“Orient ist ausgezeichnet” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Riad Zolah

Riad Zolah gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Riad Zolah
4.0 von 5 Boutique-Hotel   |   114-116 Derb El Hammam | Mouassine, El Haouz, Marrakesch, Marokko   |
Nr. 31 von 471 Hotels in Marrakesch
Zertifikat für Exzellenz 2014
Mülheim an der Ruhr, Deutschland
“Orient ist ausgezeichnet”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2009

Wenn man von Duesseldorf ueber Madrid 24 Std. braucht und wird dann so natuerlich tief in der Nacht vom Flughafen abgeholt und auch noch bewirtet, dann ist man wirklich bei Freunden angekommen. So war es die ganze Woche. Unaufgringlich, aber stets praesent, wird man begleitet, werden alle Wuensche, aber auch die kleinen und grossen Noete selbstverstaendlich geregelt. Schoen ist auch, auf kleinem Raum die ganze Welt zu treffen und sich mitzuteilen. Inmitten der Medina liegt das Riad und laesst uns eher Mitbuerger ,denn Touristen sein. Ismail und sein Team sind eine wunderbare Verlaesslichkeit und geben Sicherheit und Vertrauen in der fuer uns bis dahin unbekannten Welt. Welt, tut es Euch an und besucht das Riad Zolah

• Aufenthalt August 2009, Paar

Basel, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2009

Das Riad Zolah ist ein typisches Riad Hotel in der nördlichen Medina mit 6 grossen Zimmern , einem schönen Innenhof und einer grossen gut ausgestatteten Terrasse. Das Hotel ist klein, fein, sehr gut geführt und nicht ganz billig.
Das Zimmer - wir hatten Suite 2 - war gross, komfortabel ausgestattet und liebevoll im lokalen Stil incl. frischen Rosen dekoriert. Ein Highlight war der offene Kamin, der abends vom Personal angefeuert wurde. Das Frühstück wird in der Regel auf der Dachterrasse mit Blick über die Dächer von Marrakesch und den Atlas serviert. Es ist reichlich ( Brot, Butter, Marmelade, Honig, frisch gepresster O-saft , Joghurt, frische Früchte, Kaffee - Tee .
Das gute Personal spricht neben der Landessprache, Französisch und sehr gut Englisch.

Das Riad Zolah ist die richtige Wahl für Menschen, die ein kleines , mit Liebe ausgestattes Hotel mit lokalem Flair suchen und in der Medina wohnen wollen.
Es ist nicht geeignet für Menschen, die nicht gut zu Fuss sind ( nicht behindertengerecht) und die ein grosses Hotel mit viel Infrastruktur wie Pool, Bar, TV auf dem Zimmer etc. wollen.

• Aufenthalt Januar 2009, Freunde
Beckum
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2009

Unsere wunderbare Tage in Marrakech haben wir in Riad Zolah verbracht. Meine Freundin und ich blieben 3 Tage im Riad und sahen uns die Stadt und Marrakechs tolle Umgebung an.
Das Riad ist einmalig: ideale Lage nur einpaar Minuten zum Platz Jamaa El Fna, mit hübschem Dekor und liebe zur Details. Jede kleinste Einzelheit wurde wahrgenommen. Das Essen war ein kulinarischer Traum, wenn wir dort aßen. Der Service war ausgezeichnet und hilfsbereit. Das höffliche und sachkundige Personal war das Beste. Sie wurden unsere Freunde und wir unterhielten uns oft mit ihnen, denn sie waren entgegenkommend und gesprächig.
Das einzige was wir zu kritisieren haben sind die Sanitär, könnten besser werden.
Ich kann dieses Riad in Marrakech nur weiter wärmstens empfehlen.

Aufenthalt Dezember 2008
Holzkirchen
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2008

Orient pur - die Medina von Marrakesch mit ihren Souks in den verwinkelten Gassen, mit Trubel, Hektik, Menschenmassen, Lärm und Schmutz ist für Touristen ein anstrengendes Pflaster. Umso ertaunlicher, dass mitten in der Medina eine Oase der Ruhe und der Entspannung zu finden ist: das Riad Zolah. Der Gast wird vom Flughafen abgeholt und auf verwegenen Straßen und Wegen ins Riad geleitet - die einzige Möglichkeit, als Ortsfremder die gebuchte Unterkunft zu erreichen. Doch die zetrale Lage in der Altstadt hat große Vorteile: Sämtliche Sehenswürdigkeiten der Stadt sind fußläufig innerhalb weniger Minuten zu erreichen. Absolut ideal!

