“Nach Hause kommen” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Riad Honey Sarl

Riad Honey Sarl gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Riad Honey Sarl
3.0 von 5 Bed and Breakfast   |   Derb el Khalifa Boutouil 88 | Bab Ayelal, Marrakesch 40000, Marokko   |
Nr. 278 von 1.055 Pensionen in Marrakesch
“Nach Hause kommen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2013

Die Stadt pulsiert, duftet, stinkt, lärmt und erregt. Zu viele Eindrücke beim ersten Mal. Aber dann schleicht man durch die engen Gassen, pocht mit dem Türklopfer an die Nummer 88 und wird empfangen wie von der eigenen Familie. Wie's gewesen sei, ob man gut nach Hause gefunden habe.
Kaum fällt die Tür hinter einem ins Schloss, befindet man sich in einer Oase der Ruhe und Geborgenheit. Auf der Dachterasse streckt man sich aus, Youssuf serviert Tee und Gebäck, oder Wein und Oliven, über einem flitzen die Schwalben, Störche segeln vorbei, irgendwo blökt ein Schaf, der Muezzin beginnt zu beten. Kerzen brennen und spiegeln sich im Wasserbecken im Innenhof.
Imelda Wachter, eine österreichische Künstlerin, hat das Haus in jahrelanger Kleinarbeit zusammen mit Lahcen aufgebaut, der das Riad führt, wenn sie nicht da ist. Die Matratzen ließ Imelda eigens in Casablanca anfertigen, nach europäischem Vorbild, was man in der Nacht wohlig zur Kenntnis nimmt. Die weißen Bettdücher sind bestickt mit dem Zeichen des Riad: FREIHEIT. Hier ist man frei, fühlt sich, als hätte Aladin an der Wunderlampe gerieben. Und das nicht nur wegen dem traumhaften Ambientes und der guten Küche, sondern vor allem wegen der warmherzigen Menschen. Lahcen hilft nicht nur bei jedem Problem, er führt einen auch stundenlang durch den hohen Atlas oder die Wüste, wo ihn jeder kennt.

• Aufenthalt März 2013, Paar

Hohenems, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2012

Eine Oase der Ruhe in wundeschönem Ambiente. Nur wenige Minuten vom pulsierendem Zenturm enttfernt kann man sich hier authetisch in den Alltag einfühlen. Bestens betreut durch Lahcen, seiner Faru und Youssuf können wir das Riad Honey nur wärmstens empfehlen! Lahcen erfülllte uns alle Wünsche und war uns bei allen Fragen behilflich.
Vielen Dank an das Team des Riad Honey, mit eurer Hilfe wurde unser Urlaub etwas Besonderes!

Irmi und Urs, Österreich

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Dachau, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2012

In der Fremde zu Hause - dieses Gefühl hatten wir vom ersten Moment an im Riad Honey. Wir wurden sehr nett empfangen und der Service während des gesamten Aufenthalts war hervorragend!

Unser Zimmer war mit Liebe zum Detail und geschmackvoll eingerichtet. Auf der wunderschönen Dachterrasse haben wir den Tag mit einem herrlichen Frühstück begonnen, zwischendurch bei einem Minztee unsere Eindrücke der Medina wirken lassen und am Abend den Tag mit einem fantastischen Abendessen abgerundet.

Die Lage des Riad Honey ist prima - man kann die Medina ohne Probleme zu Fuß erkunden. Und nach einem aufregenden Tag kehrt man dann zurück in eine Oase der Ruhe mitten in Marrakech.

Wir haben hier wunderschöne Tage vebracht und können das Riad nur empfehlen!

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Rosenthal
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2012

Es kann wohl kaum einen angenehmeren Ort als Bleibe in Marrakesch geben als das Riad Honey: Von hier aus, in einer kleinen, ruhigen Seitengasse gelegen, inmitten eines ursprünglichen und kaum touristischen Viertels, lässt sich wunderbar die Stadt erkunden. Das Riad Honey wurde sehr sorgfältig in marrokanischem Stil qualitätvoll renoviert und liebevoll eingerichtet. Die Zimmer sind sehr schön gestaltet, der Innenhof ist eine Oase der Ruhe und die Dachterrasse lädt zur Entspannung ein. Alles ist sehr sauber und die Atmosphäre angenehm familiär. Dazu noch das hervorragende Essen - der Abschied fiel sehr schwer...

• Aufenthalt September 2012, Freunde
Dornbirn, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2012

Schon beim Betreten des Innenhofes hatte man das Gefühl inmitten eines Märchens von 1001 Nacht zu sein. Auch das liebevoll bis ins Detail gestaltete Zimmer entsprach dem europäischen Standard, was die Sauberkeit und die Ausstattung der Sanitäranlage betraf.
Das reichhaltige Frühstück wurde jeden Morgen auf der sonnigen Dachterrasse serviert. Und nach Bedarf konnte man das Abendessen im Salon einnehmen, welcher über einen gemütlichen offenen Kamin verfügte.
Was das Hotel natürlich auch auszeichnete, war der gute Service und die Freundlichkeit der Angestellten. Uns haben die Tage im Riad Honey sehr gut gefallen und wir würden dieses Hotel auf jeden Fall weiterempfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Dornbirn, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2011

Im Hotel Riad Honey haben wir uns gleich wie zu Hause gefühlt. Die Zimmer sind sehr liebevoll ausgestattet und sehr sauber. Hier wurde die traditionelle Handwerkskunst mit einer gewissen Klarheit zu einem sehr gekonnten Ganzen zusammengefügt. Das grandiose Frühstück auf der Dachterrasse und die ausgezeichnete traditionelle Küche gekocht von der Frau des Hauses werden uns immer in Erinnerung bleiben. Dieses Hotel können wir nur weiterempfehlen. Danke, für diese tolle Zeit

• Aufenthalt November 2011, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2011

Der Riad Honey zeichnet sich sich durch den Verzicht auf übervolle arabeske Preziosen und auf eine sehr gelungen Reduktion auf die wichtigsten Bestandteile der Architektur Marokkos aus. Wer hier den Charme eines überfüllten Marokko-Ladens sucht, ist falsch, vielmehr wurde sehr gekonnt mit Farben und Details ein sehr spannender aber gleichzeitig erholsamer Raum inmitten des wohl noch ursprünglichsten Teils der Media geschaffen. Wirklich sehr gelungen! Die Staff zeichnet sich durch extreme Zuvorkommenheit, Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft aus. Unbedingt dort einmal essen und echte Berber Küche der Frau von Lahcen, dem Betreiber, probieren. Ansonsten ist Lahcen auch die richtige Person, wenn es um Tips und Tricks für Ausflüge etc. geht. Wir haben uns extrem wohlgefühlt und werden wiederkommen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie

Sie waren bereits im Riad Honey Sarl? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Riad Honey Sarl

Anschrift: Derb el Khalifa Boutouil 88 | Bab Ayelal, Marrakesch 40000, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Marrakesch
Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice
Nr. 278 von 1.055 Pensionen in Marrakesch
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Riad Honey Sarl 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HostelWorld, Hotel.de, Expedia, Odigeo, Odigeo, Hotels.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Riad Honey Sarl daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Riad Honey Sarl Marrakesch, Marrakech-Tensift-El Haouz

Wenn Sie Riad Honey Sarl besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.