“Friede , Ruhe, Herzlichkeit” 5 von 5 Sternen

Riad Lotus Privilege
22 Fhal Zefriti | Quartier Ksour, Medina, Marrakesch, Marokko   |
Nr. 212 von 460 Hotels in Marrakesch
Denzlingen, Deutschland
“Friede , Ruhe, Herzlichkeit”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2013

Wir wurden durch enge Gassen geführt - ca. 1 m breit , verwinkelt , etwas uneben und dann betraten wir : ein Paradies! Marmor, Fayencen, Mosaiken, Orangenbäume mit intensivem Blütenduft! Eine herzliche Begrüßung
auf orientalische Art: Minztee, Gebäck - ein warmes feuchtes Handtuch zum Erfischen! Ruhepause unter Orangenbäumen , Wasser, Cafe .... dann unser Domizil im zweiten Stock mit Blick auf die Stadt! Vor uns ein Blick in den Innenhof ... fünf exklusiv ausgestattete Hotelsuiten im marokkanischen Stil! Herzliches Personal mit offenem Herz!
(Derartiges Auftreten und diese Gastfreundschaft täte uns Europäern nicht schlecht!).
Danke dem Riad Team!

• Aufenthalt März 2013, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2012

Wir haben uns bewusst für ein Riad entschieden, da diese Hotelart wenige Zimmer hat und eine ruhige Atmosphäre gesichert ist. Das "Privilege" ist luxuriös eingerichtet und verbindet traditionelle Stilelemente mit neumodischer Architektur. Die gesamte Anlage ist traumhaft schön.
Das Personal ist nett, zuvorkommend und erfahren. Vor allem der "Direktor" "Haschim" ist ein super Mensch. Er war immer ansprecchbereit, wenn wir etwas benötigten; gab uns Tipps, was wir unternehmen können und hat sich immer nach unserem Wohlbefinden erkundigt.
Unsere Suite war fabelhaft eingerichtet und man fühlte sich von der ersten Sekunde an wohl.
Was sollen wir noch schreiben: Es war toll! Man muss es einfach selber erleben....

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
2 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2010

der erste Eindruck vom gefliesten Patio und dem modern interpretierten traditionellen Baustil ist interessant, wenn auch etwas kalt wirkend. Dieser nicht wirklich warme oder herzliche Eindruck durchzog unseren Aufenthalt: Der Service ist schleppend, wenn überhaupt, und bleibt Bruchstück: mal stellt das Wasser ab (wenn eingeseift in der Wanne..), dann fehlen Tücher und kommen trotz Aufforderung nur zur Hälfte, mal wartet man 20min. im Patio, bis jemand das Frühstück (vergleichsweise mager!) serviert. Warum der Patio zur Frühstückszeit - und nicht vorher - geputzt wird, blieb uns schleierhaft. Unser Zimmer war irgendwie 'nett', aber doch ungemütlich: Das Bett einen Meter hinter den Fenstern/Türe, wo Gärtner, Nachbarn etc. vorbeispazieren...es fehlt die Geborgenheit und Privacy. Ach ja, jeder WC-Gang der Nachbarn während der Nacht war klar identifizierbar (Art des Geschäftes, Mann/Frau), weitere Geräuschkulissen blieben uns infolge Passivität der Nachbarn erspart... Die roten Samt-Tagesdecken waren fleckig, Spuren der Vorgänger überall in Zimmer und Bad erkennbar und die Plastickwanne mit Kaugummi oder Zement ausgebessert...Die dienstbaren Geister, die sich finden lassen, sind redlich bemüht, aber nicht vom Fach und nicht wirklich motiviert/engagiert oder setzen falsche Schwerpunkte: unsere Habseligkeiten wurden jeden Tag irgendwo an einem für uns nicht zwingend erscheindenden Ort 'versteckt' . Lautstark argumentierende Handwerker werkelten tagelang an der Beleuchtung des Patios. Der Pool im Patio war auf den zweiten Blick nicht einladend: Treibgut, keine Tücher und eben - entweder wird tagsüber geputzt oder gehandwerkt: keine Ruhe und Privacy. Dem Riad fehlt eine gute Seele oder sie war gerade im Urlaub. Ich verstehe die vielen euphorischen Berichte (welche für mich zur Buchung ausschlaggebend waren) nicht. Für den Preis (wir haben EUR 300.- pro Nacht bezahlt) und in Kenntnis der Athmospähre anderer Riads m.E. nicht zu empfehlen; da hilft auch die auf den ersten Blick interessante moderne Architektur nichts.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar

Sie waren bereits im Riad Lotus Privilege? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Riad Lotus Privilege

Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Marrakesch
Kostenloses Frühstück Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool
Nr. 143 der Romantikhotels in Marrakesch
Nr. 153 der Familienhotels in Marrakesch
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Travelocity, Priceline, HotelTravel.com, Prestigia, HotelsClick und Asiatravel.com Holdings als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Riad Lotus Privilege daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Riad Lotus Privilege besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.