“Es war einfach super” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Riad Honey Sarl

Riad Honey Sarl gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Riad Honey Sarl
3.0 von 5 Bed and Breakfast   |   Derb el Khalifa Boutouil 88 | Bab Ayelal, Marrakesch 40000, Marokko   |
Nr. 258 von 1.053 Pensionen in Marrakesch
Lustenau, Österreich
“Es war einfach super”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2013

Wir durften einen einmaligen, interessanten und faszinierenden Aufenthalt in Marrakesch genießen. Das Hotel ist wunderschön. Auf der schönen und ruhigen Dachterrasse konnten wir unser Frühstück und auch das sehr gut gekochte Abendessen einnehmen. Das Personal ist sehr nett und zuvorkommend. Die Zimmer sind liebevoll und gemütlich eingerichtet. Im Hotel herrscht eine angenehme Atmosphäre. Nach einem Bummel durch die lebendige Stadt genossen wir die Ruhe im Innenhofe des Hotels bei einer Tasse Tee oder Kaffee. Das Riad Honey ist sehr weiter zu empfehlen.

• Aufenthalt November 2013, Freunde

Bregenz, Vorarlberg, Austria
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2013

Wir waren mit unserer Familie mehrere Tage im Riad Honey, und ich muss sagen: Was unsere Freunde berichtet haben, war nicht übertrieben. Ein fantastischer Ort, um Marrakesch zu entdecken. Sehr schöne Zimmer, wunderbares Frühstück, super nettes Personal, das sehr hilfsbereit ist und versteht, einem Land und Leute zu vermitteln. Wir freuen uns schon auf unsere nächste Marokko-Reise und den Aufenthalt im Honey.

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Schwarzach, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2013

Zur Ruhe kommen und eine ganz fremde Welt entdecken, sich verführen lassen von feinen Düften und orientalischen Klängen und sich verwöhnen lassen im Hammam - so war Marrakesch für mich.

Das Riad Honey war für mich immer wie eine Oase in der Wüste wenn ich nach einem ausgedehnten Stadtbummel zurück kam, oder auch nach einer Tour aus dem Atlas.
Das Team vom Riad Honey bemüht sich außerordentlich um das Wohl der Gäste. Das Essen ist hervorragend und ein feiner Tee auf der Dachterrasse schmeckt immer.

Die Zimmer waren gut ausgestattet und ruhig. Das ganze Ambiente des Hauses ist geschmackvoll und es ist alles sehr sauber.

Vielen Dank an Imelda und ihr Team. Ins Riad Honey komme ich jederzeit wieder gerne zurück.
Margot D.

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
Dornbirn, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2013

Das Riad Honey liegt in einem lebendigen Teil der Medina von Marrakech, abseits der touristischen Trampelpfade. Nach abenteuerlicher Taxifahrt vom Flughafen wurden wir dort empfangen wie bei guten Freunden. Unser Wirt, Lahcen, erklärte uns die Besonderheiten der Stadt, organisierte ein tolles Programm für uns (ganztägige exklusive Stadtführung, Ausflug ins Atlasgebirge, Hammam-Besuch) und chauffierte unsere Freundin mit lädiertem Knöchel höchstpersönlich mit seinem Mofa durch die Stadt.
Wir erlebten 4 Tage lang herzlichste Gastfreundschaft und gediegene Wohfühlatmosphäre. Frühstück und Abendessen waren hervorragend, Zimmer, Betten und Bäder bestens.
Der Abschied fiel schwer, und wir kommen liebend gerne wieder. Herzlichen Dank an Lahcen mit Familie, Youssef und Imelda!

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
6890 Lustenau
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2013

In einer pulsierenden, verwirrenden, bunten und fremden Welt wie der Medina in Marrakesch kann man sich nichts besseres wünschen, als abends durch das Tor des Riad Honey zu treten, warmherzig und freundlich von Imelda, Lahcen oder Youssef empfangen und begrüßt zu werden und sich sofort wie zu Hause zu fühlen! Der wunderschöne, ruhige Innenhof oder die spekatkuläre Dachteressa laden zum Ausruhen ein und schon wird einem heißer Tee und Gebäck mit einem freundlichen Lächeln serviert und stets hat jemand Zeit, die vielen Fragen zu beantworten, die sich nach einem Tag in Marrakesch stellen oder großartige Tipps zu geben für den nächsten Ausflug, den Lahcen auch gerne organisiert und begleitet.
Jedes noch so kleine Detail im Haus ist mit viel Geschmack und Sinn für Qualität ausgesucht und gestaltet: die Tadelakt-Badezimmer ebenso wie die Möbel, Decken, Fliesen oder Farben.
Auf Wunsch wird auch ganz hervorragend gekocht - uns wurde sogar ein Blick in die Küche und Kochtöpfe erlaubt, wo wir Tipps für die Zubereitung von Couscous erhielten oder wunderbare Gerichte in der Tajine entstanden! Auch das Frühstück war köstlich, vielfältig und liebevoll angerichtet. Vielen Dank an das ganze Team!

