“Schön, aber sehr abgelegen und überteuert” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Riad Nerja

Riad Nerja gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Riad Nerja
4.0 von 5 Pension   |   152, Derb Caid Rassou, Bab Aylane | Medina, Marrakesch 40000, Marokko   |
Nr. 599 von 1.113 Pensionen in Marrakesch
Wolfsburg, Deutschland
“Schön, aber sehr abgelegen und überteuert”
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2011

Wir waren zwei Nächte in dem Riad nach Sylvester. Wir waren zu dritt, hatten eine Mini Suite und haben für die zwei Nächte mit Frühstück 205 € bezahlt. Der Preis war 120 € für die erste Nacht (angeblich Hochsaison, aber wir waren die einzigen Gäste) und 85 € für die zweite Nacht. Das Zimmer war ausreichend gross für ein Doppelbett (auf einem Podest mit zwei Stufen) und ein immerhin solides Klappbett als Zustellbett. Im Badezimmer war eine Dreieckige Badewanne (allerdings nicht sehr sauber eingebaut). Auch sonst war im Zimmer der Erhaltungszustand akzeptabel, aber dem Preis nicht angemessen. Die Steckdose neben dem Waschbecken im Bad, war nicht bündig mit der Wand und es gab Löcher durch die Spritzwasser hinter der Steckdose an die Kabel hätte kommen können), die gefliesten Stufen des Podestes, auf dem das Bett, stand waren teilweise kaputt. Ausserhalb des Zimmers war der Zustand gut. Es gibt auf dem Riad auch eine sehr schöne Sonnenterasse, auf der man entspannen kann, wenn man mehr Zeit hat. Dort kann man auch ein Bier (2 €, das ist günstig für Marokko) trinken. Das muss man aber wohl voranmelden, sonst gehen die Vorräte schnell zur Neige. Eine zweite Fanta für unsere Tochter war nicht da.
Das Frühstück war gut (Brot, Marmelade,Honig, frischer O-Saft, marokkanische Crepes (leider immer kalt). Das Personal war sehr freundlich. Nachts war ein Nachtwächter da.
Nicht so toll war die Lage. Der Riad steht im angeblich ältesten Viertel von Marrakech am anderen Ende der Medina bezüglich all der Sehenswürdigkeiten. Zu Jemaa el Fna sind es 15 Minuten zu Fuss (Den Weg bekommt man gezeigt). Wir hatten erhebliche Bedenken, die Strecke abends alleine zurückzulaufen. Uns wurde versichert, das sei unbegründet und wirklich, als wir es dann machten, war es auch nicht unangenehm. Ab 21 Uhr 30 wird es aber doch sehr leer in den Gassen.
Dumm sind die 15 Minuten weg auch, falls man während der Stadtbesichtigung einmal auf die Toilette will (kann in Marokko schon mal vorkommen). Dann ist das ganz schön weit. Wir waren vor zwei Jahren in einem Riad, der sehr viel näher an Jemaa el Fna war. Die Zimmer waren zwar kleiner, dunkler und ähnlich mittelmäßig erhalten, aber die Lage macht viel aus. Ausserdem waren sie mit 70 € die Nacht auch günstiger (nur diesmal ausgebucht).

• Aufenthalt Januar 2011, Familie

Geschäftlich

Sie waren bereits im Riad Nerja? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Riad Nerja

Anschrift: 152, Derb Caid Rassou, Bab Aylane | Medina, Marrakesch 40000, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Marrakesch
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant
Nr. 599 von 1.113 Pensionen in Marrakesch
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Riad Nerja 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Budget Places, Agoda, HostelBookers, Odigeo, ebookers.de und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Riad Nerja daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Riad Nerja Marrakesch, Marrakech-Tensift-El Haouz

Wenn Sie Riad Nerja besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.