“Bezaubernde Oase der Ruhe – mitten in Marrakesch” 5 von 5 Sternen

Riad Miski
6, derb Abdelouassaa | Ben Saleh, Marrakesch 40000, Marokko   |
Pauschalangebot
Nr. 19 von 461 Hotels in Marrakesch
“Bezaubernde Oase der Ruhe – mitten in Marrakesch”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2011

Wir waren Anfang Februar 2011 zu Gast im Riad Miski und sind aus dem Schwärmen gar nicht mehr herausgekommen. Die Top-Platzierung bei TripAdvisor ist absolut gerechtfertigt.

Inmitten der aufregenden, wuseligen, hupenden, ehrwürdigen Medina von Marrakesch verbirgt sich dieses wunderschöne Riad. Von außen ist es ein Haus wie jedes andere in der Nachbarschaft, innen entpuppt es sich als ein bezaubernder Palast, mit viel Liebe bis ins kleinste Detail gestaltet. Ein Innenhof mit offenem (bei uns meist blauem) Himmel bildet das Zentrum, morgens zwitschern hier die Vögel... herrlich. Jede(s) Zimmer/Suite ist nach einem eigenen Thema gestaltet, alle Räume sind groß und sauber, die Betten komfortabel. Eine Dachterrasse lädt zum Entspannen ein. Außerdem gibt es ein Hamam, das wir allerdings nicht benutzt haben.

Die Inhaber des Riad Miski, Christine und Francis, sind die perfekten Gastgeber: Freundlich, unkompliziert, stets hilfsbereit, aber nicht aufdringlich. Ihre Tipps (Restaurants, Ausflüge, Sehenswürdigkeiten, Preise, Strategien beim Feilschen) waren uns immer Gold wert. Christine (die Französisch und Englisch und eineinhalb Sätze Deutsch spricht) stellte uns sogar einen deutschsprachigen Reiseführer zur Verfügung, als wir unser Exemplar verloren hatten.

Auch die anderen Mitarbeiter sind ausnahmslos freundlich und zuvorkommend. Das Frühstück im Patio ist lecker, der perfekte Start in den Tag. Auch die Menüs am Abend (nach Vorbestellung) sind super.

Es gäbe noch viel zu Schwärmen... Um es kurz zu machen: Wenn Sie einen Marrakesch-Urlaub planen, aber nicht in einem dieser anonymen Riesenhotelkomplexe wohnen wollen: Hier sind Sie richtig. Wenn Sie diese wunderschöne Stadt in all ihrer Quirligkeit kennenlernen möchten, bei all dem Trubel aber auf einen romantischen Rückzugsort zum Entspannen nicht verzichten wollen: Hier sind Sie richtig!

• Aufenthalt Februar 2011, Paar

Bonn
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2010

Die guten Bewertungen kann ich nur unterstützen. Unser Zimmer war wunderschön eingerichtet. Die französischen Besitzer sind sehr hilfsbereit, auch wenn Sie ein bisschen kühl wirken.

Der Weg zum großen Platz ist nicht ganz nah aber ok. und ist spannend zu laufen. Das Riad ist mit dem PKW gut zu erreichen = keine langen Wege mit dem Gepäck. Transfer vom Flughafen sollte über das Hotel gebucht werden. Taxifahrer kennen nicht unbedingt die Adresse.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar

Sie waren bereits im Riad Miski? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Riad Miski

Anschrift: 6, derb Abdelouassaa | Ben Saleh, Marrakesch 40000, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Marrakesch
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Spa
Nr. 4 der Spa-Hotels in Marrakesch
TripAdvisor ist stolz, Odigeo, Booking.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Riad Miski daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Riad Miski Marrakesch
Riad Miski Marrakesch, Marrakech-Tensift-El Haouz
Riad Miski Hotel Marrakech

Wenn Sie Riad Miski besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.