“Perfekter Ort für einen Marrakech Besuch” 5 von 5 Sternen

Riad Miski
6, derb Abdelouassaa | Ben Saleh, Marrakesch 40000, Marokko   |
Pauschalangebot
Nr. 20 von 460 Hotels in Marrakesch
“Perfekter Ort für einen Marrakech Besuch”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2013

Das Riad Miski ist in jeder Hinsicht der perfekte Platz für einen Besuch in dieser faszinierenden Stadt. Es liegt ideal in der Medina und doch absolut ruhig. Man kann gemütlich in ein paar Minuten zum zentralen Platz bummeln oder sich in wenigen Metern Entfernung vom Taxi (das die Besitzerin gerne telefonisch bestellt) abholen lassen. Wir waren begeistert von der unglaublich geschmackvollen Einrichtung. Alles war bis ins kleinste Detail stimmig und mit Kennerblick ausgewählt. Die Bilder auf Tripadvisor geben einen schönen Eindruck. Die ganze Atmosphäre im Riad Miski ist sehr harmonisch und wohltuend. Jedermann ist freundlich und zuvorkommend. Das spiegelt sich auch in der Klientel wider.
Wir haben täglich auf der Dachterrasse gefrühstückt und mehrmals am Abend gegessen. Es war jedes Mal köstlich zubereitet und außergewöhnlich gut. Einem Vergleich mit den Top-Restaurantadressen der Stadt (wo wir auch waren) kann die Qualität des Essens locker standhalten. Dazu kommt die entspannte Stimmung auf der Dachterrasse und die sehr sympathische Art von Youssef, der immer gutgelaunt ist und auch ein interessanter und landeskundiger Gesprächspartner. Die Besitzer Christine und Francis sind sehr herzlich und geben einem stets sehr bereitwillig und kompetent Tipps und Hilfestellungen bei allen möglichen Fragen. Wir haben unsere Unterhaltungen sehr genossen.
Auch das ausgiebige Hammam- und Massageprogramm ist sehr zu empfehlen. Man kommt nach mehr als zwei Stunden wieder als neuer Mensch heraus und ist dann fit für das Abendprogramm.
Wir haben und fest vorgenommen, möglich bald wiederzukommen. Sehr zu empfehlen!

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar

Zeitz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2013

Es ist einfach Empfehlenswert!!!!
Wir fahren wieder hin.
Eine wunderbare Oase in der Medina von Marrakech.
Sogar unsere Tochter hat sich super wohl gefühlt. :-)
Man kann toll entspannen und wenn man in den Trubel möchte geht man nur zwei Straßen weiter.
Außerdem ist das Essen im riad miski einfach Klasse.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
Zeitz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2013

Wir haben uns wie zu Hause gefühlt.
Es ist ein tolles Haus. Die Besitzer pflegen mit ihren Angestellten einen familiären Umgang.
Diese Zufriedenheit Aller und die tolle Atmosphäre ist überall spürbar.
Man kann es nur weiterempfehlen.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
Cologne, Nordrhein-Westfalen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2012

Wir können das Riad Miski nur wärmstens empfehlen. Waren im Frühjahr diesen Jahres dort und haben es in vollen Zügen genossen. Mitten in der Medina von Marrakech gelegen war es unsere Ruhe-Wohlfühl-Oase in dieser lebendigen und pulsierenden Stadt. Christine und Francis sind tolle, humorvolle und interessierte Gastgeber die uns mit marokkanischen Leckereien und einer traumhaften Massage im hauseigenen Hammam verwöhnt haben. Das Frühstück wird in der Morgensonne auf der Dachterrasse serviert. Francis unbedingt nach seinen Zaubertricks fragen - Ihr werdet überrascht sein...

• Aufenthalt März 2012, Paar
Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2012

Wir haben 5 Nächte im wunderschönen Riad Miski verbracht und waren rundum begeistert.
Christine & Francis und auch Yakub waren die perfekten Gastgeber, sehr hilfsbereit (z.B. bei der Empfehlung guter Restaurants), super unkompliziert und einfach sympathisch.

Die Zimmer im Riad sind super sauber und mit Liebe zum Detail und orientalischem Charme eingerichtet.

Das Riad befindet sich mitten in der Medina, 10 Minuten zu Fuß zum bekannten Platz Jamaa el Fna.

