“Arabisch-westlicher Komfort im Herzen der Medina” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Riad Djebel

Booking.com Expedia.com
Riad Djebel
3.0 von 5 Bed and Breakfast   |   190 derb Skaya, Issebtiynne, Marrakesch 40000, Marokko   |
Nr. 37 von 1.031 Pensionen in Marrakesch
Lörrach
“Arabisch-westlicher Komfort im Herzen der Medina”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2010

Das Riad Djebel ist der Inbegriff eines stilvoll eingerichteten Privathotels in Marrakesch. Ausgesuchte Dekoration in den individuellen Zimmern, die um einen lichten Innehof gruppiert sind, zuvorkommende Gastfreundschaft seitens der französischen Inhaber und ein reichhaltiges Frühstück mit frischen Früchten, arabischem Tee und anderen Genüssen , auf der Dachterrasse eingenommen, lassen den Aufenthalt in diesem Hideaway zu einem unvergessenen Erlebnis werden. GElassener Komfort mitten im arabischen Herzen von Marrakesch, 15 min entfernt von der Djema`n Fna.

• Aufenthalt November 2009, Freunde

Bünde (NRW)
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2009

Äußerlich absolut unscheinbar in einer Seitengasse gelegen, eröffnet sich dem Gast beim Eintreten ein kleines Paradies: Ein mit üppigen Pflanzen gestalteter Innenhof, sehr gediegen und mit sehr viel Geschmack eingerichtete Räume, eine herrliche Dachterrasse, wo die Mahlzeiten eingenommen werden. Sylvain, Miguel und ihre 'dienstbaren Geister' sind stets um das Wohl ihrer Gäste bemüht. Das reicht vom leiblichen Wohl über Reservierung von Restaurants bis zur Planung von Ausflügen in die Umgebung.
Wer im Riad zu Abend isst, sollte auch mal nach der Pizza (natürlich à la marocaine) fragen - eine Kreation der Köchin des Hauses. Haben wir getestet und als sehr empfehlenswert befunden.

• Aufenthalt Oktober 2009, Freunde
zuerich
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2009

Dieses Riad besuchte ich das erste Mal im Mai. Ich muss sagen, es kommt wirklich selten bis nie vor, dass ich ein Land geschweige denn ein Hotel im Jahr zweimal besuche. Doch dieses Riad ist eines der schönsten Hotels, das ich bisher gesehen habe. Da ich aus dem Hotelgewerbe komme, besitze ich ein extra kritisches Auge. Doch in diesem Riad ist überhaupt nichts zu bemängeln. Ich habe es schon ein paar Freunden empfohlen und alle waren von diesem kleinen, sehr privaten Riad begeistert.

• Aufenthalt September 2009, Freunde
Zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2009

Wir waren zum ersten mal in Marroko und sind in Marrakech wie in ein Märchen gefallen. Im Riad Djebel wurden wir nicht nur mit einem wunderbaren Tee und landestypischen Gebäck empfangen, sondern von Miguel und Crew eine Woche lang persönlich und liebevoll betreut. Ob es um Reservationen ging, Bazarpreise, Ausflüge oder einfach mal ein Cafe zur später Stunde im blütenkerzenschummrigen Innenhof. Das Riad verleitet zum chillen auf dem Dach, Spätaufstehfrühstück und ist, egal wo man hinsieht, ein Genuss für Augen, die das Schöne mögen. Ein Geheimtipp, der uns Marrakech unvergesslich gemacht hat. Caroline, Andreas und Julia

• Aufenthalt April 2009, Familie
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2009

Ich war als Einzelreisender 3 Nächte lang im Riad Djebel. Besonders beeindruckt hat mich die Eleganz der Inneneinrichtung des Riads. Die französischen Eigentümer haben es hervorragend verstanden, die marokkanische Architekturtradition zeitgemäß zu interpretieren. Der Service ist exzellent, das Personal freundlich und aufmerksam. Ein rundum gelungener Aufenthalt!

• Aufenthalt März 2009, Allein/Single
Ludwigshafen
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2009

