“Jederzeit empfehlenswert” 5 von 5 Sternen

Nr. 50 von 1.053 Pensionen in Marrakesch
“Jederzeit empfehlenswert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2014

Eine Oase im Herzen Marrakeschs

Nachdem wir wie verabredet vom Flughafen abgeholt worden waren, brachte uns der Fahrer, der Französisch und Englisch sprach, bis vor die Tür des Riad Samarkand: die letzten Meter zu Fuß durch die engen Gassen.
Hier nahm uns Pierre in Empfang und wir duften, da noch Zimmer frei waren, wählen, was angesichts des Charmes aller Zimmer wirklich nicht einfach war. Sie sind sehr geschmackvoll und mit wirklich wertvollen Möbeln ausgestattet. Auf der Dachterrasse mit einer unglaublichen Aussicht auf die Stadt hatten wir bei Tee und frischen Keksen Zeit zum Überlegen.
Wie jetzt hat sich Pierre jederzeit um alles gekümmert. Stadtplan mit Lage des Hotels, gemeinsamer erster Gang durch die Gassen, damit man eine Idee von der Lage des Riads bekommt, Reservierungen für Restaurants, Organisation eines Ausfluges in den Atlas.
Das Zimmer war mit einer Klimaanlage ausgerüstet, die bei 6°C Nachttemperatur eine willkommene Heizung war, auch im Bad befand sich ein Heizkörper.
Frühstück gibt es für jedes Zimmer individuell und wann man will. Das Abendessen ist äußerst lecker und für diese Qualität sehr preisgünstig. Auch hier ist man ungestört, andere Gäste trifft man höchstens auf einer der Dachterrassen.

Minuspunkte? Das Bad ist sehr dunkel.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar

4 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2011 über Mobile-Apps

Wir haben hier 3 Nächte verbracht und können uns den positiven Bewertungen anschlossen. Das Riad liegt wirklich sehr gut in der Medina von Marrakesch. Cyril und sein Team sind stets bemüht, allerdings lesen sie einem die Wünsche nicht direkt von den Augen ab, man muss sie deutlich äußern. dafür hat uns Cyril zu Beginn unseres Aufenthaltes beim ersten Spaziergang in die Medina begleitet, was die Orientierung um einiges Erleichtert hat. auch eine Ausflug in das nahe gelegene Ourika Tal hat er für uns organisiert, allerdings hat der Fahrer auch versucht, uns neben unseren eigenen gewünschten Zielen auch an vielen Touri-Stationen abzusetzen was
uns weniger gefiel. Das Frühstück im Riad ist jedoch ziemlich lanweilig, es gibt wirklich jeden Tag dasselbe. Erst auf Nachfrage haben wir einmal Croissants bekommen, die waren jedoch vom Vortag. Alles
in allem, ist das Riad aber durchaus zu empfehlen.

• Aufenthalt August 2011
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2011

Eine ganz feine Adresse in Marrakesch, sehr ruhig, toller unaufdringlicher Service vom ganzen Personal und Cyril der Manager ist stets hilfsbereit und organisiert alles, wir hatten eine Suite mit einem tollen Balkon( nicht so häufig in den Riads) Einrichtung und Essen ganz schön, man wohnt zentral doch völlig ruhig, wir hoffen eines Tages dort wieder wohnen zu können.....

• Aufenthalt April 2011, Paar
Göttingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2011

Unsere Reise war ein voller Erfolg. Das Personal sowie der Eigentümer haben uns ständig mit Rat und Tat unterstützt um unseren Urlaub so harmonisch wie möglich zu gestalten.
Ich hätte nicht geglaubt dass ein Aufenthalt in der Medina so friedlich und harmonisch sein kann. Ein grosses Plus war das Schwimmbad im Innenhof welches eine abendiche Erfrischung nach vielen Exkursionen darbot. Wir würden immer wieder zurückkehren!

• Aufenthalt April 2010, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2009

Obgleich das Riad mit dem Auto nicht erreichbar ist, ist es doch zentral gelegen, in einer ruhigen Wohngegend unweit eines kleinen Souks für den täglichen Bedarf. Zum Bab Doukkala und zum Jemaa el Fnaa sind es jeweils circa 10-15 Min. Fußweg. Das Riad hat zwei kleinere Dachterrassen auf denen man sonnen, oder auch im Schatten sitzen und essen kann. Es gibt fünf sehr unterschiedliche Gästezimmer. Wir hatten zwei Zimmer jeweils mit privater Terrasse. Die Zimmer sind sehr geräumig sind sehr geschmackvoll eingerichtet und haben wunderschöne Badezimmer mit Kuppeln. Im Erdgeschoß gibt es zwei Salons in denen man sitzen, oder essen kann. Dort hört man tagsüber gedämpfte klassiche Musik. Alles ist ehr geschnackvoll und elegant eingerichtet. Im Innenhof, der mit vielen Bäumen bestanden ist gibt es einen kleinen Pool. Allerdings nur sehr wenig Liegefläche. Der Manager, ein Franzose, der auch sehr gut englisch spricht war sehr freundlich und hilfsbereit und gab Tipps und Wegbeschreibungen. Das Personal wirkte nicht sehr professionell, war aber freundlich und reagierte prompt, wenn man seine Wünsche deutlich artikulierte. Wir haben täglich im Riad gefrühstückt. Nach wiederholter Bitte konnten wir auf einer unserer privaten Terrassen frühstücken. Zweimal haben wir im Riad zu Abend gegessen, meinen jedoch daß es in Marrakech in den zum Teil sehr guten und schönen Restaurants ein besseres Preis-Leistungsverhältbis gibt. Man kann sich im Riad Samarkand sehr gut entspannen, wenn nicht gerade ein Filmteam diese Ruhe empfindlich stört.

• Aufenthalt September 2009, Familie

Sie waren bereits im Riad Samarkand? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Riad Samarkand

Anschrift: 41, Derb Sidi Lahcen | Bab Doukkala, Marrakesch 40000, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Marrakesch
Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 50 von 1.053 Pensionen in Marrakesch
TripAdvisor ist stolz, Splendia, Booking.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Riad Samarkand daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Riad Samarkand Marrakesch, Marrakech-Tensift-El Haouz
Riad Samarkand Hotel Marrakech

Wenn Sie Riad Samarkand besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.