“Etwas Besonderes” 5 von 5 Sternen

Nr. 2 von 481 Hotels in Marrakesch
München
“Etwas Besonderes”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2012

Und wieder einmal ein Beispiel dafür, dass man sich auf Tripadvisor verlassen kann.
Ich hatte keine Ahnung von Marrakech, wusste nur, dass ich für ein romantisches verlängertes Wochenende etwas Besonderes wollte. Und dies nicht in einem der sicherlich tollen und phantastischen Luxus Hotels die es in Marrakech gibt, aber bei denen man bei all den Luxus fast vergisst ob man in Marrakech, Singapur oder Wanne-Eickel gelangweilt an seinem Champagner nippt. Ich wollte etwas aus Tausend und einer Nacht und das Riad Noir d’Ivoire hat meine, unsere Erwartungen mehr wie erfüllt. Rebeca und ihr Team haben keine Mühen gescheut das Wochenende und den Geburtstag meiner Frau zu einem Erlebnis werden zu lassen, das wir nicht so schnell vergessen werden.
Das Riad liegt abseits der Touri Touren und Fallen (auch wenn man dort zu Fuß schnell und gut hinkommt, wenn man meint zu müssen..), aber dafür Mitten im echten Leben, in das man eintaucht sobald man aus den dem Auto des Flughafen Transfers aussteigt um Couscous, dem Esel, zu folgen, der das Gepäck durch die am Anfang verwirrenden Gassen der Medina zum Riad bringt.
Und sobald sich die unscheinbare Tür des Riad öffnet, ist man in einer anderen Welt. Eine Welt mit Stil, Geschmack und absolut freundlichen, ja freudigen Service, der durch Herzlichkeit geprägt ist und nicht Schischi...so das schon nach kurzer Zeit das Gefühl aufkommt, hier zu wohnen und nicht nur Gast zu sein.
Wer das Besondere sucht, wer Luxus will aber auf eine Art und Weise wie man am liebsten selber Zuhause wohnen möchte, wer das echte Marrakech erleben will und nicht die Nepper aus dem Touri-Souk, der ist hier genau richtig.
Tip:
- bei nur 9 Zimmern ist es besser gut im Voraus und bei Rebeca direkt zu buchen
- Rebeca und Damien getrost vertrauen wenn es um Touren, Stadtführungen oder die Erfüllung besonderer Wünsche geht
- Champagner gibt es hier natürlich auch und den trinkt man am besten vor dem knisternden Kamin in seinem Zimmer

• Aufenthalt November 2012, Paar

Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2012

Ich kann mich nur den Lobeshymnen der anderen Gäste anschließen. An diesem traumhaften Ort kann man Marrakesch wunderbar genießen. Alles ist perfekt organisiert von der Abholung am Flughafen bis zur absolut herzlichen und wunderbaren Betreuung vor Ort. Die ersten Ausflüge im unübersichtlichen Gassengewirr der Medina werden begleitet durch die Mitarbeiter des Riads, mit denen man sich auch bestens auf Englisch verständigen kann. 24 Stunden wird man umsorgt und umhegt, das Zimmer 2x täglich gereinigt und die Handtücher ausgetauscht. Damit man in der Medina nicht verloren geht, bekommt man ein Handy vom Riad, so dass wir auch nachdem wir total die Orientierung verloren hatten, sicher nach Hause geleitet wurden. Individuelle Abendessenwünsche wurden kurzfristig erfüllt. Besonders Rebecca die neue Direktorin des Riads ist uns in den 5 Tagen sehr ans Herz gewachsen. Pool, Fitnessraum alles tiptop. An diesem Ort erlebt man wirklich einen Urlaub wie in 1000 und einer Nacht!

• Aufenthalt September 2012, Freunde
Freiburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2012

Zweimal schon habe ich dieses bezaubernde Riad besucht und sowohl im Winter als auch im Sommer hat sich dessen Charme auf jeweils sehr unterschiedliche und faszinierende Weise offenbart. Während in der kalten Jahreszeit behagliche Ecken am Kaminfeuer gerichtet werden, kann man im heissen, marrokanischen Sommer in den zwei schattigen Innenhöfen mit Pool Abkühlung finden. Insgesamt zeichnet sich das Riad durch ein stilvolles Ambiente, Liebe zum Detail und einer professionellen Führung aus. Der Gast wird unaufdringlich und doch sehr persönlich behandelt und jederzeit mit Informationen über Land und Leute und Ausflugsempfehlungen unterstützt. Das Personal bemüht sich stets allen, auch ausgefalleneren Wünschen nachzukommen. So wurde ich zum Beispiel, als ich einen Tag krankheitshalber das Bett hüten musste, mit Hausmitteln wieder aufgepäppelt. Zusammenfassend kann ich dieses Riad ohne Einschränkungen für einen entspannten Marrakesch-Aufenthalt empfehlen.