Typisch deutsche Gründlichkeit - ich gehe einfach mal nach den Tripadvisor-Bewertungskriterien vor:
1. Sauberkeit: rein ins Zimmer, Schuhe aus, Strümpfe aus, hin und her... - Schmutz? WO?
2. Lage: nur 1 km gemütlicher Fußmarsch zum Djamaa el Fna und deutlich weniger zu anderen interessanten Ecken von Marrakech... - aber Lärm? WO?
3. Zimmer: kein kitschiger 1000 und 1 Nacht-Stil, und trotzdem mit (unaufdringlichem) Orient-Flair! Genial: die beiden Wandnischen - meine Frau und ich hatten je eine eigene Ablagefläche für Geldbeutel, Brille und was man sonst noch so abends ablegt und morgens wieder an sich nimmt. Ungewohnt sagenhaft: die "Regen"-Dusche über der ebenerdigen Steinwanne (eine bessere Beschreibung fällt mir leider nicht ein) - kein ekliger Duschvorhang, der sich beim Duschen unweigerlich nähert und sich unangenehm an die Haut zu kleben versucht!
4. Service: die guten Geister des Hauses waren stets zur Stelle, Mustafa und die beiden (zu unserer Urlaubszeit anwesenden - es gibt wohl noch eine dritte) Damen (deren Namen wir zwar genannt bekommen haben, die wir uns aber leider nicht merken konnten) haben uns immer unsere Wünsche mit einem unaufdringlichen und v.a. unaufgesetzten Lächeln erfüllt. Und die Besitzer/Eigentümer? Bäh, das klingt so schrecklich geschäftlich! Nicht einmal der Begriff Gastgeber wird ihrem Naturell gerecht, daher habe ich auch (nach 5 Tagen) am Abend vor unserer Abreise ins Gästebuch geschrieben: "Wir sind hier nicht Gastgebern begegnet, wir haben hier Freunde gefunden!" - Sylvain und Miguel haben es einfach verstanden, uns ein Gefühl des Willkommenseins zu vermitteln, die abendlichen 4-sprachigen Unterhaltungen (französisch, englisch, spanisch, deutsch) waren einfach kosmopolitisch gut!!! Wie habe ich zu meiner Frau gesagt?: "Das war Urlaub mit Familienanschluss!!!!!"
5. Preisleistung: es mag billigere Unterkünfte (Betonung auf "billig") in irgendwelchen Bettenburgen oder zweifelhaften Herbergen geben, aber für die gebotene Leistung ist der Preis im wahrsten Sinne des Wortes "preisWERT" - hoffentlich nehmen die beiden diese meine Bewertung nicht zum Anlass, den Preis demnächst deutlich in die Höhe zu schrauben!!!
Und nun unabhängig von den Tripadvisor-Kriterien noch ein paar eigene Anmerkungen:
Der Innenhof (Atrium) und die Dachterasse luden zu jeder Tages- und Nachtzeit zum Verweilen ein - und da wir das Rauchverbot auf dem Zimmer selbstverständlich respektierten, nutzten wir diese "Ausweichareale" entsprechend häufig. Dabei war ein "Schandfleck" unübersehbar: die Umgebung! Von der Dachterasse aus blickt man rundherum auf unverputzte Dachgeschossmauern mit unzähligen Satellitenschüsseln - aber doch auch einigen (wir haben 4 gezählt) Solarthermie-Heißwasserkollektoren, die Hoffnung auf eine zukunftsorientierte Einstellung der Marokkaner machen! Ach ja, die Berge des Hohen Atlas sieht man auch!!!
Was Aktivitäten betrifft, stehen Sylvain und Miguel auch mit Rat und Tat zur Seite: Empfehlungen für Restaurants, Hammam u.a. - vielleicht nicht immer günstig für marokkanische Verhältnisse, aber dennoch einfach empfehlenswert!
Augen auf, Herz auf, Seele auf - dann dürfte es jedem Gast so ergehen wie uns: wir werden diesen Urlaub nie vergessen!!!!!

• Aufenthalt Februar 2009, Paar
Aschaffenburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2008

Wir ( 55,53 ) waren im November 2008 für 3 Übernachtungen in diesem absolut empfehlenswerten Riad im Zentrum Marrakechs.
Das Riad liegt sehr zentral aber absolut ruhig in einer Seitengasse.
Wir waren begeistert von der sehr angenehmen Atmosphäre und dem tollen Zustand des neu renovierten Riad. Dies betrifft sowohl das Haus selbst als auch unseres großen Zimmers. Das Riad ist nicht überladen sondern modern mit interessanen Details; man könnte sagen neumarokkanischer Stil. Bei einer neuerlichen Reise werden wir sehr gerne wieder hier übernachten.

• Zufrieden mit — Allem
  • Unzufrieden mit: — Nichts
  • Aufenthalt November 2008, Paar
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 5 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Riad Djebel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Riad Djebel

Riad Djebel Marrakesch, Marrakech-Tensift-El Haouz
Riad Djebel Hotel
Riad Djebel Hotel Marrakech
Anschrift: 190 derb Skaya, Issebtiynne, Marrakesch 40000, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Marrakesch
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool
Nr. 37 von 1.031 Pensionen in Marrakesch
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Riad Djebel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Priceline, Tingo, Travelocity, Asiatravel.com Holdings, Hotels.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Riad Djebel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Riad Djebel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
Riad Djebel gehört jetzt zu Ihren Favoriten