“wie zu Hause bei Freunden” 5 von 5 Sternen

Riad Dar One
19 derb Jemaa el Kabir | Hay Salam, Marrakesch 40000, Marokko   |
Nr. 17 von 461 Hotels in Marrakesch
Bern
“wie zu Hause bei Freunden”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2010

Die Lage ist top, direkt in der Medina etwas versteckt aber super zentral. Zum Nachtmarkt sind es ca. 10min zu Fuss. Das Riad ist wunderschön gestaltet mit toller Dachterasse zum entspannen - obwohl es mitten in der Medina ist, ist es sehr ruhig im Riad. Der Service ist einfach top - ein riesen Dank an Jean und sein Team welches wirklich alles daran setzt das es den Gästen gut geht.

Jedes der wenigen Zimmer ist individuell gestaltet und hat seinen eigenen Charme.

Immer wieder gerne mein lieblings place to stay in Marrakech, welchen ich jedem empfehlen kann der nach Marrakech reist.

• Aufenthalt November 2010, Freunde

Bern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2010

Die Zimmer sind sauber und sehr geschmackvoll eingerichtet, jedes Zimmer hat seinen individuellen Stil. Eingang lädt mit schönem Brunnen zum relaxen ein.Service ausserordentlich gut. Schöne Dachterrasse, ideal zum die Seele baumeln lassen und relaxen. und einmalig zentrale, dennoch sehr ruhige Lage. Absolut empfehlenswert!

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2010

Monsieur Jean und sein Team sind die perfekten Gastgeber für einen Ausflug in Welt von Marrakech. Das zauberhafte Riad liegt perfekt, nur ein paar Meter vom Palais Bahia entfernt. Von dort startet man in das Mellah, das alte jüdische Viertel Marrakechs. Jean ist stets mit Rat und Tat zur Seite, ohne dabei aufdringlich zu sein. Man fühlt sich nicht wie in einem Hotel, sondern eher wie bei guten Freunden. Wer nach Marrakech kommt und in der Medina wohnen möchte wird kaum einen geeigneteren Platz finden als das DAR ONE.

• Aufenthalt März 2010, Paar
Winterthur
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2010

Sehr zentral gelegen, etwas im Norden der Medina, nur wenige Minuten zu Fuss zum Jamme de Fna und anderen Sehenswürdigkeiten.

Sehr modern (eigene Kreationen des Besitzers), dennoch marokkanisch eingerichtete, tolle Zimmer / Bäder. Die Dachterasse lädt zum Entspannen ein und eine kleine Erfrischung findet man im Pool im Innenhof.

Gutes Frühstück mit frischen Säften und Eiern nach Wahl wird auf dem Dach in der Morgensonne serviert, zur gewünschten Zeit.

Der Eigentümer Jean (Englisch / Französisch) und sein kleines Team mit 4 Mitarbeitern kümmern sich um die Gäste. Alle sind unglaublich freundlich und haben alles getan, um sicherzustellen, dass unser Aufenthalt so schön wie möglich wird.

• Aufenthalt Oktober 2009, Paar
Hessen
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2009

Wir hatten uns auf die Empfehlungen bei Tripadvisor verlassen und waren in (fast) jeder Hinsicht sehr zufrieden mit der Wahl. Zu Beginn unserer Marokko-Rundreise waren wir zwei Nächte im Dar One und am Ende noch eine Nacht. Die ersten beiden Nächte waren für uns und unsere Kinder ideal als Ausgangspunkt um Marrakesch kennenzulernen. Jean (ein ehemaliger Rechtsanwalt aus Frankreich) und sein Team kümmerten sich wie perfekte Gastgeber um ihre Gäste, auch vor unsere Ankunft war die Betreuung sehr hilfreich. So hat er uns z.B. auch ein Mietauto und den Flughafentransfer vermittelt.
Wir haben am ersten Abend auf der Dachterasse gegessen, ein sehr ruhiger Platz mitten in Marrakesch, gutes Essen in angenehmem Ambiente bekommt man jedoch auch anderen Ortes in Marrakesch.
Nach zwei Wochen Rundreise haben wir uns dann wieder auf das Dar One gefreut und waren wieder begeistert über das schöne Ambiente, sicher das angenehmste Hotel, das wir in Marokko erlebt haben (allerdings auch das teuerste).
Leider hatten wir diesmal (obwohl anders vereinbart) andere Zimmer (ohne Badewanne, auf die sich die Kinder schon so gefreut hatten) und auch die Betreuung durch den Mitarbeiter von Jean war zwar sehr nett, aber etwas unprofessionell (konnte beim Bezahlen mit dem Kartenleseautomat nicht umgehen, hat uns am nächsten Morgen zu spät geweckt, worauf wir sehr überstürzt ohne Frühstück das Hotel verlassen mussten).
Insgesamt jedoch eine wirkliche Empfehlung in Marrakesch, wenn man bereit ist, 122€/ Nacht und Zimmer auszugegeben.

• Aufenthalt Oktober 2009, Familie
Mannheim
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2009

Wenn man von der Hauptstrasse her zum Riad geht, ist man erstmal durch den Zugang durch einen dunklen Torbogen und die verwinkelten Gassen etwas verunsichert. Es ist aber sehr schön und sehr sicher und es macht jedesmal Spaß, mit den Kindern auf der Gasse zu albern. Das Riad ist sehr persönlich und vom Design her aussergewöhnlich ästhetisch, klar und doch auch orientalisch. Die Zimmer sind groß, es gibt frische Blumen auf jedem Zimmer und die Klimaanlage (braucht man definitiv im Sommer) ist sehr, sehr angenehm und unauffällig. Bei unserem Zimmer (Dune) wäre vielleicht ein kleines Fenster zum Innenhof noch schöner/heller - aber wir waren sehr zufrieden. Der Service ist sehr gut, die Leute unglaublich nett und zuvorkommend. Schöner Aufenthaltsraum unten und tolle Dachterrasse.

• Aufenthalt August 2009, Paar
lörrach
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2009

was soll ich sagen, geschmackvoll, ruhig, perfekter service, und einfach nett und unaufdringlich.
sofort wieder

Aufenthalt Mai 2009, Paar

Sie waren bereits im Riad Dar One? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Riad Dar One

Anschrift: 19 derb Jemaa el Kabir | Hay Salam, Marrakesch 40000, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Marrakesch
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 17 der Romantikhotels in Marrakesch
Nr. 36 der Familienhotels in Marrakesch
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Splendia, BookingOdigeoWL und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Riad Dar One daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Riad Dar 1
Riad Dar One Marrakesch, Marrakech-Tensift-El Haouz
Hotel Riad Dar One Marrakesch
Riad Dar One Marrakech
Riad Dar One Hotel Marrakech

Wenn Sie Riad Dar One besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.