“Schööööön” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Le jardin d'Abdou

Le jardin d'Abdou gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Le jardin d'Abdou
5.0 von 5 Pension   |   2 et 3 Derb Makina Arset Bel Baraka Medina, Marrakesch 40000 , Marokko   |
Nr. 403 von 1.054 Pensionen in Marrakesch
Köln
“Schööööön”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2013

Es stimmt, dass das Riad ein wenig weiter weg vom Place ist. Aber dafür ist der Preis günstig... Wenn man gut zu Fuß ist, macht der Weg nichts aus. Eine Viertelstunde und man ist am Jamaa el Fna. Der Fußweg führt durch weniger schöne Viertel, aber Marrakech ist so sicher, dass man sich wirklich keine Sorgen machen muss. Man sieht halt das "echte Leben".

Das Riad selbst ist wunderschön. Es ist super sauber und die Putzfee macht einen tollen Job. Es ist liebevoll eingerichtet und die Mitarbeiter sind extrem nett und hilfsbereit. Ein bisschen Französisch hilft ungemein, aber auch mit Englisch kann man das Notwendigste kommunizieren.

Das Frühstück ist ausreichend und sehr lecker, auch wenn es nur aus süßen Dingen bestand. Frische Pfannkuchen, frisches marokkanisches "Blätterteigbrot" (ich weiss nicht, wie das heisst. Ist aber superlecker), Weissbrot und 4 Sorten Marmelade, Honig und Butter. Wir haben jeden Morgen statt Kaffee frischen Minztee bestellt. Kein Problem im Jardin d'Abdou.

Der Pool ist klein wie in den meisten Riads. Aber man ist ja meist nicht zum Sonnenbaden in einem Riad. Wenn man absolute Ruhe und einen liebevollen Service möchte, ist man hier gut aufgehoben.

Die Türen zu den einzelnen Zimmern können nicht abgeschlossen werden. Komischerweise war das gar kein Problem. Wir haben zu keiner Zeit Sorgen um unsere Sachen gehabt. Es war fast wie zu Hause dort.

Auf jeden Fall zu empfehlen!!

SHUKRAN!!!

• Aufenthalt Juli 2013, Paar

Cambridge, Vereinigtes Königreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2013

Wir haben mit Freunden Sylvester in Marrakesch verbracht und uns für das Riad "Le Jardin d'Abdou" entschieden. Eine gute Entscheidung! Das Riad bietet gegen Bezahlung einen Flughafentransfer an, den wie gerne in Anspruch genommen haben. Ganz besonders hervorzuheben, ist die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des gesamten Teams. Das Riad ist geschmackvoll dekoriert und eingerichtet. Im Innenhof befindet sich ein kleines Schwimmbad, das im Sommer für eine willkommene Erfrischung sorgt. Die Zimmer reihen sich um den Zweistöckigen Innenhof. Unser Zimmer befand sich im oberen Stockwerk - sehr zu empfehlen! Im Erdgeschoss wird die Intimität doch etwas von den Gästen, die sich im Innenhof aufhalten beeinträchtigt. Diese Information gilt für sehr viele traditionnelle Riads mit Innenhof. Nach einem langen Shopping-Tag empfiehlt sich ein Minztee auf der Terrasse! Generell gilt, wer im Winter reist, muß wissen, dass Riads nicht auf kühle Nächte eingerichtet sind. Die Klimaanlage auf dem Zimmer wärmt je nach dem mehr oder weniger gut. Im Jardin d'Abdou wird abends im Salon das offene Kamin angefeuert, so dass man kuschelig seinen Apéritif genießen kann. Es hat uns hier sehr gut gefallen!

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Pensacola, Florida
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2007

Dieses Riad Hotel hat Anfang April 2007 seine Tore geöffnet. Die Besitzer sind ein älteres französisches Paar, die das Haus vor zwei Jahren gekauft haben und es völlig renoviert haben. Vom Hotel zur anderen Seite Marrakechs, dem neueren Stadtteil, sind es ca. 25 Minuten zu Fuß. Im Moment kann man sich über die Webseite nur informieren, zum reservieren muss man direkt im Hotel anrufen oder aber eine Reisevermittlung finden, die es im Programm hat. Wir haben es z.B. über destinationmaroc.com gefunden.

Die Dame des Hauses spricht relativ gut Englisch und auch der Angestellte hat sehr gut die Sprache beherrscht, man muss sich also keine Gedanken machen, wie es einige der anderen Berichterstatter bemerkt haben. Sie waren sehr an unserem Wohlbefinden interessiert und standen jederzeit hilfsbereit zur Seite.

Alle Zimmer sind mit Steckdosen versehen.

Das Frühstück besteht aus Brot, gekochten Eiern, Marmelade sowie Kaffee/Tee und Orangensaft.

Das Abendessen wurde an einem großen Tisch serviert, an dem alle Gäste Platz genommen haben. Das Essen war vorzüglich, es wurde im Haus gekocht und mit einer Flasche Wein hat man ca. 55 Euro pro Paar bezahlt, was meiner Meinung nach ein gutes Preis- Leistungsverhältnis bot.

Ein Hinweis, im Moment werden noch keine Kreditkarten akzeptiert und so wird man zum nächsten Bankomaten gefahren um dort Bargeld abzuheben.

Auch möchte ich Sie darauf hinweisen, wenn Sie sich unsicher fühlen, auf Seitenstraßen herumzulaufen, dann ist dies wahrscheinlich nicht der richtige Ort für Sie. Es gab keinerlei Probleme, wenn man jedoch schüchtern ist, fühlt man sich vielleicht nicht richtig wohl hier.

Gutes Preis- Leistungsverhältnis.

Sie waren bereits im Le jardin d'Abdou? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le jardin d'Abdou

Anschrift: 2 et 3 Derb Makina Arset Bel Baraka Medina, Marrakesch 40000 , Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Marrakesch
Nr. 403 von 1.054 Pensionen in Marrakesch
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Le jardin d'Abdou 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotelopia, Expedia, HotelsClick, EasyToBook, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, Prestigia, Hotels.com, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le jardin d'Abdou daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Le Jardin D'Abdou Marrakesch, Marrakech-Tensift-El Haouz

Wenn Sie Le jardin d'Abdou besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.