“Ein Traum aus "1001" Nacht” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Palais Riad Calipau Marrakech

Palais Riad Calipau Marrakech gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Palais Riad Calipau Marrakech
5.0 von 5 Pension   |   14 Derb Ben Zina | Marrakech Kasbah, Marrakesch, Marokko   |
Nr. 395 von 1.136 Pensionen in Marrakesch
Köln, Deutschland
“Ein Traum aus "1001" Nacht”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2013

Das Riad liegt direkt in der Medina von Marrakech, im Viertel Kasbah ( Achtung bei google Maps und anderen Internet-Karten liegt das Riad nicht an seinem eigentlichen Ort ! ). Das Riad selber ist wie ein Traum, viele orientalische Elemente, ( Schnitzereien, Bilder,sowie die Architektur). Der Pool im Innhof lädt Morgens zum schwimmen ein wenn die anderen Gäste noch schlafen ( ein Traum). Das die Zimmer im Erdgeschoss muffig oder schlecht belüftet waren konnten meine Partnerin und ich nicht feststellen, jedoch sollte man die Klimaanlage je nach Jahreszeit laufen lassen. Jetzt aber zum wichtigstem im Riad Calipau " das Personal " ( das Riad selber kann man sich ja auf zahlreichen Bildern betrachten). Abdou der Kellner und Assistent des Riads ist das Herz und die Seele dieses Hauses ( Selma und das gesamte andere Personal ist hier natürlich auch zu erwähnen). Abdou hat uns jegliche Wünsche erfüllt, und uns mit seiner freundlichen Art und Weise, ein Urlaubsgefühl gegeben was wir so noch nie hatten (Vielen Danke). Eine Fachkraft wie Abdou kann sich jedes Hotel (Riad) nur wünschen! Ansonsten bleibt nur noch zu sagen, " buchen und genießen" !!

Wie bereits viele vor uns schon geschrieben haben , "eine unvergessliche Woche".

Ein riesen Dankeschön an das gesamte Personal vom Riad Calipau und vor allem an Abdou!

Barak'Allahu fikum

Nicole und Tim

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar

Schweitenkirchen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2013

Das Riad ist sicherlich sehr schön gemacht, leider sind die unteren Zimmer (bauartbedingt, da diese Häuser nur selten Fenster im Erdgeschoss haben) ohne Fenster und somit schlecht gelüftet und muffig. Die Klimaanlage war kaputt und somit der ganze Raum extrem warm und muffig. Die oberen Zimmer sind da scheinbar deutlich besser. Zusätzlich war unser Zimmer (Tanger) nur mit einer alten Glastüre (in der mehrere Segmente für die Klimaanlage herausgenommen wurde), von Aufenthaltsraum getrennt, Privatsphäre sieht anders aus. Gott sei Dank waren alle Langschläfer, so das vor acht es sehr ruhig war.

Der Service ist sehr gut und überdeckt da manche Unzulänglichkeit.

Die Lage des Riads ist sehr gut, man ist innerhalb von 10 Min. am Café de Paris.

Zimmertipp: Nur die Zimmer im ersten Stock buchen, die Zimmer im Erdgeschoss sind ohne Fenster und sehr hellhöri ...
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Pommern
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2013

Die Woche im Palais Riad Calipau war wie im Bilderbuch. Alles war perfekt…. Es gibt nichts aber rein gar nichts auszusetzen. Einen ganz großen Dank gilt der Direktorien Najat Al und Ihrer Assistentin Salma Naim sowie dem Abdou, die einem jeden Wunsch von den Augen gelesen haben. Es ist und war eine unvergessliche Woche. Aurelie :-)

• Aufenthalt April 2013, Paar
Viersen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2013

Der herzliche Empfang und die zuvorkommende Aufmerksamkeit des Personals begleitete uns eine Woche lang im Calipau.
In der lebendigen Medina - eine Oase der Ruhe.
Unser Zimmer im 1.Stock war groß, sauber, hatte gute Betten und ein großes abgetrenntes
Bad. Allerdings fehlten für ein 5 Sterne Haus die gängigen Badeutensilien.
Das Frühstück dürfte für ein 5 Sterne Haus auch etwas üppiger und umfangreicher ausfallen.
Für den Preis erwarte ich einfach mehr.!!
Dafür hat das wunderbare Personal uns mit all seiner Herzlichkeit diese Woche verschönt.
Danke an Salma, Abduo, Najat & Co. :))

• Aufenthalt April 2013, Familie
Innsbruck
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2013

Das Palais Riad Calipau zeichnet sich durch seine zentrale Lage - wenn auch anfänglich etwas schwer zu finden (Transfer vom Flughafen empfehlenswert) - und seine orientalische Architektur aus und ist durch seine Gastfreundschaft kaum zu überbieten (ein besonderes Danke gebührt Abdou). Wir haben uns sehr wohl gefühlt und würden jederzeit wieder dieses Hotel buchen.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2012

Wir haben im Palais Calipau eine Gastfreundschaft erlebt, wie man sie in Europa selten findet. Das Personal war sehr herzlich und zuvorkommend. Die Lage des Palais ist zentral und doch sehr ruhig. Ich empfehle, sich vom Hotel am Flughafen abholen zu lassen, da sich das Palais in einer kleinen Seitengasse befindet.

• Aufenthalt Oktober 2012
Nr. 173 von 481 in Marrakesch
Le jardin d'Abdou
Le jardin d'Abdou
Nr. 299 von 1.136 in Marrakesch

Sie waren bereits im Palais Riad Calipau Marrakech? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Palais Riad Calipau Marrakech

Anschrift: 14 Derb Ben Zina | Marrakech Kasbah, Marrakesch, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Marrakesch
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 395 von 1.136 Pensionen in Marrakesch
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Palais Riad Calipau Marrakech 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HotelTravel.com, Hotels.com, Low Cost Holidays, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Prestigia und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Palais Riad Calipau Marrakech daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Palais Riad Calipau Marrakech Marrakesch
Palais Riad Calipau Marrakech Marrakesch, Marrakech-Tensift-El Haouz
Palais Riad Calipau Marrakech Hotel Marrakech

Wenn Sie Palais Riad Calipau Marrakech besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.