön und geräumig. Das Ana Yela ist einfach alles, was man für einen entspannten Urlaub braucht!

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Borna, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2013

Nach langem Suchen im Netz haben wir uns ganz bewusst für ein hochpreisiges Riad in der Medina entschieden. Eine absolute Augenweite ist das Riad tatsächlich! Eine Oase der Stille und Sauberkeit, nachdem man einen ersten Eindruck von Marrakesch von der Fahrt vom Flughafen erhalten hat.

Gleich die erste Taxifahrt begann allerdings mit dem unverfrorenen Versuch uns für 10min Taxifahrt 20 Euro abzunehmen statt eigentlich, wie öffentlich ausgewiesen, nur 10 Euro. Hier viel auf, dass alle Taxifahrer zusammen hielten und erst nach klar deklarierter Verweigerung unserseits und demonstrativen Platzieren an der Bushaltestelle ein Deal zu Stande kam.

Da ist der erste Kritikpunkt: Bei Buchung über booking.com, war trotz gleichem Zimmer-Preis wie auf der Riad-Homepage kein Flughafentransfer enthalten, auch meine Anfrage per Mail, um diesen dazu zu buchen, wurde vom Riad leider gar nicht erst beantwortet.

Das Riad gehört zu den höchsten Gebäuden in der Medina. Auf der Dachterrasse steht ein Beduinen Zelt, was den Eindruck von 1001-Nacht vermittelt. Auf Wunsch kann hier auch gespeist werden. Die zu erblickende Umgebung ist weniger märchenhaft, so kann man bei den Nachbarn direkt auf Schutthalden, Abrissgebäude, Müllhaufen und vor allem viel Dreck blicken, was die vollkommene Stimmung schnell schwinden lässt. Ein wirklicher Kritikpunkt sind auch die Sonnenliegen, welche zwar aus hochwertigen Rattan gearbeitet sind aber die darauf liegenden Matratzen sind leider so verschmutzt, das es nicht zum entspannen einlädt. Die Zimmer sind sauber und großzügig aber lediglich mit einem Schiebefenster und Vorhängen vom Innenhof getrennt. Somit ist es sehr hellhörig, auch wenn sich das Personal viel Mühe gibt, möglichst wenig Lärm zu machen. Über den Tag läuft durchweg bis 22 Uhr traditionelle Musik, die in den Zimmern genauso laut zu hören ist, wie im Innenhof. Das ist nicht jedermanns Sache.

Der Service im Raid vor Ort ist ausgezeichnet. So wird auf Wunsch Tee, Kaffee und Gebäck serviert, auch können Touren oder Führungen direkt über das Riad gebucht werden. Hier ist jedoch Vorsicht geboten, denn zumindest bei uns hatte alles einen Einheitspreis 100 Euro pro Person für einen Ausflug ins Atlasgebirge oder aber zum Atlantik nach Essaouira und 100 Euro sollte auch eine Ganztagestour mit einen deutschsprachigen Reiseführer durch die Medina zu Fuss ohne Verpflegung kosten. Zum Vergleich kosten die vor Ort in den zahlreichen kleineren Reiseagenturen angebotene Standardtrips maximal 25 Euro pro Person in der Gruppe.

Das Dinner des Hauses muss absolut gelobt werden. Sehr geschmackvolle landesübliche Küche mit viel Liebe zu bereitet und perfekt serviert. Wer darauf nicht verzichten möchte kann Bier und Wein, natürlich zu deutlich höheren Preisen als in Deutschland, dazu bestellen.

Der Abschied schmerzt gleich doppelt: Auf der Rechnung werden Zimmerpreis, Touren und Dinner in Euro ausgepreist und in Dirham umgerechnet. Der Endpreis in Dirham wird zum Schluss aber nochmals in Euro umgerechnet, was für den Kunden definitiv zum klaren Nachteil ist.

Unser Resümee: Schöne Unterkunft, sehenswerte Stadt zu ungerechtfertigten Preisen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2013

Bereits der Erstkontakt via E-Mail sowie vor Ort zeugte von Freundlichkeit und Gastfreundschaft. Wir wurden herzlich empfangen, in privater und perfekt inszenierter Atmosphäre. Das Personal ist äusserst gastfreundlich, hilfsbereit und aufmerksam, so dass man sich rundum wohl und als willkommener Gast fühlt. Frühstück sowie das Nachtessen ist liebevoll zubereitet, das selbstgebackene Brot ein Gedicht (Marocco verfügt über sehr gute Weine).
Das Riad ist sehr stilvoll ausgebaut und möbliert ganz schöne individuell gestaltete Zimmer, eine Oase wo man sich wohl fühlt und rasch vom Treiben in der Medina erholt.
Was will man mehr, ausser bald wieder nach Marrakech zu kommen!

