“Schön, aber sicher verbesserungsfähig” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Dar Bounouar

Dar Bounouar gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Dar Bounouar
4.0 von 5 Bed and Breakfast   |   8 Derb Bounouar | Kaat Benahid Medina, Marrakesch 40000, Marokko   |
Nr. 179 von 1.080 Pensionen in Marrakesch
Singen, Deutschland
“Schön, aber sicher verbesserungsfähig”
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2011

Zuerst einmal die Lage. Da es unser erstes Riad auf der Reise war, waren wir etwas entsetzt. Wir bogen 3-4 x in ein noch kleineres Gässchen ab, bis wir uns in einen Durchgang bückten und dann an der Tür standen. Verirren war vorprogrammiert.
Ok. Wenn man in ein Riad in die Medina will, muß man das halt in Kauf nehmen, das war anderenorts auch nicht anders und gehört dazu. Es mag sicher leichter zugänglicher Riads geben.

Der Riad selbst ist eher schlicht vom Stil her, aber auch recht schön. Das Zimmer war sehr geräumig mit einem schönen Bad und alles auch geschmackvoll eingerichtet.Leider gab es keinen Zimmerschlüssel.

Das Wasserbecken im Innenhof war leider abgedeckt und die ganze Zeit eine Regenplane mit Abfluß über den Hof gespannt. (Trotz schönem Wetter)
Die Ausstattung schien uns schon etwas in die Jahre gekommen zu sein. Die Decken und Teppiche auf den Sitzbänken waren teilweise verschlissen. das Frühstücksgeschirr hatte etliche Macken und der Dachgarten (sicher recht schön) war noch gar nicht hergerichtet, es gab keine Polster auf Liegen und Stühlen, und das Mitte März. (erst als wir 6 Tage später von einer Tour zurückkamen war etwas gemacht)

Im Erdgeschoß wurde gerade ein Zimmer renoviert, was ab und zu für etwas Baulärm sorgte und insgesamt muß man noch zur Verteidigung sagen, daß wohl der Riad mit einem Nachbarhaus zusammengelegt wird, das Wasserbecken wegfällt und dafür wohl eine Pool im Nebengebäude, man darf gespannt sein. Trotzdem hätte alles etwas besser in Schuß sein dürfen.

Was uns etwas seltsam aufstieß, war daß wir gleich zu Beginn nach der Ankunft die Rechnung präsentiert bekamen und diese auch möglichst gleich (trotz geleisteter Anzahlung) bezahlen sollten.Das ist uns auf der ganzen Reise nie passiert.

Insgesamt hatten wir in anderen Städten z.B. in Fez für den gleichen Preis deutlich mehr Komfort und schönere Ausstattung, aber das ist vielleicht halt auch der Marrakesch Minus Bonus.

• Aufenthalt März 2011, Paar

Sie waren bereits im Dar Bounouar? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dar Bounouar

Anschrift: 8 Derb Bounouar | Kaat Benahid Medina, Marrakesch 40000, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Marrakesch
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 179 von 1.080 Pensionen in Marrakesch
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Dar Bounouar 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dar Bounouar daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Dar Bounouar Marrakesch, Marrakech-Tensift-El Haouz

Wenn Sie Dar Bounouar besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.