• Aufenthalt September 2012, Familie
Zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2012

Das Riad Noir d'Ivoire und sein Team haben uns bei unserem fünftägigen Aufenhalt im April 2012 begeistert. Haus, Innenhof und Zimmer vereinen den Zauber des Orients mit moderner Eleganz und gastlicher Wärme. Das Team um Ariane und Damien ist an Professionalität, Hilfsbereitschaft und familiärer Gastfreundschaft nicht zu übertreffen. Der treue Riad-Esel Couscous holte uns mit dem Gepäck in den Altstadtgassen ab und den Abend liessen wir mit den charmanten Hauskatzen vor dem Kaminfeuer ausklingen. Wir wären gerne noch ein paar Tage geblieben!

• Aufenthalt April 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2012

Wir können das Riad Noir D'Ivoire rundum nur allerwärmstens empfehlen.
Ein Traum aus 1001 Nacht! Wunderschön ist die Architektur und Inneneinrichtung des gesamten Ensembles, angefangen vom Innenhof bis zur sonnigen Dachterasse (auf der auch Frühstück serviert wird!). Das gilt auch für die Zimmer die märchenhaft eingerichtet und dazu blitzsauber sind.
Die Freundlichkeit und Aufmerksamkeit der Riad-Leitung und des gesamten Personals sucht seines Gleichen und geht weit über den sonst gewohnten Hotelservice hinaus. Angefangen mit einer Begleitung, die uns den Weg zu den Souks zeigte über Restaurant- und Sightseeing-Tipps (die alle durchweg von erster Güte waren!) bis hin zu einem Tagesausflug an den Atlantik mit einem Privatfahrer nach Essaouria wurde alles getan um uns einen wundervollen und unvergesslichen Urlaub zu bereiten.
Wir kommen wieder!

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Brussels
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2011

Noir D'Ivoir liegt etwas versteckt in einer Seitengasse ind er Medina, nicht einfach zu finden aber das Personal vom Riad ist so organisiert das sie abgeholt werden und überhaupt nicht suchen müssen. Noir D'Ivoir has sehr schöne Zimmer mit vielen marrokanischen Details, ist sauber und hat auch einen schönen Innenhof mit Swimmingpool. Auch gibt es eine Dachterasse die tiptop ist ausgestattet.
Das Personal sorgt für eine herzliche Begrüssung mit einem pünklichen Fahrer ( Flughafen und Trips) und mit hervorragender Service von Jill und Damien. Tipps zu Ausflügen und Restaurants werden gerne gegeben und sind höher Qualität.
Frühstück am Dachterrras oder im Innenhof ist einfach super !
Absolut empfehlenswert und top !!!

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2011

Waren über Jahreswechsel 2010/2011 in diesem wunderschönen Riad. Traumhaft schöne Zimmer (wir hatten Suite Guepard mit offenem Kamin, der auf Wunsch jederzeit geheizt wird), alles sehr geschmackvoll und eine bezaubernd nette Hotelchefin- Jill. Sie war unglaublich hilfreich, hat uns einen perfekten Silvesterabend für uns organisiert. Whirlpool auf Dachterrasse, Frühstück auch, traumhaft, auch das Wetter im Dezember - 25 Grad unter tags.
Können dieses Riad wirklich wärmstens empfehlen - wir sind sehr anspruchsvoll und haben schon recht viel gesehen - waren total begeistert. Sehr zu empfehlen auch das Hammam und die kleine Hotel-Boutique!
Jill ist immer hilfsbereit und die richtige Ansprechperson, wenn man Hilfe braucht. Die richtigen Läden, die richtigen Restaurants, Umgangsgepflogenheiten, einfach alles!
Danke für diesen sehr speziellen, wunderbaren Aufenthalt. Wir kommen mit Sicherheit wieder.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Nr. 3 von 481 in Marrakesch
Four Seasons Resort Marrakech
Four Seasons Resort Marrakech
Nr. 64 von 481 in Marrakesch

Sie waren bereits im Riad Noir d'Ivoire? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Riad Noir d'Ivoire

Anschrift: 31, Derb jdid Bab Doukkala 44.000, Marrakesch 40000, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Marrakesch
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 der Spa-Hotels in Marrakesch
Nr. 2 der Romantikhotels in Marrakesch
Nr. 4 der Familienhotels in Marrakesch
Riad Noir D'Ivoire Marrakesch, Marrakech-Tensift-El Haouz
Hotel Riad Noir D'ivoire Marrakesch
Riad Noir d`Ivoire Hotel Marrakech
Riad Noir d Ivoire Marrakech

Wenn Sie Riad Noir d'Ivoire besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.