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2012

Das Anayela hat uns mit ausgezeichnetem, hilfreichem Service, in einer privaten und angenehm perfekten Atmosphäre, entspannt umsorgt. Wunderbare Zimmer, großartiges Frühstück und eine hervorragende Küche am Abend - und wir haben es mit den besten Restaurants der Stadt verglichen. Sehr gut, dass das Haus nicht in der touristischen Ecke Marrakeschs liegt, sondern im Norden der Medina - in einer ruhigen Nachbarschaft. Zu Fuß gut überall hinzukommen.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
London, Vereinigtes Königreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2012

Ein wunderschönes Riad mit einem tollen Service-Team !
Kein Wunsch blieb unerfüllt ! Ob Frühstück auf dem dach in der Morgensonne (Februar) oder Abendessen im Berberzelt auf dem Dach mit Kaminfeuer....

Bei Voll-Belegung kann es etwas laut sein, da alle Zimmer Fenster und Türen zum Innenhof haben.

Das Essen ist Spitze, der Chauffeur-Service durch Medi exzellent; als deutsch-sprachigen Reiseführer ist Hakim super !

Jederzeit wieder !!!

• Aufenthalt Februar 2012, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2012

Nach einem Fernseh-Bericht wollten wir unbedingt unser erstes mal Marrakech in diesem Riad verbringen. Von der Buchung bis hin zur Abreise war alles TOP! Flughafentransfer inklusive. Wir hatten ein "normales" Zimmer gebucht da wir noch keine Erfahrung mit dem "Standard" in Marrakech hatten. Laut Bildern sahen alle Zimmer sehr gut aus.
Im Riad angekommen waren wir sehr angetan von der der Bauweise und der Gastfreundlichkeit! Daniel & Staff super Service! Keine Wünsche blieben offen. Da das Riad an den 4 Tagen nicht ausgebucht war, hatten wir das Riad für uns alleine und durften somit ein Upgrade in der Suite Kat. 5 genießen.
Am ersten Abend hatten wir ein Abendessen im Ana-Yela … sehr lecker! Die Angestellten am Abend waren sehr zuvorkommend und freundlich.

Im großen und ganzen genießt man im Ana-Yela einen erstklassigen persönlichen Service, den man mit Sicherheit in größeren Anlagen nicht genießen kann.

Jetzt gibt es auch noch einen Punkt die man in Sachen Preis-Leistung verbessern muss.

Da wir aus der Branche kommen, ist man für solche Punkte etwas feinfühliger.

- Privatsphäre: hier muss man sich vorab im klaren sein, dass es in den Zimmern keine Türen gibt die man schließen kann! Hier gibt es Vorhänge (Sichtschutz) und Schiebetüren die jedoch keine Geräusche abhalten. Das Personal bemüht sich immer leise zu sein … was jedoch praktisch nicht immer umsetzbar ist.
Wie gesagt waren wir alleine im Riad dadurch war dies kein Problem. Wenn das Riad jedoch gut gebucht ist, können wir uns vorstellen, dass man sich auf einen anderen Geräuschpegel einstellen muss. Schon Gespräche am Pool können dann zu einer Herausforderung werden. Ist das Riad ausgebucht, hat es eher einen "Familiären-Karakter" wo man Rücksicht auf andere Gäste nehmen muss.
Jeder muss für sich entscheiden, ob solch eine Atmosphäre passend ist.

Alles in allem war der Aufenthalt für uns sehr angenehm und erholsam. Der persönliche Service ist fast nicht zu toppen! Restaurants, SPA-Arragements, TAXI und Tourguide wurden vom Manager für uns gebucht … TOP! Ein hauseigenes Handy stand uns zu Verfügung und der Manager war 24h verfügbar!

Es ist eine Unterkunft der speziellen Art die uns sehr beeindruckt hat. Hier noch mal ein LOB an das Management!

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar

Sie waren bereits im AnaYela? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über AnaYela

Anschrift: Derb Zerwl No 28, Marrakesch 4000, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Marrakesch
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 34 der Spa-Hotels in Marrakesch
Nr. 37 der Luxushotels in Marrakesch
Nr. 82 der Romantikhotels in Marrakesch
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — AnaYela 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, LogiTravel, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Hotel.de und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei AnaYela daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
AnaYela Marrakesch, Marrakech-Tensift-El Haouz
Ana Yela Marrakech
Hotel Anayela Marrakesch
Anayela Hotel Marrakesch
Anayela Hotel Marrakech

Wenn Sie AnaYela besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.