“Oase in rot” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Riad Honey Sarl

Riad Honey Sarl gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Riad Honey Sarl
3.0 von 5 Bed and Breakfast   |   Derb el Khalifa Boutouil 88 | Bab Ayelal, Marrakesch 40000, Marokko   |
Nr. 250 von 1.120 Pensionen in Marrakesch
Zertifikat für Exzellenz 2014
6890 Lustenau
“Oase in rot”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2013

In einer pulsierenden, verwirrenden, bunten und fremden Welt wie der Medina in Marrakesch kann man sich nichts besseres wünschen, als abends durch das Tor des Riad Honey zu treten, warmherzig und freundlich von Imelda, Lahcen oder Youssef empfangen und begrüßt zu werden und sich sofort wie zu Hause zu fühlen! Der wunderschöne, ruhige Innenhof oder die spekatkuläre Dachteressa laden zum Ausruhen ein und schon wird einem heißer Tee und Gebäck mit einem freundlichen Lächeln serviert und stets hat jemand Zeit, die vielen Fragen zu beantworten, die sich nach einem Tag in Marrakesch stellen oder großartige Tipps zu geben für den nächsten Ausflug, den Lahcen auch gerne organisiert und begleitet.
Jedes noch so kleine Detail im Haus ist mit viel Geschmack und Sinn für Qualität ausgesucht und gestaltet: die Tadelakt-Badezimmer ebenso wie die Möbel, Decken, Fliesen oder Farben.
Auf Wunsch wird auch ganz hervorragend gekocht - uns wurde sogar ein Blick in die Küche und Kochtöpfe erlaubt, wo wir Tipps für die Zubereitung von Couscous erhielten oder wunderbare Gerichte in der Tajine entstanden! Auch das Frühstück war köstlich, vielfältig und liebevoll angerichtet. Vielen Dank an das ganze Team!

• Aufenthalt März 2013, Familie

Hittisau, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2013

Ob sich ORIENTIERUNG von Orient herleitet? Solche Gedanken hatte ich, während wir uns mehrmals verlaufen haben in der pulsierenden Medina. Nach Hause, ins RIAD HONEY, haben wir immer gefunden: dank der Angaben des Geschäftsführers, der uns freundlich aud aufmerksam empfangen hat, uns sofort seine Mobilnummer gab, falls wir uns verlaufen, die wir aber nie gebraucht haben. Lahcen hat uns am ersten abend mit einem Plan ausgestattet, der zwar auch nicht ganz stimmte, mit dem man aber doch nach Hause fand. Fatima, seine Frau und Youssef haben uns köstlich bekocht und uns mit dezenter Aufmerksamkeit beinahe die Wünsche von den Augen abgelesen. Nach dem Lärm und den nicht immer angenhmen Gerüchen in diese Oase der Ruhe und Friedlichkeit durch ein kleines Tor eintreten zu können ist eine wahre Wohltat, ein "Nach Hause kommen" Wer nicht Französisch kann, so wie ich, keine Angst, Lahcen und Youssef sprechen Englisch. Wer nicht in Gruppen reisen will, so wie ich, aber doch Ausflüge organisiert haben will, ist in diesem Riad genau richtig: Lahcen organisiert alle Ausflüge, Taxis kommen pünktlich, Zeitangaben sind exakt. Wer die Medina mit all ihren Märkten, Gässchen, Lärm, Staub, Abgasen, Wohlgerüchen aber auch Gestank hautnah erleben will, dann aber doch eine Oase des Rückzugs braucht, mit Annehmlichkeiten, die man sich im Urlaub auch wünscht, so wie ich, ist im Riad Honey GENAU RICHTIG! Danke an das team und ich (wir) komme(n) sicherlich wieder!

