“Tolles Riad!” 4 von 5 Sternen

5.0 von 5 Hotel   |   Derb Zerwl No 28, Marrakesch 4000, Marokko   |
Nr. 101 von 461 Hotels in Marrakesch
“Tolles Riad!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2012

Nach einem Fernseh-Bericht wollten wir unbedingt unser erstes mal Marrakech in diesem Riad verbringen. Von der Buchung bis hin zur Abreise war alles TOP! Flughafentransfer inklusive. Wir hatten ein "normales" Zimmer gebucht da wir noch keine Erfahrung mit dem "Standard" in Marrakech hatten. Laut Bildern sahen alle Zimmer sehr gut aus.
Im Riad angekommen waren wir sehr angetan von der der Bauweise und der Gastfreundlichkeit! Daniel & Staff super Service! Keine Wünsche blieben offen. Da das Riad an den 4 Tagen nicht ausgebucht war, hatten wir das Riad für uns alleine und durften somit ein Upgrade in der Suite Kat. 5 genießen.
Am ersten Abend hatten wir ein Abendessen im Ana-Yela … sehr lecker! Die Angestellten am Abend waren sehr zuvorkommend und freundlich.

Im großen und ganzen genießt man im Ana-Yela einen erstklassigen persönlichen Service, den man mit Sicherheit in größeren Anlagen nicht genießen kann.

Jetzt gibt es auch noch einen Punkt die man in Sachen Preis-Leistung verbessern muss.

Da wir aus der Branche kommen, ist man für solche Punkte etwas feinfühliger.

- Privatsphäre: hier muss man sich vorab im klaren sein, dass es in den Zimmern keine Türen gibt die man schließen kann! Hier gibt es Vorhänge (Sichtschutz) und Schiebetüren die jedoch keine Geräusche abhalten. Das Personal bemüht sich immer leise zu sein … was jedoch praktisch nicht immer umsetzbar ist.
Wie gesagt waren wir alleine im Riad dadurch war dies kein Problem. Wenn das Riad jedoch gut gebucht ist, können wir uns vorstellen, dass man sich auf einen anderen Geräuschpegel einstellen muss. Schon Gespräche am Pool können dann zu einer Herausforderung werden. Ist das Riad ausgebucht, hat es eher einen "Familiären-Karakter" wo man Rücksicht auf andere Gäste nehmen muss.
Jeder muss für sich entscheiden, ob solch eine Atmosphäre passend ist.

Alles in allem war der Aufenthalt für uns sehr angenehm und erholsam. Der persönliche Service ist fast nicht zu toppen! Restaurants, SPA-Arragements, TAXI und Tourguide wurden vom Manager für uns gebucht … TOP! Ein hauseigenes Handy stand uns zu Verfügung und der Manager war 24h verfügbar!

Es ist eine Unterkunft der speziellen Art die uns sehr beeindruckt hat. Hier noch mal ein LOB an das Management!

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar

Leipzig, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2011

Das Ana Yela ist ein liebevoll restauriertes Riad (= quasi ein Stadtpalais) und war ein Highlight unseres Marrakechtrips.

Wir wurden am Flughafen vom Hotelpersonal abgeholt, so dass das Wochenende schon sehr entspannt begonnen hat.

Die Zimmer sind gemütlich und verstrahlen Ruhe und Geborgenheit. Das Bad war sehr groß und hatte die wohl größte Steinbadewanne, in der ich je gebadet habe. Man sollte jedoch wissen, dass die einzelnen Zimmer nur mit einer Glastür zum Innenhof verschlossen werden können. Vor die Glastür kann man einen großen Vorhang ziehen, so dass die Intimität gewahrt ist. Geräusche sind ab und an von draußen zu hören, jedoch ist das Publikum sehr gehoben uns es gibt nur vier Zimmer so dass es nie an Ruhe gemangelt hat.

Das Gebäude ist wirklich faszinierend und lädt zum Anschauen ein. Das Highlight ist die Dachterrasse mit dem Baldachin. Hier empfehlen wir sehr, ein landestypisches Abendessen zu buchen.

Die Betreuung durch das Personal war einwandfrei, sehr aufmerksam, freundlich sowie hoch motiviert.

Vom Hotel erhält man ein Handy mit eingespeicherten Nummern zur Verfügung gestellt, für den Fall dass man sich verlaufen oder unterwegs ein Problem hat. Ein kleines Manko war, dass wir einmal ein weiteres Abendessen buchen wollten und unter den drei Nummern über zwei Stunden hinweg dann niemand erreicht hatten.

Alles in allem ist das Anayela perfekt für ein romantisches verlängertes Wochenende um in die quirlige Medina (= Altstadt) von Marrakech einzutauchen und sich trotzdem wunderbar entspannen zu können...!

