“wärmste empfehlung” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Riad Zolah

Riad Zolah gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Riad Zolah
4.0 von 5 Boutique-Hotel   |   114-116 Derb El Hammam | Mouassine, El Haouz, Marrakesch, Marokko   |
Nr. 40 von 469 Hotels in Marrakesch
Zertifikat für Exzellenz 2014
“wärmste empfehlung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2012

Wunderschönes und luxuriöses Riad im Herzen der Medina (Mouassine). Zentraler geht es nicht (Djemma El-Fna keine zehn Minuten Fußweg, mitten in den Souks gelegen). Hier stimmt alles: Sehr freundliche, unaufdringliche Mitarbeiter, die jeden Wunsch erfüllen, bevor man überhaupt weiß, daß man ihn hat, 1A Frühstück und vor allem Abendessen (unbedingt mindestens einmal machen!), jederzeit frischer Minztee inklusive, feines kleines Hammam, Pool und ein wirklich tolles Ambiente inkl. feiner Dachterrasse. Ein Ort absoluter Ruhe und Entspannung mitten im Gewusel der Stadt, hier fühlt man sich nach kurzer Zeit wirklich wie zuhause – keine Spur von sterilem Hotelfeeling.
Weiterhin bemerkenswert: Die Freundlichkeit und Offenheit auch kleinen Kindern gegenüber. Und: Für Marrakesch-Anfänger gar nicht schlecht – jeder Gast bekommt ein extra Leih-Handy, mit dem man im “Notfall” (=in den Souks verlaufen) 24/7 für Hilfe und Unterstützung anrufen kann, wenn man nicht mehr weiter weiß.

Alles in allem: Uneingeschränkt empfehlenswert, auch mit Blick auf andere Riads. Und in jedem Fall den Preis wert.

• Aufenthalt März 2012, Familie

Marrakech
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2010

Ich war mit meinen zwei Teenager-Töchtern in Marrakech und wir haben in der Riad Zolah ein "zu Hause" gefunden, wie es in der Heimat nicht schöner sein kann. Das ganze Team ist wirklich bemüht, es uns so angenehm wie möglich zu machen, bei jeder Frage oder jedem Problem wird geholfen oder beraten, es ist rund um die Uhr jemand ansprechbar.
Besonders den Service mit dem Handy, das man während seines Aufenthaltes zur Verfügung gestellt bekommt, finde ich sehr gut.
Auch der Flughafentransfer durch das Hotel ist sehr angenehm und hat sehr gut geklappt.
Die Räumlichkeiten sind großzügig, wunderschön, still, entspannend, die Dachterrasse ein Traum.
Die Lage Mitten in der Medina und in der Nähe der Souks sowie dem Gauglerplatz genial.
Kleiner Tipp: wer lesen möchte, sollte sich vielleicht eine kleine batteriebetriebene Leselampe (gibt es im Baumarkt, zum Anklemmen ans Buch) mitbringen. Die entspannende und schöne Beleuchtung (viele Kerzen!) reichen nicht ganz zum Lesen.

Einen hervorragenden deutschsprachigen Guide hat uns Riad Zolah auch vermittelt.

Meine Töchter und ich sind Fans der Riad Zolah geworden und würden auf jeden Fall wieder dort wohnen.
January 2010, Beate, Cosima & Leonie

• Aufenthalt Januar 2010, Familie
Mülheim an der Ruhr, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2009

Wenn man von Duesseldorf ueber Madrid 24 Std. braucht und wird dann so natuerlich tief in der Nacht vom Flughafen abgeholt und auch noch bewirtet, dann ist man wirklich bei Freunden angekommen. So war es die ganze Woche. Unaufgringlich, aber stets praesent, wird man begleitet, werden alle Wuensche, aber auch die kleinen und grossen Noete selbstverstaendlich geregelt. Schoen ist auch, auf kleinem Raum die ganze Welt zu treffen und sich mitzuteilen. Inmitten der Medina liegt das Riad und laesst uns eher Mitbuerger ,denn Touristen sein. Ismail und sein Team sind eine wunderbare Verlaesslichkeit und geben Sicherheit und Vertrauen in der fuer uns bis dahin unbekannten Welt. Welt, tut es Euch an und besucht das Riad Zolah

• Aufenthalt August 2009, Paar
Basel, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2009

Das Riad Zolah ist ein typisches Riad Hotel in der nördlichen Medina mit 6 grossen Zimmern , einem schönen Innenhof und einer grossen gut ausgestatteten Terrasse. Das Hotel ist klein, fein, sehr gut geführt und nicht ganz billig.
Das Zimmer - wir hatten Suite 2 - war gross, komfortabel ausgestattet und liebevoll im lokalen Stil incl. frischen Rosen dekoriert. Ein Highlight war der offene Kamin, der abends vom Personal angefeuert wurde. Das Frühstück wird in der Regel auf der Dachterrasse mit Blick über die Dächer von Marrakesch und den Atlas serviert. Es ist reichlich ( Brot, Butter, Marmelade, Honig, frisch gepresster O-saft , Joghurt, frische Früchte, Kaffee - Tee .
Das gute Personal spricht neben der Landessprache, Französisch und sehr gut Englisch.

