“Roher Diamant” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Riad Dar Najat

Riad Dar Najat gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Riad Dar Najat
3.0 von 5 Hotel   |   Derb Lalla Chacha 18 | Douar Graoua, Marrakesch 40000, Marokko   |
Angebote & Ankündigungen
Pauschalangebot
Nr. 26 von 480 Hotels in Marrakesch
Bern, Schweiz
“Roher Diamant”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2011

Wir (3 Paare) verbrachten eine unvergessliche Urlaubswoche im Riad Dar Najat. Da wir 7 Nächte gebucht haben, war der Transfer vom Flughafen inklusive. So wurden wir von einem freundlichen Fahrer mit dem Minivan abgeholt.
Wie schon öfters hier erwähnt, war die Begrüssung im Riad sehr herzlich. Es gab Thé a la Menthe und frischgepressten Orangensaft auf der wunderschön bepflanzten, zweigeschössigen Dachterrasse mit vielen gemütlichen Sitzgelegenheiten. Das Personal ist zuverlässig Hilfsbereit.

Die Zimmer (wir hatten verschiedene Preisklassen) unterscheiden sich durch die Grösse, Lage und eines hatte einen TV. Das Bett waren bequem, Wäsche wurde oft gewechselt.

Am Abend lohnt sich das Couscous Royal zu versuchen (Achtung, am Mittag bestellen. Braucht den ganzen Nachmittag um gekocht zu werden. Die Köchinnen erklären sehr gerne, wie es zubereitet wird!). Die Stimmung auf der dezent beleuchteten Dachterrasse war so Bezaubernd, dass wir die nächsten Abende fast ausschliesslich dort verbrachten. Tagsüber haben wir Ausflüge, die vom Hotel organisiert werden, unternommen oder in der Medina herumgeschlendert. Einmal haben wir uns tatsächlich verirrt, aber ein Anruf im Riad (mit dem Riadeigenem Mobiltelefon, das jedem mitgegeben wird) hat die Situation locker geklärt :)

Wir werden einstimmig diese Riad unseren Freunden mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

• Aufenthalt April 2011, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2011

meine verlobte und ich waren ein langes wochenende im riad dar najat zu gast.
alles war absolut romantisch, märchenhaft. wir wurden vom flughafen mit einem minibus abgeholt und die letzten meter gingen wir zu fuss durch die typischen marokkanischen gassen.
im riad wurden wir herzlich mit minze-tee auf der dachterrasse begrüsst. die stimmung die im riad herrschte, hat uns beide voll reingezogen ins märchen von 1001 nacht; das personal war ausnahmslos sehr freundlich und hilfsbereit, die ausstattung ist bis ins kleinste detail stilvoll und die anderen gäste (nur 7 zimmer) lächelten freundlich zu, fast so, als wollen sie sagen: ihr habt die richtige wahl getroffen.

die zimmer sind alle mit eigenem bad ausgestattet. das bett war bequem und die nachtruhe, obwohl das riad mitten in der stadt liegt, absolut gewährt.
auf der terrasse hat es ein jacuzzi, uns wars im februar jedoch zu kühl. im sommer bestimmt eine herrliche erfrischung.

besonders hervorzuheben ist die küche - spitzenmässiges essen (couscous royale), wie ich sonst in marrakech nicht bekommen habe, alles mit liebe handgemacht.

wir kommen wieder!

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2010

unglaublich - all die guten reviews, bei denen man glauben könnte, dass diese "erschwindelt" sind, können wir zu 100% bestätigen!

wer 08/15 bevorzugt, wird hier eher gefordert; wer wert legt auf atmosphäre, liebe zum detail, herzlicher service und eine romantische ader hat, will am liebsten nie wieder fort von hier.

im erdgeschoss befinden sich drei zimmer und ein innenhof zum verweilen, wenn die sonne zu prall drückt. auf der ersten etage sind weitere vier zimmer, die von einer schildkröte bewacht werden. auf der dachterrasse werden einem leckeren minze-tee, frischer orangensaft oder erfrischendes wasser rund um die uhr gratis serviert. auf der dachterrasse befindet sich ausserdem noch ein jacuzzi. dafür war es jedoch schon bisschen zu kalt - uns jedenfalls.

das essen hat uns ausserhalb des riads nicht überzeugen können, daher haben wir nach dem ersten versuch nur noch "intern" gespiesen - und das wie könige.

wenn marrakesch nicht so teuer wäre (das riad liegt im städte-durchschnitt), würde ich mindestens jährlich zum entspannen runter fliegen!

