“Ein Zuhause in der Fremde!” 5 von 5 Sternen

Riad Boussa
192 Derb Jdid - Dabachi | Medina, Marrakesch, Marokko   |
Nr. 7 von 1.080 Pensionen in Marrakesch
München
“Ein Zuhause in der Fremde!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2011

Wir sind zu dritt im Riad Boussa abgestiegen. Zum einen weil uns der Preis überzeugt hat, zum anderen, weil uns die Fotos im Internet sofort angesprochen haben - und wir wurden nicht enttäuscht! Mit viel Liebe zum Detail hat Brigitte das Riad mitten in der Altstadt Marrakeschs eingerichtet, man fühlt sich sofort zuhause. Dazu tragen auch die Angestellten des Riads bei, die sich liebevoll um die Gäste kümmern.
Einziges Manko sind die fehlenden Türen zwischen Bad und Schlafraum (hier gibt es lediglich einen Vorhang). Man sollte sich kennen, wenn man zu zweit absteigt ;-))
Dennoch kann ich das Riad Boussa nur empfehlen. Wer persönlichen Service liebt und auf die angelernte Freundlichkeit von Hotelangestellten gerne verzichten möchte, ist hier mehr als gut aufgehoben.

• Aufenthalt Juli 2011, Freunde

35768 Siegbach
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2011

Riad Boussa liegt optimal inmitten in der Medina und ist trotzdem ruhig und sehr entspannt. Es ist wunderschön, alles ansprechend gestaltet und absolut ordentlich.
Brigitte, die französische Besitzerin, ist wunderbar, sie hilft wann und wo immer sie kann, sie berät und organisiert, ist absolut zuverlässig und nie aufdringlich. Ich hatte während meines Aufenthaltes Geburtstag und dank Brigitte, ihren Empfehlungen und ihren Reservierungen wurde es tatsächlich ein unvergesslicher Tag für mich. Ich habe meinen Aufenthalt sehr genossen und es war garantiert nicht mein letzter Besuch gewesen!
Dank Brigitte

Zimmertipp: per Email, Brigitte antwortet sofort
  • Aufenthalt Juni 2011, Allein/Single
Interlaken, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2011

Unser Aufenthalt im Riad Boussa war super. Alles hat gepasst und hat bestens geklappt. Bei der Buchung, haben wir noch den Abholservice vom Flughafen in Anspruch genommen, das kann ich sehr empfehlen, denn mit den Taxi kann man das Riad nicht erreichen, und zu Fuss, da es nirgens angeschrieben ist, würde man es im Gassengewirr nicht alleine finden. Der Abholdienst hat bestens geklappt, mit dem Auto wird man zum Platz gefahren, dann wird man zu Fuss abgeholt und die Koffern werden im Karren transportiert. Im Riad angekommen wir einem ein feiner Minztee serviert. Minztee oder auch andere Tees können immer bestellt werden. Die Zimmer waren immer sehr sauber, es hat genügend Platz die Einkäufe zu verstauen. Der Innenhof und die Terrasse sind idyllisch. Brigitte die Besitzerin liest einem jeden Wunsch von den Augen ab und organisiert Trips jeder Art. z.B Ausflug ins Atlasgebrige, Kochkurs, Hammam, Friseur u.s.w. Brigitte gibt sehr gute Tipps, man darf jederzeit fragen. Auch die anderen vom Team sind sehr freundlich und hilfsbereit. Zur Lage des Riads: Es könnte nicht besser sein, zu Fuss ca 7 Minuten vom Platz entfernt und doch absolut ruhig. Fast alle Sehenswürdigkeiten können zu Fuss erreicht werden. Falls ich Marrakech wieder besuchen sollte, möchte ich auf jeden Fall wieder ins Riad Boussa.

• Aufenthalt April 2011, Familie
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2011

Bereits zum 2. Mal waren wir im Riad Boussa - diesmal mit unseren Kindern. Wieder war es wunderschön und auch unsere Kinder waren begeistert! Ein zentral gelegenes Riad mit äußerst freundlichen Gastgebern und super Service. Man fühlt sich nicht wie im Hotel, sondern wie zu Hause. Man möchte gar nicht mehr weg!!!

• Aufenthalt März 2011, Familie
Hartenholm
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2011

Ein Kleinod mitten in der Medina von Marrakesch. Sehr geschmackvoll eingerichtet, freundlicher Empfang, große Hilfsbereitschaft und sehr guter Service. Man fühlt sich wie zu Hause. Ein kleines verwuschenes Paradis.
Es allein zu finden ist aber schwierig. Entweder ist man ein sehr guter Kartenleser und läßt sich die genaue Lage beschreiben oder und besser man teilt seinen Standort mit und läßt sich abholen.

• Aufenthalt März 2011, Paar
Bremen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2010

Das Riad Boussa hat ein unglaublich schönes Ambiente (jedes Bild im Internet entspricht der Realität)
und als Gast wird man nicht aufdringlich,aber fürsorglich betreut. Die Organisation der Anreise und Abreise
mit dem Taxi und dem Gepäckträger war perfekt. Das Personal war sehr freundlich und die Atmosphäre im Hotel war traumhaft
schön. Vier Tage Marrakesch, eine unruhige, lebhafte und anstrengende Stadt wurde zum erholsamen Urlaub, weil das Hotel
eine Oase der Ruhe und Entspannung war.Durch die zentrale Lage des
Hotels war man in wenigen Minuten in den Souks oder auf dem Nachtmarkt. Ich kann das Riad Boussa sehr empfehlen!

• Aufenthalt September 2010, Freunde
Bremen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2010

Im September war ich in diesem wundervollen Riad zu Gast. Ein wunderbar eingerichtetes Haus, ein Paradies für die Sinne, eine wunderbare Gastgeberin, die keine Mühen scheute, uns unseren Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Viele gute Tips für den Aufenthalt in Marrakech. Unbedingt zu empfehlen: das Taxi vom Flughafen und der Kofferträger.
palima

• Aufenthalt September 2010, Freunde

Sie waren bereits im Riad Boussa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Riad Boussa

Anschrift: 192 Derb Jdid - Dabachi | Medina, Marrakesch, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Marrakesch
Nr. 7 von 1.080 Pensionen in Marrakesch
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und LogiTravel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Riad Boussa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Riad Boussa Marrakesch
Riad Boussa Marrakesch, Marrakech-Tensift-El Haouz
Riad Boussa Hotel Marrakech

Wenn Sie Riad Boussa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.