“klein, fein, familiär und leider noch nicht high level” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Riad Davia

Riad Davia gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Riad Davia
3.0 von 5 Bed and Breakfast   |   Hilana boutouil, Marrakesch 40040, Marokko   |
Nr. 221 von 1.041 Pensionen in Marrakesch
“klein, fein, familiär und leider noch nicht high level”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2011

Mitten im Herzen der alten Medina, ganz nah bei dem großen Platz Jemna El Fna liegt dieses kleine Riad verborgen in einen dunklen Seitengasse. Genau das macht den Charme aus. Man tritt durch eine unscheinbare Tür und wird gleich herzlich Willkommen geheißen von dem überaus freundlichen Servicepersonal. Achraf und Said sind die beiden jungen Männer, die besonders lobend erwähnt werden sollten. Ob es die Bustickets sind, die besorgt wurden oder der marokkanische Tee ist, den man eigenhändig aufkochen darf, hier wird jeder Wunsch von den Lippen gelesen. Das gesamte Personal des Hauses ist übrigens immer privat gekleidet.

Die Zimmer sind alle sehr individuell eingerichtet, manchmal mit einem Hauch Seidentuch zuviel. Meiner Meinung nach sind die beiden schönsten Zimmer (wir durften sie alle anschauen) Bahia und Dawya, beide mit Kamin und unglaublich romantisch. Mulayka ist nicht zu empfehlen, da es direkt an der kleinen Gasse liegt und man jedes Geräusch hört. Viele der Zimmer haben nur einen Vorhang der Bad von dem restlichen Raum trennt, daher bedingt geeignet für Reisen mit Freunden. Hier haben wir die erste Nacht verbracht. Die Geräuschkulisse ist auch leider das Hauptproblem des Riads, da es insgesamt sehr hellhörig ist und wir froh waren, dass wir es für uns alleine hatten. WLan ist schwach auf den Zimmern verteten, im Innenhof sehr gut nutzbar.

Die Aussicht vom Dach und die Terrasse sind ganz nett.

Bemerkenswert sind die fehlenden Stöpsel für die Badewannen in den Zimmern. Auch auf Nachfrage haben wir keine bekommen. Man will wohl am Wasser sparen. Aber Trick 17 hilft, man nehme einfach einen kleinen Waschlappen und presse ihn ganz kräftig auf den Abfluß.

Das Frühstück ist nach marokkanischen Verhältnissen OK. Es gab jeden Tag andere Teigwaren und die waren immer sehr lecker.

Wenn man am Ende mit Kreditkarte bezahlen möchte, muss man leider einen Aufschlag von 4% zahlen.

Ich kann dieses Riad wirklich empfehlen, da es sehr zentral liegt und total niedlich ist, es fehlt aber leider noch der letzte Hauch von exklusivem Charme, den ich bereits in Marokko erleben durfte.

• Aufenthalt März 2011, Freunde

Koblenz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2010

Unser Aufenthalt im Riad Davia war paradiesisch! Nicht nur bietet es in der lebhaften und zeitweise anstrengenden Medina von Marrakesch einen ruhigen Rückzugsort um neue Energie zu tanken, es zeichnet sich zudem durch die sehr stilvolle Einrichtung und liebevolle Dekoration aus. Sobald man durch die Türe des Riads tritt, fühlt man sich wie in einer Oase und kann augenblicklich entspannen. Aber insbesondere der Service ist hervorragend und macht den Aufenthalt unvergesslich. Das Team um Achraf (Manager) setzt alles daran, dass man sich wie zu Hause fühlt. Achraf und Mitarbeiter Said (der sehr gut Deutsch spricht) geben viele Reise-Tipps und nehmen sich Zeit, alle Fragen zu beantworten - sie gehen weit über das Maß des üblichen Hotelservices hinaus (das geht sogar so weit, dass wir zuerst das Riad angerufen hätten, falls irgendetwas passiert wäre, und nicht die Polizei). Hafida ist nicht nur eine sehr gute Köchin, sondern die gute Seele des Hauses und ebenfalls unglaublich freundlich und lieb.
Wir waren sowohl Marrakesch- als auch Riad-Neulinge und möchten jetzt unbedingt zurückkommen.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2010

Das Riad empfanden wir als durchwegs positiv. Das Zimmer im ersten Stock war sehr schön und geräumig. Der Balkon wunderschön auf den Innenhof gelegen. Die Lage beurteile ich als sehr gut, denn rund 15 Min. von der Place entfernt. Dadurch ist es ruhig und der nahe Markt authentischer als die "Souk-Shopping-Mall". Das Essen und das Frühstück waren einfach aber gut. Was gibt es schöneres als auf dem Dach frühstücken? Was gibt es negatives zu vermelden? Das Riad organisierte einen Transport vom Bahnhof zum Riad. Er war mit 150 Dirham viel zu teuer. Da fühlt man sich ausgenommen. Toilette im Zimmer roch unangenehm nach Mottenkugeln, war aber wie alles andere tadellos sauber.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar

Sie waren bereits im Riad Davia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Riad Davia

Anschrift: Hilana boutouil, Marrakesch 40040, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Marrakesch
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool
Nr. 221 von 1.041 Pensionen in Marrakesch
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Riad Davia 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Prestigia, TripOnline SA, LogiTravel, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Riad Davia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Riad Davia Marrakesch
Riad Davia Marrakesch, Marrakech-Tensift-El Haouz
Riad Davia Hotel Marrakech

Wenn Sie Riad Davia besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.