“Oase in Marrakesch” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Riad Djebel

Riad Djebel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Riad Djebel
3.0 von 5 Bed and Breakfast   |   190 derb Skaya, Issebtiynne, Marrakesch 40000, Marokko   |
Nr. 44 von 1.080 Pensionen in Marrakesch
Sindelfingen, Deutschland
“Oase in Marrakesch”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2013

Das Riad Djebel ist eine wahre Oase - der Taxifahrer fährt einen bis zum 'Place du Moukef' und dann führt einen der Handkarrenfahrer noch wenige Minuten zum ersten Mal durch den prallen Orient in verwinkelte Gassen vor ein unscheinbares Gebäude. Man fragt sich - dahinter sol ein Hotel sein?! Doch dann öffnet sich die Tür und eine Oase mit Springbrunnen, Plamen und anderen Pflanzen empfängt einen. Das Riad ist wundervoll und sehr sehr geschmackvoll renoviert! Die Hotelbesitzer und das Personal kümmern sich rührend um die Ankömmlinge, versorgen die Gäste mit dem nötigen Wissen und den wichtigsten Tips und - wie in unserem Fall, begleiten einen auf den ersten Wegen wie z.B. der Hauptattraktion der Stadt, dem Djemaa el Fna.
Wir waren leider viel zu kurz im Riad Djebel - sind uns aber sicher, wenn Marrakesch, dann im Riad Djebel!

• Aufenthalt Januar 2013, Freunde

Basel
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2012

Wir haben in verschiedenen Riads übernachtet, das Djebel hat uns am besten gefallen.
Die Einrichtung ist geschmackvoll. Die Besitzer kümmern sich persönlich um die Gäste
Das Personal ist sehr angenehm und hilfsbereit. Das Essen war ausgezeichnet.
Perfekt!!

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Austrian in CH
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2011

Wenn man Mitten in der Medina sehr angenehm wohnen möchte: Riad Djebel
Wenn man eine städtische Ruheoase im Trubel Marrakesch' sucht: Riad Djebel
Wenn man Tips für die versteckten Schätze der Stadt braucht: Riad Djebel
Wenn man ein wunderbares marokkanisches Abendessen geniessen möchte: Riad Djebel

Einfach schön. Und die Gastfreundschaft von Sylvain und seinem Team machte unseren Aufenthalt unvergesslich. Wir werden wiederkommen.

• Aufenthalt Mai 2011, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2011

Auch wir schließen uns all den wirklich guten Kritiken gern an und können es absolut empfehlen. Eine perfekte Wohlfühloase, die man in der doch recht turbulenten Stadt Marrakesch gern in Anspruch nimmt. Allein das tolle Frühstück auf der Dachterasse, der super freundliche Umgang mit den Gästen, alles in einem einfach perfekt. Auch für unsere weitere Reise durch Marokko haben wir erstklassige Tips bekommen, die in keinem Reiseführer stehen. Wir werden ganz bestimmt nochmal wiederkommen und haben sogar die Visitenkarten des Riads mitgenommen und auf unserer weiteren Reise durch Marokko verteilt.

• Aufenthalt März 2011, Paar
Basel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2010

Kleines, persönlich geführtes Riad mit überaus hilfsbereiten Mitarbeitern.
Sauber, grosszügige Zimmer.

Das Riad ist gut zu Fuss erreichbar, wenn auch nicht ganz zentral gelegen.

Unser Flug zurück nach Europa wurde abgesagt und wir konnten Mitten in der Nacht problemlos noch ein Zimmer und sogar etwas warmes zu essen bekommen.

• Aufenthalt November 2010, Paar
Lörrach
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2010

Das Riad Djebel ist der Inbegriff eines stilvoll eingerichteten Privathotels in Marrakesch. Ausgesuchte Dekoration in den individuellen Zimmern, die um einen lichten Innehof gruppiert sind, zuvorkommende Gastfreundschaft seitens der französischen Inhaber und ein reichhaltiges Frühstück mit frischen Früchten, arabischem Tee und anderen Genüssen , auf der Dachterrasse eingenommen, lassen den Aufenthalt in diesem Hideaway zu einem unvergessenen Erlebnis werden. GElassener Komfort mitten im arabischen Herzen von Marrakesch, 15 min entfernt von der Djema`n Fna.

• Aufenthalt November 2009, Freunde
Bünde (NRW)
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2009

Äußerlich absolut unscheinbar in einer Seitengasse gelegen, eröffnet sich dem Gast beim Eintreten ein kleines Paradies: Ein mit üppigen Pflanzen gestalteter Innenhof, sehr gediegen und mit sehr viel Geschmack eingerichtete Räume, eine herrliche Dachterrasse, wo die Mahlzeiten eingenommen werden. Sylvain, Miguel und ihre 'dienstbaren Geister' sind stets um das Wohl ihrer Gäste bemüht. Das reicht vom leiblichen Wohl über Reservierung von Restaurants bis zur Planung von Ausflügen in die Umgebung.
Wer im Riad zu Abend isst, sollte auch mal nach der Pizza (natürlich à la marocaine) fragen - eine Kreation der Köchin des Hauses. Haben wir getestet und als sehr empfehlenswert befunden.

• Aufenthalt Oktober 2009, Freunde

Sie waren bereits im Riad Djebel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Riad Djebel

Anschrift: 190 derb Skaya, Issebtiynne, Marrakesch 40000, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Marrakesch
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool
Nr. 44 von 1.080 Pensionen in Marrakesch
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Riad Djebel 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, Odigeo und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Riad Djebel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Riad Djebel Marrakesch, Marrakech-Tensift-El Haouz
Riad Djebel Hotel Marrakech

Wenn Sie Riad Djebel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.