“Im Herzen Marrakech” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Riad Zolah

Riad Zolah gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Riad Zolah
4.0 von 5 Boutique-Hotel   |   114-116 Derb El Hammam | Mouassine, El Haouz, Marrakesch, Marokko   |
Nr. 46 von 460 Hotels in Marrakesch
Beckum
“Im Herzen Marrakech”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2009

Unsere wunderbare Tage in Marrakech haben wir in Riad Zolah verbracht. Meine Freundin und ich blieben 3 Tage im Riad und sahen uns die Stadt und Marrakechs tolle Umgebung an.
Das Riad ist einmalig: ideale Lage nur einpaar Minuten zum Platz Jamaa El Fna, mit hübschem Dekor und liebe zur Details. Jede kleinste Einzelheit wurde wahrgenommen. Das Essen war ein kulinarischer Traum, wenn wir dort aßen. Der Service war ausgezeichnet und hilfsbereit. Das höffliche und sachkundige Personal war das Beste. Sie wurden unsere Freunde und wir unterhielten uns oft mit ihnen, denn sie waren entgegenkommend und gesprächig.
Das einzige was wir zu kritisieren haben sind die Sanitär, könnten besser werden.
Ich kann dieses Riad in Marrakech nur weiter wärmstens empfehlen.

Aufenthalt Dezember 2008

Holzkirchen
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2008

Orient pur - die Medina von Marrakesch mit ihren Souks in den verwinkelten Gassen, mit Trubel, Hektik, Menschenmassen, Lärm und Schmutz ist für Touristen ein anstrengendes Pflaster. Umso ertaunlicher, dass mitten in der Medina eine Oase der Ruhe und der Entspannung zu finden ist: das Riad Zolah. Der Gast wird vom Flughafen abgeholt und auf verwegenen Straßen und Wegen ins Riad geleitet - die einzige Möglichkeit, als Ortsfremder die gebuchte Unterkunft zu erreichen. Doch die zetrale Lage in der Altstadt hat große Vorteile: Sämtliche Sehenswürdigkeiten der Stadt sind fußläufig innerhalb weniger Minuten zu erreichen. Absolut ideal!

Die perfekte Lage des kleinen Hotels mit seinen sechs Suiten wird ergänzt durch ein Maß an Freundlichkeit und Servicebereitschaft, wie wir es selten erlebt haben. Beim Check in wird ein Handy mit marrokanischem Provider überreicht, damit die teuren Roaminggebühren vermieden werden. Ein PC mit Internetzugang steht den Gästen rund um die Uhr zur Verfügung. Unaufdringlich werden Ausflüge und Abendessen im Haus angeboten und arrangiert. Das Frühstück wird auf der sonnigen Dachterasse serviert (kein Buffet!) frisch gepresster Orangensaft, Käse, Obst - köstlich! Jeden Abend wird das Zimmer für die Nach hergerichtet: Kerzen entzündet, Rosenblätter gestreut, das Nachthemd auf dem breiten Bett drapiert. Man fühlt sich wie der Kalif in 1001 Nacht...
Die Suiten sind von unterschiedlichem Zuschnitt, Größe und Preis. Wir waren in der Suite Nr. 2 untergebracht und hundertprozentig zufrieden. Auch das Preis-Leistungs-Verhältnis geht voll in Ordnung. Uns bleibt nichts anderes übrig, als uns dem überschwänglichen Lob der bisherigen Kritiker anzuschließen.

• Zufrieden mit — allem
  • Unzufrieden mit: — nichts
  • Aufenthalt Oktober 2008, Paar
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 5 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
NYC/London
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2007

Toller Service, alles war so freundlich und sauber. Kann dieses Haus nur wärmstens empfehlen.

DORSET
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2007

Ausgezeichnete Lage zum Markt, perfekt zum Einkaufen. Der kleine Eingang von einer Seitengasse steht im krassen Gegensatz zu dem ruhigen und gut ausgestatteten Hotel, das sich dahinter verbirgt.