• Aufenthalt März 2013, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2013

Die Stadt pulsiert, duftet, stinkt, lärmt und erregt. Zu viele Eindrücke beim ersten Mal. Aber dann schleicht man durch die engen Gassen, pocht mit dem Türklopfer an die Nummer 88 und wird empfangen wie von der eigenen Familie. Wie's gewesen sei, ob man gut nach Hause gefunden habe.
Kaum fällt die Tür hinter einem ins Schloss, befindet man sich in einer Oase der Ruhe und Geborgenheit. Auf der Dachterasse streckt man sich aus, Youssuf serviert Tee und Gebäck, oder Wein und Oliven, über einem flitzen die Schwalben, Störche segeln vorbei, irgendwo blökt ein Schaf, der Muezzin beginnt zu beten. Kerzen brennen und spiegeln sich im Wasserbecken im Innenhof.
Imelda Wachter, eine österreichische Künstlerin, hat das Haus in jahrelanger Kleinarbeit zusammen mit Lahcen aufgebaut, der das Riad führt, wenn sie nicht da ist. Die Matratzen ließ Imelda eigens in Casablanca anfertigen, nach europäischem Vorbild, was man in der Nacht wohlig zur Kenntnis nimmt. Die weißen Bettdücher sind bestickt mit dem Zeichen des Riad: FREIHEIT. Hier ist man frei, fühlt sich, als hätte Aladin an der Wunderlampe gerieben. Und das nicht nur wegen dem traumhaften Ambientes und der guten Küche, sondern vor allem wegen der warmherzigen Menschen. Lahcen hilft nicht nur bei jedem Problem, er führt einen auch stundenlang durch den hohen Atlas oder die Wüste, wo ihn jeder kennt.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Hohenems, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2012

Eine Oase der Ruhe in wundeschönem Ambiente. Nur wenige Minuten vom pulsierendem Zenturm enttfernt kann man sich hier authetisch in den Alltag einfühlen. Bestens betreut durch Lahcen, seiner Faru und Youssuf können wir das Riad Honey nur wärmstens empfehlen! Lahcen erfülllte uns alle Wünsche und war uns bei allen Fragen behilflich.
Vielen Dank an das Team des Riad Honey, mit eurer Hilfe wurde unser Urlaub etwas Besonderes!

Irmi und Urs, Österreich

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Dachau, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2012

In der Fremde zu Hause - dieses Gefühl hatten wir vom ersten Moment an im Riad Honey. Wir wurden sehr nett empfangen und der Service während des gesamten Aufenthalts war hervorragend!

Unser Zimmer war mit Liebe zum Detail und geschmackvoll eingerichtet. Auf der wunderschönen Dachterrasse haben wir den Tag mit einem herrlichen Frühstück begonnen, zwischendurch bei einem Minztee unsere Eindrücke der Medina wirken lassen und am Abend den Tag mit einem fantastischen Abendessen abgerundet.

Die Lage des Riad Honey ist prima - man kann die Medina ohne Probleme zu Fuß erkunden. Und nach einem aufregenden Tag kehrt man dann zurück in eine Oase der Ruhe mitten in Marrakech.

Wir haben hier wunderschöne Tage vebracht und können das Riad nur empfehlen!

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Rosenthal
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2012

Es kann wohl kaum einen angenehmeren Ort als Bleibe in Marrakesch geben als das Riad Honey: Von hier aus, in einer kleinen, ruhigen Seitengasse gelegen, inmitten eines ursprünglichen und kaum touristischen Viertels, lässt sich wunderbar die Stadt erkunden. Das Riad Honey wurde sehr sorgfältig in marrokanischem Stil qualitätvoll renoviert und liebevoll eingerichtet. Die Zimmer sind sehr schön gestaltet, der Innenhof ist eine Oase der Ruhe und die Dachterrasse lädt zur Entspannung ein. Alles ist sehr sauber und die Atmosphäre angenehm familiär. Dazu noch das hervorragende Essen - der Abschied fiel sehr schwer...

• Aufenthalt September 2012, Freunde
Dornbirn, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2012

Schon beim Betreten des Innenhofes hatte man das Gefühl inmitten eines Märchens von 1001 Nacht zu sein. Auch das liebevoll bis ins Detail gestaltete Zimmer entsprach dem europäischen Standard, was die Sauberkeit und die Ausstattung der Sanitäranlage betraf.
Das reichhaltige Frühstück wurde jeden Morgen auf der sonnigen Dachterrasse serviert. Und nach Bedarf konnte man das Abendessen im Salon einnehmen, welcher über einen gemütlichen offenen Kamin verfügte.
Was das Hotel natürlich auch auszeichnete, war der gute Service und die Freundlichkeit der Angestellten. Uns haben die Tage im Riad Honey sehr gut gefallen und wir würden dieses Hotel auf jeden Fall weiterempfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar

Sie waren bereits im Riad Honey Sarl? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Riad Honey Sarl

Anschrift: Derb el Khalifa Boutouil 88 | Bab Ayelal, Marrakesch 40000, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Marrakesch
Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich)
Nr. 250 von 1.120 Pensionen in Marrakesch
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Riad Honey Sarl 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Odigeo, Hotels.com und HostelWorld als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Riad Honey Sarl daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Riad Honey Sarl Marrakesch, Marrakech-Tensift-El Haouz

Wenn Sie Riad Honey Sarl besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.