Die perfekte Lage des kleinen Hotels mit seinen sechs Suiten wird ergänzt durch ein Maß an Freundlichkeit und Servicebereitschaft, wie wir es selten erlebt haben. Beim Check in wird ein Handy mit marrokanischem Provider überreicht, damit die teuren Roaminggebühren vermieden werden. Ein PC mit Internetzugang steht den Gästen rund um die Uhr zur Verfügung. Unaufdringlich werden Ausflüge und Abendessen im Haus angeboten und arrangiert. Das Frühstück wird auf der sonnigen Dachterasse serviert (kein Buffet!) frisch gepresster Orangensaft, Käse, Obst - köstlich! Jeden Abend wird das Zimmer für die Nach hergerichtet: Kerzen entzündet, Rosenblätter gestreut, das Nachthemd auf dem breiten Bett drapiert. Man fühlt sich wie der Kalif in 1001 Nacht...
Die Suiten sind von unterschiedlichem Zuschnitt, Größe und Preis. Wir waren in der Suite Nr. 2 untergebracht und hundertprozentig zufrieden. Auch das Preis-Leistungs-Verhältnis geht voll in Ordnung. Uns bleibt nichts anderes übrig, als uns dem überschwänglichen Lob der bisherigen Kritiker anzuschließen.

• Zufrieden mit — allem
  • Unzufrieden mit: — nichts
  • Aufenthalt Oktober 2008, Paar
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 5 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
NYC/London
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2007

Toller Service, alles war so freundlich und sauber. Kann dieses Haus nur wärmstens empfehlen.

DORSET
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2007

Ausgezeichnete Lage zum Markt, perfekt zum Einkaufen. Der kleine Eingang von einer Seitengasse steht im krassen Gegensatz zu dem ruhigen und gut ausgestatteten Hotel, das sich dahinter verbirgt.

Die Angestellten sind aufmerksam ohne dabei aufdringlich zu sein und können einem zu jeder Kleinigkeit Auskunft geben. Wir haben einen Tag in den Souks verbracht, haben einen Tag das Atlasgebirge erwandert und uns dann noch einen Tag für die anderen Sehenswürdigkeiten der Stadt genommen. Wir haben in vielen Restaurants und auch im Riad gegessen. Das Essen im Troubkal war ganz besonders gut.

Die Stadt ist voller Leben, Mopeds rasen vorbei, Esel stehen auf der Straße, gut, das mag nicht jedermanns Geschmack sein aber es war trotzdem eine gute Erfahrung. Nur die Duschaufhängung im Bad war zu bemängeln, erst gab es ein Leck und am zweiten Tag fiel die Dusche von der Wand, wurde allerdings noch am gleichen Tag ersetzt. Wir werden ganz ohne Frage noch einmal nach Marokko kommen, um den Rest des Landes zu erkunden.

Cardiff
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2007

Ein Freund und ich verbrachten vom 5. November an drei Tage im Riad Zolah. Wir hatten die anderen Bewertungen hier gelesen und es bot alles, was wir aufgrund der Berichte erwartet hatten, ja, unsere Erwartungen sind sogar noch übertroffen worden. Wir haben jeden Abend im Riad zu Abend gegessen und ich kann das nur sehr empfehlen: das Essen war wunderbar und es gab jede Menge.

Die Angestellten waren diskret, aufmerksam und nichts bereitete zu viele Umstände. Die Zimmer sind fantastisch (Wir hatten Suite Nr. 2, fabelhaft). Die Lage könnte gar nicht besser sein, bis zum Markt geht man ca. 5-7 Minuten. Ich habe mich in dieses Hotel verliebt. Wir planen schon den nächsten Aufenthalt hier. Sie sollten es sich auf jeden Fall einmal ansehen!

Sie waren bereits im Riad Zolah? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Riad Zolah

Anschrift: 114-116 Derb El Hammam | Mouassine, El Haouz, Marrakesch, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Marrakesch
Nr. 12 der Luxushotels in Marrakesch
Nr. 24 der Romantikhotels in Marrakesch
Nr. 64 der Familienhotels in Marrakesch
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Riad Zolah 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Prestigia, Low Cost Holidays, Agoda, ebookers.de, Otel, Odigeo, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Riad Zolah daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Riad Zolah Marrakesch
Riad Zolah Marrakesch, Marrakech-Tensift-El Haouz
Riad Zolah Marrakech
Riad Zolah Hotel Marrakech

Wenn Sie Riad Zolah besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.