Die Angestellten sind aufmerksam ohne dabei aufdringlich zu sein und können einem zu jeder Kleinigkeit Auskunft geben. Wir haben einen Tag in den Souks verbracht, haben einen Tag das Atlasgebirge erwandert und uns dann noch einen Tag für die anderen Sehenswürdigkeiten der Stadt genommen. Wir haben in vielen Restaurants und auch im Riad gegessen. Das Essen im Troubkal war ganz besonders gut.

Die Stadt ist voller Leben, Mopeds rasen vorbei, Esel stehen auf der Straße, gut, das mag nicht jedermanns Geschmack sein aber es war trotzdem eine gute Erfahrung. Nur die Duschaufhängung im Bad war zu bemängeln, erst gab es ein Leck und am zweiten Tag fiel die Dusche von der Wand, wurde allerdings noch am gleichen Tag ersetzt. Wir werden ganz ohne Frage noch einmal nach Marokko kommen, um den Rest des Landes zu erkunden.

Cardiff
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2007

Ein Freund und ich verbrachten vom 5. November an drei Tage im Riad Zolah. Wir hatten die anderen Bewertungen hier gelesen und es bot alles, was wir aufgrund der Berichte erwartet hatten, ja, unsere Erwartungen sind sogar noch übertroffen worden. Wir haben jeden Abend im Riad zu Abend gegessen und ich kann das nur sehr empfehlen: das Essen war wunderbar und es gab jede Menge.

Die Angestellten waren diskret, aufmerksam und nichts bereitete zu viele Umstände. Die Zimmer sind fantastisch (Wir hatten Suite Nr. 2, fabelhaft). Die Lage könnte gar nicht besser sein, bis zum Markt geht man ca. 5-7 Minuten. Ich habe mich in dieses Hotel verliebt. Wir planen schon den nächsten Aufenthalt hier. Sie sollten es sich auf jeden Fall einmal ansehen!

Cardiff
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2007

Wir haben gerade anläßlich unseres 20. Hochzeitstages fünf Tage im Riad Zolah verbracht und hatten einen tollen Aufenthalt. Alles ist genauso, wie man es sich anhand der anderen Bewertungen vorstellt und das Hotel schafft es dennoch, diese Erwartungen zu übertreffen. Friedlich, elegant, gemütlich, einladend, freundlich, romantisch, entspannend, in perfekter Lage und es ist etwas ganz, ganz Besonderes.

Geben Sie auf jeden Fall dem Hammam, einer Massage und dem Kochkurs eine Chance. Wenn Sie hier ein Zimmer bekommen können suchen Sie erst gar nicht weiter nach einem anderen Hotel.

Madrid, Spain
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2007

Ich bin begeistert. Wunderbar restauriertes Riad, ruhig, friedlich, wunderschön. Die Innenhöfe sind wunderschön und einfach perfekt, um zu lesen, sich zu unterhalten oder nur zu entspannen. Die Zimmer sind groß, sauber und das Dekor ist schön.

Die Lage ist toll, direkt im Herzen der Souks. Und das Beste am Hotel sind Ismail und sein Team, die sorten immer dafür, dass alles perfekt war. Um jedes einzelne Detail wird sich gekümmert. Ich würde sehr gerne bald wieder hierhin kommen.

Sie waren bereits im Riad Zolah? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Riad Zolah

Anschrift: 114-116 Derb El Hammam | Mouassine, El Haouz, Marrakesch, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Marrakesch
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 18 der Luxushotels in Marrakesch
Nr. 37 der Romantikhotels in Marrakesch
Nr. 46 der Familienhotels in Marrakesch
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Riad Zolah 4*
TripAdvisor ist stolz, Prestigia, Booking.com, Agoda, ebookers.de, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Riad Zolah daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Riad Zolah Marrakesch
Riad Zolah Marrakesch, Marrakech-Tensift-El Haouz
Riad Zolah Marrakech
Riad Zolah Hotel Marrakech

Wenn Sie Riad Zolah besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.