Das Riad Zolah ist die richtige Wahl für Menschen, die ein kleines , mit Liebe ausgestattes Hotel mit lokalem Flair suchen und in der Medina wohnen wollen.
Es ist nicht geeignet für Menschen, die nicht gut zu Fuss sind ( nicht behindertengerecht) und die ein grosses Hotel mit viel Infrastruktur wie Pool, Bar, TV auf dem Zimmer etc. wollen.

• Aufenthalt Januar 2009, Freunde
Beckum
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2009

Unsere wunderbare Tage in Marrakech haben wir in Riad Zolah verbracht. Meine Freundin und ich blieben 3 Tage im Riad und sahen uns die Stadt und Marrakechs tolle Umgebung an.
Das Riad ist einmalig: ideale Lage nur einpaar Minuten zum Platz Jamaa El Fna, mit hübschem Dekor und liebe zur Details. Jede kleinste Einzelheit wurde wahrgenommen. Das Essen war ein kulinarischer Traum, wenn wir dort aßen. Der Service war ausgezeichnet und hilfsbereit. Das höffliche und sachkundige Personal war das Beste. Sie wurden unsere Freunde und wir unterhielten uns oft mit ihnen, denn sie waren entgegenkommend und gesprächig.
Das einzige was wir zu kritisieren haben sind die Sanitär, könnten besser werden.
Ich kann dieses Riad in Marrakech nur weiter wärmstens empfehlen.

Aufenthalt Dezember 2008
Holzkirchen
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2008

Orient pur - die Medina von Marrakesch mit ihren Souks in den verwinkelten Gassen, mit Trubel, Hektik, Menschenmassen, Lärm und Schmutz ist für Touristen ein anstrengendes Pflaster. Umso ertaunlicher, dass mitten in der Medina eine Oase der Ruhe und der Entspannung zu finden ist: das Riad Zolah. Der Gast wird vom Flughafen abgeholt und auf verwegenen Straßen und Wegen ins Riad geleitet - die einzige Möglichkeit, als Ortsfremder die gebuchte Unterkunft zu erreichen. Doch die zetrale Lage in der Altstadt hat große Vorteile: Sämtliche Sehenswürdigkeiten der Stadt sind fußläufig innerhalb weniger Minuten zu erreichen. Absolut ideal!

Die perfekte Lage des kleinen Hotels mit seinen sechs Suiten wird ergänzt durch ein Maß an Freundlichkeit und Servicebereitschaft, wie wir es selten erlebt haben. Beim Check in wird ein Handy mit marrokanischem Provider überreicht, damit die teuren Roaminggebühren vermieden werden. Ein PC mit Internetzugang steht den Gästen rund um die Uhr zur Verfügung. Unaufdringlich werden Ausflüge und Abendessen im Haus angeboten und arrangiert. Das Frühstück wird auf der sonnigen Dachterasse serviert (kein Buffet!) frisch gepresster Orangensaft, Käse, Obst - köstlich! Jeden Abend wird das Zimmer für die Nach hergerichtet: Kerzen entzündet, Rosenblätter gestreut, das Nachthemd auf dem breiten Bett drapiert. Man fühlt sich wie der Kalif in 1001 Nacht...
Die Suiten sind von unterschiedlichem Zuschnitt, Größe und Preis. Wir waren in der Suite Nr. 2 untergebracht und hundertprozentig zufrieden. Auch das Preis-Leistungs-Verhältnis geht voll in Ordnung. Uns bleibt nichts anderes übrig, als uns dem überschwänglichen Lob der bisherigen Kritiker anzuschließen.

• Zufrieden mit — allem
  • Unzufrieden mit: — nichts
  • Aufenthalt Oktober 2008, Paar
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 5 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
NYC/London
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2007

Toller Service, alles war so freundlich und sauber. Kann dieses Haus nur wärmstens empfehlen.

Sie waren bereits im Riad Zolah? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Riad Zolah

Anschrift: 114-116 Derb El Hammam | Mouassine, El Haouz, Marrakesch, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Marrakesch
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 15 der Luxushotels in Marrakesch
Nr. 26 der Romantikhotels in Marrakesch
Nr. 53 der Familienhotels in Marrakesch
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Riad Zolah 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Prestigia, Low Cost Holidays, ebookers.de, TripOnline SA, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Riad Zolah daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Riad Zolah Marrakesch
Riad Zolah Marrakesch, Marrakech-Tensift-El Haouz
Riad Zolah Marrakech
Riad Zolah Hotel Marrakech

Wenn Sie Riad Zolah besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.