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Luxemburg, Luxemburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2011

Das AnaYela ist einer der magischsten Orte an dem wir je gewesen sind. Sobald man durch die Eingangstür tritt wird man überflutet von der atemberaubenden und entspannenden Atmosphäre dieses Riads. Wunderschöne Zimmer, super Ambiente. Wer Entspannung sucht soll sie hier finden... Das Personal ist ausgezeichnet, sehr sehr bemüht einem jeglichen kleinen Wunsch zu erfüllen und hat uns einen unvergesslichen Aufenthalt gestaltet. Danke!! Wir kommen auf jeden Fall wieder.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Bautzen
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2011

Also, wir haben ja schon einige "Geheimtipps" auf der Welt besichtigt, aber das AnaYela gehört mit zu den herausragendsten. Wir waren jetzt das zweite Mal in Marrakesch und das Haus mit seinem außergewöhnlichen Flair begeistert immer wieder. Der krasse Gegensatz vom hektischen Treiben in den Gassen rund um das Riad und die Idylle des Hauses ist beeindruckend und hinterlässt schon nach wenigen Stunden ein Gefühl totaler Entspannung und Geborgenheit. Das Personal ist klasse, angefangen bei der Küche (die man unbedingt probieren sollte), über die Kellner, die angenehm freundlich sind bis hin zum Management, welches sich jeden Tag Zeit nimmt, den Urlaubstag persönlich mit einem zu planen und somit zu etwas besonderem werden zu lassen. Somit hatten wir die Möglichkeit einige Berberdörfer, die Wasserfälle von Ourika und die beeindruckende Kasbah Ait Benhadou zu besichtigen. Das ganze auch noch mit einem extrem gebildeten deutschsprachigem Guide – einfach toll! Unser Aufenthalt war beide Male wie ein Ritt auf dem berühmten fliegenden Teppich, mal ruhig und entspannend, mal schwungvoll und aufregend, aber doch immer irgendwie märchenhaft…

• Aufenthalt März 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2011

Wir haben ein paar ruhige Tage in Marrakesch verbringen wollen - und wir wurden nicht enttäuscht. Das Hotel warb mit seinem Charme und seiner Atmospäre und dem Zauber des Fliegenden Teppichs - all dies haben wir gefunden. Die Zimmer sehr komfortabel ausgestattet und mit viel Liebe zum Detail dekoriert - eine wahre Oase der Ruhe. Das Personal - traumhaft. Der Wunsch war noch nicht ausgesprochen, da wurde er schon erfüllt. Und jetzt das Highlight unserer Reise - das Abendessen auf dem Fliegenden Teppich - himmlisch.
Vielen Dank!
Wir kommen sehr gerne wieder!

• Aufenthalt März 2011, Paar
Konstanz, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2011

Zunächst die positiven Seiten des Anayela:
Die einheimischen Angestellten sind durchweg herzlich, zuvorkommend und sehr bemüht ! Insebesondere die Köchin zaubert ein herrvorragendes Essen!
Leider hat man ansonsten das Gefühl, daß sich hier der Besitzer ein Riad gekauft hat ohne auch nur die geringste Ahnung von einem Hotelbetrieb zu haben - das Anayela wirbt damit eine ganz besondere Atmosphäre zu haben - leider hat es genau DAS nicht. Es ist ein kühles Haus ohne Seele und Charme - schade, man hätte aus dieser Location bestimmt etwas Besonderes machen können; das ist auf der ganzen Linie schiefgelaufen!

• Aufenthalt März 2011, Familie
München
2 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2010

Ein kleines Hotel mitten in der für einen Europäer doch sehr gewöhnungsbedürftigen (authentisch-heruntergekommenen) Umgebung. Das Anayela ist ein Ghetto in der Medina. Neben der hübschen Dachterrasse des Anayela türmt sich auf dem Dach des Nachbarn, dessen ausgemustertes Gerümpel. Dafür kann der Besitzer nichts, aber der Gast sollte es wissen. Die Zimmer sind ordentlich, allerdings von intimer Atmosphäre nichts zu spüren - die Zimmer sind durch einen Vorhang und eine Glas-Schiebetür voneinader getrennt. Nichts für Honeymooner! Man ist zwingend auf die Rücksichtnahme und das leise Verhalten der anderen Gäste angewiesen. Nichts für Kinder! Eigentlich ein idealer Ort für Aussteiger, aber dafür ist das Anayela viel zu teuer. Preis-Leistung stimmen nicht! Aber das super Marketing des Inhabers scheint zu wirken. Der Service war super und freundlich und sehr hilfbereit. Empfehlenswert: Nein!

• Aufenthalt Oktober 2010, Business

Sie waren bereits im AnaYela? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über AnaYela

Anschrift: Derb Zerwl No 28, Marrakesch 4000, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Marrakesch
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 35 der Spa-Hotels in Marrakesch
Nr. 38 der Luxushotels in Marrakesch
Nr. 85 der Romantikhotels in Marrakesch
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — AnaYela 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, LogiTravel, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, TripOnline SA und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei AnaYela daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
AnaYela Marrakesch, Marrakech-Tensift-El Haouz
Ana Yela Marrakech
Hotel Anayela Marrakesch
Anayela Hotel Marrakesch
Anayela Hotel Marrakech

Wenn Sie AnaYela besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.