Das Frühstück ist gut und man nimmt es auf der schönen Dachterrasse mit Blick auf die Medina ein. Das Brot ist super und es gibt immer frisch gepressten O-Saft. Auch für die kleinen Extra-Wünsche ist man offen.

Ich kann das Riad Miski wirklich uneingeschränkt empfehlen und würde jederzeit wieder dort wohnen.

Vielen Dank an Christine, Francis und Yakub, dass Ihr den Aufenthalt so schön gemacht habt!

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2012

Zusammen mit meiner Freundin habe ich 3 Tage im Riad Miski übernachtet um anschliessend eine Marokko Rundreise zu machen. Für eine Pauschale von 15 Euro wurden wir vom Flughafen mit einem Taxi abgeholt und bis zur Pforte des Riads gebracht. Ich würde auch dringend empfehlen dies zu tun, da das Riad doch sehr unscheinbar ist und in einer zunaechst sehr fraglichen Gegend zu sein scheint (bis man realisiert, dass man tatsächlich an den richtigen Ort geführt wurde). Letztenendes wird man in Marrakesch schnell feststellen, dass die Gegend nicht gefährlich ist, sondern dass die Stadt ansich einfach ein anderes Aussehen hat, dass ebend nicht alles sauber und gepflegt aussieht wie in einer europäischen Stadt, aber das macht auch gerade den Charme der Stadt aus.
Im Riad wurden wir dann freundlich zusammen mit einem anderen Paar mit einem Tee empfangen und uns dann auf einer Karte die Stadt ein wenig erklaert. Die Besitzer des Riads sind sehr freundlich und locker und man fühlt sich schnell wohl im Haus.

Das Zimmer (Curcuma) selber war wirklich sehr schön, und es ist tatsächlich genau so wie auf den Fotos im Internet vorgestellt. Es ist sauber, geräumig und nett eingerichtet. Das Bad ist auch in Ordnung aber der Vollständigkeit halber gibt es zu bemängeln, dass der Duschkopf nicht richtig in die Halterung gepasst hat und ich ihn beim Duschen eigentlich die ganze Zeit in der Hand halten musste.... Dafür hat die Dusche nen ordentlichen Druck. Jedenfalls fühlt man sich hier nach dem lauten Trubel, dem Durcheinander und dem Dreck der Strassen Marrakeschs wohl und man kann sich gut entspannen. Erwähnenswert ist noch, dass das Bad nur durch eine Art "Holzgittertür" vom restlichen Zimmer getrennt ist, man hört alles entsprechend gut.. :p Ob einen das stört muss man selber entscheiden.

Was uns wirklich gut gefallen hat, war das Frühstück auf der Dachterasse, auch diese ist wirklich nett gestaltet und beim Frühstück fehlte es an nichts. Auf der Dachterasse gibts es verschiedene Liegen und Sitzgelegenheiten und auch ein Angebot an Zeitschriften, sowie einen Kühlschrank mit kühlen Getränken und sie lädt einfach zum verweilen ein, wenn man mal dem Trubel Marrakeschs entfliehen möchte.
Das Riad bietet ausserdem verschiedenen Service an. Es gibt Massagen und ein Hamam, die wir leider nicht ausprobiert haben aber andere Gäste des Riads scheinbar sehr genossen haben. Zudem wird ein Kochkurs angeboten woran wir auch teilgenommen haben. Er kostet 40 Euro pro Person und beinhaltet ein gemeinsamen Gang zum Markt mit der Köchin des Hauses um die Zutaten einzukaufen. Anschliessend wird gemeinsam gekocht und Abends dann im Hof des Riads gegessen. Das Essen war ausgezeichnet und die Köchin sehr nett, allerdings muss ich leider feststellen, dass mir persönlich 40 Euro dafür ein wenig teuer waren, vor allem wenn man kein französisch spricht, ist die Kommunikation nicht ganz so fließend und das war schade. Allgemein ist das Personal jedenfalls sehr freundlich, da gibt es keinen Grund zur Klage.