• Aufenthalt März 2013, Familie
Hittisau, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2013

Ob sich ORIENTIERUNG von Orient herleitet? Solche Gedanken hatte ich, während wir uns mehrmals verlaufen haben in der pulsierenden Medina. Nach Hause, ins RIAD HONEY, haben wir immer gefunden: dank der Angaben des Geschäftsführers, der uns freundlich aud aufmerksam empfangen hat, uns sofort seine Mobilnummer gab, falls wir uns verlaufen, die wir aber nie gebraucht haben. Lahcen hat uns am ersten abend mit einem Plan ausgestattet, der zwar auch nicht ganz stimmte, mit dem man aber doch nach Hause fand. Fatima, seine Frau und Youssef haben uns köstlich bekocht und uns mit dezenter Aufmerksamkeit beinahe die Wünsche von den Augen abgelesen. Nach dem Lärm und den nicht immer angenhmen Gerüchen in diese Oase der Ruhe und Friedlichkeit durch ein kleines Tor eintreten zu können ist eine wahre Wohltat, ein "Nach Hause kommen" Wer nicht Französisch kann, so wie ich, keine Angst, Lahcen und Youssef sprechen Englisch. Wer nicht in Gruppen reisen will, so wie ich, aber doch Ausflüge organisiert haben will, ist in diesem Riad genau richtig: Lahcen organisiert alle Ausflüge, Taxis kommen pünktlich, Zeitangaben sind exakt. Wer die Medina mit all ihren Märkten, Gässchen, Lärm, Staub, Abgasen, Wohlgerüchen aber auch Gestank hautnah erleben will, dann aber doch eine Oase des Rückzugs braucht, mit Annehmlichkeiten, die man sich im Urlaub auch wünscht, so wie ich, ist im Riad Honey GENAU RICHTIG! Danke an das team und ich (wir) komme(n) sicherlich wieder!

• Aufenthalt März 2013, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2013

Die Stadt pulsiert, duftet, stinkt, lärmt und erregt. Zu viele Eindrücke beim ersten Mal. Aber dann schleicht man durch die engen Gassen, pocht mit dem Türklopfer an die Nummer 88 und wird empfangen wie von der eigenen Familie. Wie's gewesen sei, ob man gut nach Hause gefunden habe.
Kaum fällt die Tür hinter einem ins Schloss, befindet man sich in einer Oase der Ruhe und Geborgenheit. Auf der Dachterasse streckt man sich aus, Youssuf serviert Tee und Gebäck, oder Wein und Oliven, über einem flitzen die Schwalben, Störche segeln vorbei, irgendwo blökt ein Schaf, der Muezzin beginnt zu beten. Kerzen brennen und spiegeln sich im Wasserbecken im Innenhof.
Imelda Wachter, eine österreichische Künstlerin, hat das Haus in jahrelanger Kleinarbeit zusammen mit Lahcen aufgebaut, der das Riad führt, wenn sie nicht da ist. Die Matratzen ließ Imelda eigens in Casablanca anfertigen, nach europäischem Vorbild, was man in der Nacht wohlig zur Kenntnis nimmt. Die weißen Bettdücher sind bestickt mit dem Zeichen des Riad: FREIHEIT. Hier ist man frei, fühlt sich, als hätte Aladin an der Wunderlampe gerieben. Und das nicht nur wegen dem traumhaften Ambientes und der guten Küche, sondern vor allem wegen der warmherzigen Menschen. Lahcen hilft nicht nur bei jedem Problem, er führt einen auch stundenlang durch den hohen Atlas oder die Wüste, wo ihn jeder kennt.

• Aufenthalt März 2013, Paar

Sie waren bereits im Riad Honey Sarl? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Riad Honey Sarl

Anschrift: Derb el Khalifa Boutouil 88 | Bab Ayelal, Marrakesch 40000, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Marrakesch
Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice
Nr. 258 von 1.053 Pensionen in Marrakesch
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Riad Honey Sarl 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, HostelWorld, Hotel.de, Odigeo, Hotels.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Riad Honey Sarl daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Riad Honey Sarl Marrakesch, Marrakech-Tensift-El Haouz

Wenn Sie Riad Honey Sarl besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.