“Empfehlenswert, obwohl mit einigen Einschränkungen..” 4 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   Derb Kbala 77 | Kasbah, Marrakesch 40000, Marokko   |
Nr. 108 von 467 Hotels in Marrakesch
Zertifikat für Exzellenz 2014
Ebersberg
“Empfehlenswert, obwohl mit einigen Einschränkungen..”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2014

Wir (m57+w58) waren im Februar 2014 für 7 Nächte im Riad Alma und können trotz einiger im Folgenden detaillierten Abstrichen die Unterkunft doch guten Gewissens empfehlen. Das Personal und insbesondere Mourat und die Managerin Martine sind wirklich sehr aufmerksam und zuvorkommend. Obwohl das Riad im Viertel Kasbah ca. 20 Minuten Fußmarsch von der Medina entfernt sind, haben wir dies nicht als Nachteil empfunden, da der Weg über zwei, nicht sehr stark befahrene Strassen mit immer wieder neuen und interessanten Eindrücken führt. Wir haben die Spaziergänge sogar genossen. Das Frühstück ist zwar etwas monoton und wenig abwechlungsreich, unterschiedliches Brot und Frühstücks- bzw. Spiegeleier gab es auf Anfrage aber dann ohne Aufpreis oder Murren, wird aber super frisch und biologisch zubereitet; der Kaffee und der frisch gepresste O-saft sind ausgezeichnet. Leider könnten die Zimmer und insbesondere die Bäder etwas besser gereinigt werden und die Handtücher und Fußmatten öfters ausgetauscht werden (vielleicht sind wir aber auch ein bisschen zu empfindlich bez. Sauberkeit?). Leider war die Terrasse mit angepriesenen Liegemöglichkeiten wenig ansprechend und war sehr ungepflegt und wurde/konnte von uns nicht genutzt werden. In Anbetracht dessen, dass der schöne Innenhof mit Pool fast immer im Schatten liegt (ist aber aufgrund der hohen Temperaturen im Sommer auch gut so), in Marrakesch jedoch immer die Sonne und der tiefblaue Himmel strahlt, ist es seht schade wenn die Terrasse auf dem Dach (ist bei vielen anderen Riads Standard!) nicht zu einem entspannenden Sonnenbad genutzt werden konnte. Abschließend können wir uns aber auf alle Fälle vorstellen, wieder in im Riad Alma abzusteigen.
Die Stadt Marrakesch ist absolut fantastisch und eine Reizüberflutung für alle Sinne; wir lieben die Stadt und wollen so schnell wie möglich wieder zurück. Noch einige Tips zum Essen. Super speisen kann man im Marrakchi am Jeema-el-Fna und in der Kosibar mit tollen Ausblick auf die Storchennester; auch von den täglich von neu aufgebauten Garküchen auf dem Jeema-el Fna haben wir gekostet, und es war super! Falls ihr einen Fahrer braucht, um z.B. wie wir Tagestouren ins Atlasgebirge oder nach Essoauira zu unternehmen, können wir sehr unseren Fahrer Abdel (abdeljalilnadi@gmail.com) empfehlen; sehr höflich und kompetent!

Zimmertipp: Superior sollte es schon sein, besser sogar ein Kategorie höher.
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar

Sie waren bereits im Riad Alma? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Riad Alma

Nr. 46 der Luxushotels in Marrakesch
Nr. 92 der Romantikhotels in Marrakesch
Nr. 102 der Familienhotels in Marrakesch
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Riad Alma 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Low Cost Holidays, Expedia, Hotels.com, Prestigia, ab-in-den-urlaub, Odigeo, ebookers.de und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Riad Alma daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Riad Alma Marrakesch, Marrakech-Tensift-El Haouz
Riad Alma Marrakech
Riad Alma Hotel Marrakech

Wenn Sie Riad Alma besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.