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Linz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2010

zusammen mit meinem ehemann gönnten wir uns für unser 5jähriges jubiläum eine woche urlaub im zauberhaften marrakesch.
dass wir es als zauberhaft erleben durften, lag zu einem grossen teil an unserer unterkunft und derem personal. wir können die meisten anderen bewertungen nur bekräftigen: liebenswerte einrichtung und herzliches personal. und sowas benötigt man auch in der lebhaften stadt. waren immer sehr erleichtert, wenn wir mit müden beinen vor unserem riad standen und uns auf einen frischgepressten orangensaft oder einen heissen marrokanischen tee freuen konnten.
gerne kommen wir wieder und machen einen der vielen vom hotel angebotenen ausflüge ins landesinnere.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Horgen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2010

habe mich noch nie so zu hause gefühlt, wie im fernen marokko in diesem kleinen, feinen riad. es stimmte einfach alles; die begrüssung mit feinem minze-tee, erfrischung im kühlen jacuzzi, feines mit viel liebe zubereitetes nachtessen und schlussendlich eine entspannte nacht im bequemen bett! mein zimmer war mit eigenem bad ausgestattet und sehr stylish eingerichtet zu einem fairen preis für die super lage in der stadt.
der abschied viel nach leider nur einer nacht schwer. das leckere frühstück machte die sache nicht leichter.
versprochen, nächstesmal werde ich länger bleiben und das booming marrakech anschauen gehen...

• Aufenthalt Oktober 2010, Allein/Single
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2010

Wer Marrakesch unsicher machen will sollte seine Unterbringung in diesem Riad buchen! Tolle Aufmachung, sehr schön durchgestylt, und unglaublich freundliche Menschen. Sehr internationales Publikum. Das Riad liegt in einer der Gassen im Südosten der alten Medina, fußläufig 5 Minuten vom zentralen Platz Jemaa el Fna entfernt. Auch die Einkaufsgassen der Medina sind in kürzester Zeit gut erreichbar.
Das Riad ist auf 4 Stockwerke verteilt, mit einem tollen Innenhof. Die Zimmer liegen im Erdgeschoss und auf der ersten Etage, die 2te und 3te Etage sind Terrassen, von denen man über die Dächer von Marrakesch blicken kann. Hier wird auch gefrühstückt oder ein kühlender Drink eingenommen. Auf der 2ten Etage ist unter anderem auch ein Whirlpool eingebaut. Die Zimmer und das gesamte Riad sind sehr sauber und werden täglich in Stand gehalten. Mit viel Liebe zum Detail ist das Riad ausgestattet worden. Kurz und Gut: einfach zu empfehlen!
Noch ein Tipp: unbedingt im Riad mit einem Tag Vorlauf traditionelles Couscous bestellen, das ist fantastisch!

• Aufenthalt September 2010, Familie
basel
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2010

ich habe das dar najat nun zum zweiten mal mit freunden besucht und war, wie schon beim ersten mal, absolut begeistert. das team konnte sich an die kleinsten details meines ersten besuchs erinnern und zeigte wahre freude über meinen erneuten aufenthalt. diesesmal war auch die jahreszeit optimal, um sich im jacuzzi auf der dachterrasse zu erfrischen!
das essensangebot wurde erweitert. beim erstenmal wurde ich königlich bedient mit couscous royale, nun gibt es diverse andere marokkanische spezialitäten aus der küche.

dies war nun mein zweiter besuch und ich freue mich schon jetzt über einen dritten! mich konnte noch kein anderes riad in marrakech gesamthaft so überzeugen, wie das dar najat.

• Aufenthalt September 2010, Paar
Nr. 25 von 480 in Marrakesch
Riad Kheirredine
Riad Kheirredine
Nr. 2 von 480 in Marrakesch

Sie waren bereits im Riad Dar Najat? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Riad Dar Najat

Anschrift: Derb Lalla Chacha 18 | Douar Graoua, Marrakesch 40000, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Marrakesch
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Flughafentransfer
Nr. 12 der Familienhotels in Marrakesch
Nr. 25 der Romantikhotels in Marrakesch
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Riad Dar Najat 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Riad Dar Najat daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Riad Dar Najat Marrakesch
Riad Dar Najat Marrakesch, Marrakech-Tensift-El Haouz
Riad Dar Najat Marrakech
Riad Dar Najat Hotel Marrakech

Wenn Sie Riad Dar Najat besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.