“Perfekte Wahl” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Dar Baraka Karam

Dar Baraka Karam gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Dar Baraka Karam
4.0 von 5 Pension   |   11 Derb Halfaoui | Bab Doukkala, Marrakesch 40000, Marokko   |
Nr. 387 von 1.040 Pensionen in Marrakesch
Baden, Schweiz
“Perfekte Wahl”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2012

Bereits zum zweiten Mal haben wir einige Tage im Dar Baraka in Marrakech verbracht. Wiederum wurden wir nicht enttäuscht. Die Zimmer sind tadellos und äusserst geschmackvoll eingerichtet, das Frühstück wird auf Wunsch auf der Terrasse serviert, ist reichhatig und köstlich. Das Team kümmerte sich stets aufmerksam um uns, war jedoch nie aufdringlich. Wir fühlten uns sofort wie zu Hause und es war eine Wohltat nach einem anstrengenden Stadtbummel in die Ruhe des Riads zurückzukehren. Die Lage ist ausserdem perfekt und man erreicht die Souks in rund 10 Minuten.

Zimmertipp: Das oberste Zimmer auf dem Dach ist sehr hell und morgens wird man von der Sonne geweckt!
  • Aufenthalt März 2012, Freunde

Como, Italien
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2012

Das Riad Karam ist GROSSARTIG!
Sehr nette Menschen! Sehr sauber! schöne gepflegte Einrichtung.
Die Betten sehr gut - warme Steppdecken und noch eine Berberwolldecke dazu. Die Heizung ist auch perfekt.
Beim Frühstück wurde der Kamin im Salon angezündet.
Das Frühstück war reichhaltig - viele verschiedene Sachen. (Fladenbrot, 3 Sorten Marmelade und Butter, Frühstücksei, selbstgemachter Johghurt, Crépes-Pfannkuchen, frisch gepressten Orangensaft) Sehr schöne Zimmer und geschmackvolles sauberes Bad.

Wir haben einen Hennaabend erlebt. Auf Wunsch kommt eine Hennamalerin ins Riad.

Auf der Dachterrasse hat man einen schönen Blick über die Dächer und hört den Muezzin :-) Das Personal ist sehr freundlich - eine rundum wunderbare Athomsphäre - sehr familiär und privat - ruhig - ein wunderbarer Rückzugsort nach einem langen Tag im Souk :-)

Nahe zum Jemaa del Fna (10 Min zu Fuss9
- ganz nahe an den nördlichen Souks.
Dieses Riad kann ich SEHR empfehlen !

• Aufenthalt Februar 2012, Freunde
Winterlingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Dezember 2011

Diesen Herbst verbrachten wir eine Woche im Dar Baraka. Es ist ein wunderschön hergerichtetes Riad mit gemütlichen Zimmern und nur wenige Gehminuten von den Souks entfernt. Die "guten Geiser" des Hauses sind sehr freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend. Auch kulinarisch wurden wir verwöhnt. Das frühstücken und abendessen auf der Dachterrasse war immer ein Highlight für uns.
Wir haben uns mehr als wohl gefühlt und hätten keine bessere Unterkunft für unseren Aufenthalt in Marrakesh finden können.

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
Dettenhausen
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Dezember 2011

Unsere einwöchige Frauenreise (9 Frauen im Alter von 22 - 59 Jahren) nach Marrakesh wird mir ein unvergessliches Erlebnis bleiben. Maßgeblich daran beteiligt ist das Haus Dar Baraka mit seinem Personal, das so freundlich, fürsorglich, hilfsbereit und besorgt um unser Wohl war.
Das marokkanische Essen im Haus einschließlich Frühstück ist reichhaltig und lecker.
Die Lage vom Dar Baraka ist super, die Souks beispielsweise sind in wenigen Minuten zu Fuß zu erreichen. ein Taxi-Stand liegt ca. 100 m vom Haus entfernt.

• Aufenthalt November 2011, Freunde
72393 Hausen
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2011

Nach einer wundervollen Woche im Riad Dar Baraka,
das seinen Namen "das gesegnete Haus" zu Recht trägt versammelte sich unsere Reisegruppe im Innenhof um sich von unseren neu gewonnen Freunden ,dem Personal zu verabschieden . Die Tränen flossen auf beiden Seiten in Strömen es war für uns alle eine unvergesslich berührende Woche
Wir wurden von Anfang an grenzenlos liebevoll verwöhnt,begleitet,umsorgt nirgends habe ich besser gegessen als im Haus ,so dass es für uns ganz klar war ,dass wir zur Hadranacht ,die für uns im Haus organisiert wurde das ganze Personal einluden dabei zu sein dieser Abend wird unvergesslich bleiben diese freudig leuchtenden Augen auf beiden Seiten,es war zu schön wie wir alle zusammen tanzten
wir waren keine Touristen mehr und sie das Personal - ab da waren wir ganz eins
wir sind und bleiben in Kontakt und empfehlem jedem dieses gesegnete Haus
so wie ich zum Abschied dann für jeden einzelnen unseren Dank gesungen habe
Auf Wiedersehen Ahmad, Leyla, Brahim ,Amina , Intz , Juad ,Hakima inshallah so Gott will
Ma salama dar baraka in shallah shukran shukran shukran
Danke dass es euch gibt eure Stephanie

Zimmertipp: Wir hatten das Zimmer auf der Dachterrasse man hört zwar nichts vom Innenhof dafür erfreut einen abe ...
  • Aufenthalt November 2011, Freunde
Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2011

Wir haben uns hier und auch im Riad Barake sehr wohl gefühlt. Traumhaft ist das Frühstück auf der Dachterrasse. Das personal ist sehr entgegenkommend undbemüht, Sonderwünsche zu erfüllen.
Wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt März 2011, Paar
München
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2011

Gebucht wurde "Dar Baraka", untergebracht in "Karam" im Eizelzimmer (laut Rezeption Einzelzimmer gibt es nur im "Karam") Beide Riads sind durch eine Tür verbunden. Hübsches, kleines Riad, sauber, sehr freundliches Personal, gute Lage. Das Einzelzimmer ist allerdings sehr klein! Wer lärmempfindlich ist sollte beachten, dass alle Zimmer zum Innenhof rausgehen, d.h. wenn andere Gäste, wie bei mir die Spanier, nach Mitternacht ins Riad kamen, gibt es reichlich Lärm :-)
Das Frühstück ist sehr übersichtlich, doch wird bei gutem Wetter auf der Terrasse serviert mit Blick auf die verschneiten Berge (im Januar!) und der marokkanische Tee mit frischer Minze (und Zucker) ist eine wahre Köstlichkeit.
Die Sukhs sind in 5 Min. zu Fuss zu erreichen.

• Aufenthalt Januar 2011, Allein/Single

Sie waren bereits im Dar Baraka Karam? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dar Baraka Karam

Anschrift: 11 Derb Halfaoui | Bab Doukkala, Marrakesch 40000, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Marrakesch
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 387 von 1.040 Pensionen in Marrakesch
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Dar Baraka Karam 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Budget Places, TripOnline SA, Prestigia, HotelsClick, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, HostelBookers, LogiTravel, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dar Baraka Karam daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Dar Baraka Karam Marrakesch
Dar Baraka Karam Marrakesch, Marrakech-Tensift-El Haouz
Dar Baraka Karam Hotel Marrakech

Wenn Sie Dar Baraka Karam besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.