“Einmal reicht” 2 von 5 Sternen

Nr. 703 von 1.137 Pensionen in Marrakesch
Albstadt, Deutschland
“Einmal reicht”
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2014

Das Riad Dar Salam liegt in der lauten Medina, wo bis spät abends vor allem die zahllosen Mopeds massiv hupen und auch sonst viel Lärm herrscht. Wer´s mag, kann sicherlich damit leben. Das Preis- Leistungsverhältnis ist für marokkanische Verhältnisse nicht gut. Die Bezahlung muss in bar und vorab bei Ankunft erfolgen. Da bei der Buchung über das Internet der Preis in Euro zugrunde liegt, wird die Chance für einen Zusatzgewinn bei der Umrechnung von Euro in Dirham genutzt. Der Wechselkurs ist daher auch sehr schlecht. Trotz mehrfachem Nachhaken gab es keine Rechnung. Die gebuchten Zimmer waren nicht alle verfügbar, sind klein, sehr hellhörig (man bekommt wirklich alles mit), Fenster zeigen zur Masse in den Innenhof und verfügen über AC/ Heizung und teilweise nicht akzeptable "Badezimmer". Die Dachterrasse beherbergt 2 "Zeltzimmer", die nicht zu empfehlen sind. Wenn man nicht auf die Details achtet, kann man den Räumen und dem Innenhof dennoch so etwas wie Charme abringen. Frühstück wurde auf der Dachterrasse im Freien in der Kälte serviert und variierte stark in der Qualität und Quantität. Für kleinere Kinder ist das Hotel eher nicht geeignet, von einer Anreise mit einem PKW ist abzuraten.

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie

Stendal, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2014

also ich war über den jahreswechsel für 4 nächte im riad dar salam und ich fands okay.auch ich hatte mein zimmer (mit zeltcharakter) auf dem dach (dachterasse) und es war einfach aber zweckmäßig und sauber.es ist schon etwas kühler nachts,das stimmt aber es gab eine klimaanlage mit heizfunktion und somit mußte ich nicht frieren.es gab kein tv,keinen fön aber wer braucht das schon?ich zumindest nicht...
es gibt nur zwei dinge die ich den nach mir anreisenden mit auf den weg geben möchte:
1.ohrstöpsel einpacken (habe ich aber immer dabei)
2.der hier angegebene straßenname ist falsch geschrieben.deswegen habe ich es kaum finden können.
hier steht "Rue Legza" aber die straße heißt "Rue El Gza"
ich kann es ansonsten nur weiterempfehlen.nettes personal,tolle lage.....have a nice trip!^^

• Aufenthalt Dezember 2013, Allein/Single
Frankfurt
1 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2008

Ich hatte im Dar Salam ein Zimmer (!) gebucht und musste bei meiner Ankunft sehr überrascht feststellen, dass es sich bei dem "Zimmer" um ein Zelt handelte, das auf dem Dach das Hauses an einer Außenwand befestigt war. Das "Bad" es war eine Art Wandschrank. Im Oktober wird es in Marrakesch nachts schon mal kühl, eine Heizung habe ich nicht gesehen, und mein Einwand, ich habe ein Zimmer gebucht und nicht ein Zelt wurde quittiert mit der Bemerkung "Es ist ja kein richtiges Zelt, wir wussten nicht, wie wir es nennen sollten". Das Dar Salam ist mitten im sehr belebten Teil der Altstadt, an Schlaf ohne Ohropax ist in einem solchen Zelt nicht zu denken. Ich habe mich betrogen gefühlt, meine Aussage, dass ich das so nicht akzeptieren kann, wurde mit einem "Dann eben nicht" quittiert.
Ich habe dann, obwohl es spät nachmittags war, mit etwas Glück ein anderes Riad gefunden, das ich empfehlen kann - zum selben Preis in einer ruhigen Straße - und mit richtigen Wänden!

• Aufenthalt Oktober 2008, Allein/Single
Nr. 561 von 1.137 in Marrakesch
Kasbah Chwiter
Kasbah Chwiter
Nr. 714 von 1.137 in Marrakesch

Sie waren bereits im Dar Salam? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dar Salam

Anschrift: Bab Doukala | Legza , N°162, Marrakesch 40000, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Marrakesch
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool
Nr. 703 von 1.137 Pensionen in Marrakesch
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HostelBookers, Odigeo, Odigeo, Budget Places und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dar Salam daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Dar Salam Marrakesch, Marrakech-Tensift-El Haouz
Dar Salam Hotel Marrakech

Wenn Sie Dar Salam besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.