“Wunderschönes Riad mit perfektem Gastgeber” 5 von 5 Sternen

Riad Tibibt
Derb Lalla Azzouna 39 | Medersa Ben Youssef, Marrakesch 40 000, Marokko   |
Nr. 191 von 1.101 Pensionen in Marrakesch
Zertifikat für Exzellenz 2014
“Wunderschönes Riad mit perfektem Gastgeber”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2011

Meine Freundin und ich haben drei großartige Tage in Marrakesh und dem Riad Tibibt verbracht: Wir durften zu den ersten Gästen im gänzlich neu und wunderschön renovierten Dar Tibibt zählen - der zweiten Herberge, die Thierry neben dem Riad Tibibt anbietet.
Ist die erste eher orientalisch eingerichtet, so besticht das neue Riad durch klarere Farben und Formen und tolles Schattenspiel bei nächtlicher Beleuchtung. Beide fast nebeneinander liegenden Unterkünfte profitieren dabei vom unaufdringlichen, aber äußerst zuvorkommenden, hilfsbereiten und herzlichen Gastgeber Thierry, komfortabel-geschmackvoll eingerichteten Zimmern und hervorragendem Frühstück auf der Dachterrasse - da kann man schon mal die eine oder andere Stunde mehr im RIad verbringen, statt durch Marrakesh zu streifen. Kaum erwähnenswert, dass Thierry für jegliche Erkundungen beste Tipps parat hat.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar

Aarau, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2011

Wir waren für 4 Naechte im Riad Tibibt und haben uns im liebevoll eingerichteten Zimmer sehr wohl gefühlt. Die fröhlichen Gastgeber waren sehr zuvorkommend und hilfsbereit. Das Frühstück auf der Dachterrasse war immer lecker und die Atmosphäre generell sehr entspannt. Wir können dieses Riad absolut weiterempfehlen!

• Aufenthalt März 2011, Paar
Nürnberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2011

Nach Ankunft in der hektischen Medina von Marrakech war das Riad Tibibt von dem Augenblick als Thierry uns mit strahlendem Lächeln die Tür öffnete unser Rückzugsort und ein wahrhaftes Potpourri an Einrichtungsschätzen. Die Zimmer sind wirklich bezaubernd - französischer Schick trifft die Farbenvielfalt Marokkos. Morgens erwacht man bei Vogelgezwitscher und dem Duft des Orangenbaums, der herrlich in der Mitte des Riads grünt und blüht und seinen betörenden Duft verströmt. Das Frühstück auf der Dachterrasse, von der man einen tollen Blick auf die Medina hat, war original marokkanisch mit Süßkartoffelpürree (ein Traum!), selbstgemachter Orangenmarmelade, frischem Orangensaft und Minztee. Die Zimmer waren absolut sauber und wurden jeden Tag tadellos aufgeräumt und geputzt.
Ein wenig versteckt liegt das Riad inmitten der Medina, gleich beim Musée Marrakech und der Koranschule, unweit der Souks und nicht weit vom Platz Jemma El-Fna (15 Minuten) und nach anfänglicher Orientierungssuche findet man schnell den Weg durch die engen Gassen vom und zurück zum Riad. Thierry war uns ein ganz bezaubernder Gastgeber, der uns gleich mit einem Stadtplan und Tipps ausgestattet hat und bei Fragen stets ein offenes Ohr hatte. Wir hatten einen unvergesslichen Aufenthalt und kommen auf alle Fälle wieder!

• Aufenthalt März 2011, Familie
Villach, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2010

Verbrachten wunderschöne Tage,sehr geschmackvolle Einrichtung,ruhig,erwacht durch vogelgezwitscher im Innenhof,Frühstück unter Orangenbäumen,nach Rückkehr am Abend erholsames Ambiente empfangen vom immer fröhlichen, hilfsbereiten Chef des Hauses,servierte uns Wein mit Oliven,führte uns zu Gewürzläden,eine einprägsame Erinnerung,sehr zu empfehlen

• Aufenthalt November 2010, Freunde
Klagenfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. November 2010

Wir haben 4 wunderbare Tage im Riad Tibibt verbracht. Thierry, unser Gastgeber, ein Dekorateur aus Bordeaux, hat mit viel Einfühlungsvermögen und Geschmack aus dem Haus einen sehr speziellen Ort gemacht. Alle Zimmer sind unterschiedlich und mit Fantasie, schönen Farben und Antiquitäten liebevoll und kreativ eingerichtet. Der Innenhof ist eine Oase der Ruhe im geschäftigen Marrakesch. Es war angenehm, unter Palmen und Orangenbaum ein Frühstück mit selbstgemachten Marmeladen zu genießen.Thierry war in allen Belangen aufmerksam und hilfreich.Er schickte uns ein Taxi, gab uns Ratschläge, er hat Humor, und es war nett mit ihm zu plaudern. Am Abend zurückzukehren war wie heimkommen.Wir werden sicher wiederkommen oder seine Kasbah in Quarzazate besuchen!

• Aufenthalt November 2010, Freunde
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2010

Wir waren Anfang März in Marrakech und hatten uns wegen der vielen guten Bewertungen spontan für das Riad Tibibt entschieden. Wir wurden nicht enttäuscht. Die Lage ist gut, man kann alles prima zu Fuß erreichen, man hat eine Taxi-Station in der Nähe, die kleinen Gässchen rund um das Riad sind zwar verwinkelt, aber auch nachts sicher und sauber. Das Riad selbst ist gemütlich (das Frühstück köstlich!) und man fühlt sich sofort wohl, was besonders an Thierry und Hassan, den beiden Besitzern liegt. Egal welches Problem oder Frage, sie haben einem immer geholfen und gute Tipps parat gehabt. Auch unseren Ausflug in die Wüste von Erg Chebi haben wir mit Hilfe von Thierry geplant. Zudem hatten wir das große Glück eine wunderbare Nacht in Thierry's Kasbah in Kaala M'Gouna zu verbringen. Wenn man genügend Zeit hat, sollte man das unbedingt machen. Ein absoluter Traum! Wir wollen auf alle Fälle wieder kommen!

• Aufenthalt März 2010, Paar
Trier
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2009

Das Riad Tibibt liegt inmitten der Medina und man fühlt sich einfach nur wohl sobald man es betritt!
Ich war im Februar dort und im Innenhof des Riads blühte ein Orangenbaum und dieser Duft war im gesamten Riad , einfach unvergesslich!
Die Zimmer sind mit viel Liebe eingerichtet und man fühlt sich wie in 1001 nacht !
Das Frühstück wurde uns auf der Dachterasse bei herrlichem Sonnenschein serviert vom frisch gepressten O-Saft ,hausgemachten Marmeladen und selbst gebackenen Brot und Kuchen blieben keine wünsche offen.
Am Abend habe ich ein gutes Marokkanisches Essen serviet bekommen und war auch davon sehr angetan.
Allen in allem habe ich eine sehr schöne Zeit dort verbracht und kanns es nur wärmsten weiterempfehlen da ein marrakech Urlaub nicht besser sein kann!

• Aufenthalt Februar 2009

Sie waren bereits im Riad Tibibt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Riad Tibibt

Anschrift: Derb Lalla Azzouna 39 | Medersa Ben Youssef, Marrakesch 40 000, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Marrakesch
Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 191 von 1.101 Pensionen in Marrakesch
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Riad Tibibt daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Riad Tibibt Marrakesch
Riad Tibibt Marrakesch, Marrakech-Tensift-El Haouz
Riad Tibibt Hotel Marrakech

Wenn Sie Riad Tibibt besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.