Kommen wir zur Lage: Das Riad liegt wie gesagt in einer kleinen Seitengasse und ehrlich gesagt denkt man zunächst, dass der Fahrer einen in die falsche Gegend gebracht hat, weil es von aussen doch einen leicht heruntergekommenen Eindruck macht. Zum grossen Platz braucht man je nach Tageszeit zwischen 10 und 15 Minuten, aber das fanden wir Ok, weil auch der Weg dorthin schon aufregend genug war. Man ist zwar zunächst ein wenig schockiert über die Zustände der Strassen Marrakeschs, dem Verkehr, Mopeds kreuz und quer, dem Dreck und den Abgasen aber man gewöhnt sich doch schnell daran und dies wäre auch nichts was man der Lage des Riads vorwerfen könnte, weil's in Marrakesch nunmal einfach so ist und gerade dies die Stadt auch so spannend macht.

Da wir nach unserer Rundreise eine weitere Nacht in einem anderen Riad einer anderen, günstigeren Preisklasse verbracht haben, werde ich auch zu dem anderen Riad einen Bericht einstellen. Wer mag kann dann die beiden anhand meiner Berichte vergleichen.
Alles in allem kann ich das Riad Miski auf jedenfall empfehlen, aber man zahlt eben auch entsprechend. Sehr teuer ist es in der Tat nicht, man kann aber auch günstiger sehr gut unterkommen in Marrakesch. Fairness halber muss man aber auch sagen, dass das Riad Miski allgemeinem von seinem Ambiente her schon was her macht. Es ist einfach sehr schön und stimmig und übertrifft in diesem Bezug unsere 2. Bleibe, liegt aber auch beim doppelten Preis und daher ist das auch zu erwarten.

• Aufenthalt März 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2011

Wir waren Anfang Februar 2011 zu Gast im Riad Miski und sind aus dem Schwärmen gar nicht mehr herausgekommen. Die Top-Platzierung bei TripAdvisor ist absolut gerechtfertigt.

Inmitten der aufregenden, wuseligen, hupenden, ehrwürdigen Medina von Marrakesch verbirgt sich dieses wunderschöne Riad. Von außen ist es ein Haus wie jedes andere in der Nachbarschaft, innen entpuppt es sich als ein bezaubernder Palast, mit viel Liebe bis ins kleinste Detail gestaltet. Ein Innenhof mit offenem (bei uns meist blauem) Himmel bildet das Zentrum, morgens zwitschern hier die Vögel... herrlich. Jede(s) Zimmer/Suite ist nach einem eigenen Thema gestaltet, alle Räume sind groß und sauber, die Betten komfortabel. Eine Dachterrasse lädt zum Entspannen ein. Außerdem gibt es ein Hamam, das wir allerdings nicht benutzt haben.

Die Inhaber des Riad Miski, Christine und Francis, sind die perfekten Gastgeber: Freundlich, unkompliziert, stets hilfsbereit, aber nicht aufdringlich. Ihre Tipps (Restaurants, Ausflüge, Sehenswürdigkeiten, Preise, Strategien beim Feilschen) waren uns immer Gold wert. Christine (die Französisch und Englisch und eineinhalb Sätze Deutsch spricht) stellte uns sogar einen deutschsprachigen Reiseführer zur Verfügung, als wir unser Exemplar verloren hatten.

Auch die anderen Mitarbeiter sind ausnahmslos freundlich und zuvorkommend. Das Frühstück im Patio ist lecker, der perfekte Start in den Tag. Auch die Menüs am Abend (nach Vorbestellung) sind super.

Es gäbe noch viel zu Schwärmen... Um es kurz zu machen: Wenn Sie einen Marrakesch-Urlaub planen, aber nicht in einem dieser anonymen Riesenhotelkomplexe wohnen wollen: Hier sind Sie richtig. Wenn Sie diese wunderschöne Stadt in all ihrer Quirligkeit kennenlernen möchten, bei all dem Trubel aber auf einen romantischen Rückzugsort zum Entspannen nicht verzichten wollen: Hier sind Sie richtig!

• Aufenthalt Februar 2011, Paar

Sie waren bereits im Riad Miski? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Riad Miski

Anschrift: 6, derb Abdelouassaa | Ben Saleh, Marrakesch 40000, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Marrakesch
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Spa
Nr. 4 der Spa-Hotels in Marrakesch
Nr. 13 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Marrakesch
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Riad Miski daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Riad Miski Marrakesch
Riad Miski Marrakesch, Marrakech-Tensift-El Haouz
Riad Miski Hotel Marrakech

Wenn Sie Riad Miski besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.