“Wunderschönes 'Boutique Riad'” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Riad le Clos des Arts

Riad le Clos des Arts gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Riad le Clos des Arts
Riad Zitoune Jdid, Derb Tbib 50 | Near Dar Si Said and Bahia Palace, Marrakesch 40000, Marokko   |
Nr. 3 von 461 Hotels in Marrakesch
Halle, Sachsen-Anhalt, Germany
“Wunderschönes 'Boutique Riad'”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2013

Sicherlich gibt es viele schön restaurierte Riads in Marrakesch, aber das Riad Le Clos des Arts ist einzigartig: Es vereint ein wunderschönes Hotel (z.B. der zauberhafte blaue Brunnen im Innenhof und unser stilvoll eingerichtetes Zimmer "Nacre") mit einer herzlichen Gastfreundschaft, die ihresgleichen sucht. Kaum waren wir am Parkplatz angekommen (nach einer vom Riad organisierten Taxifahrt) holte uns die Gastgeberin Giorgina dort ab und begleitete uns zum Riad wo wir mit süßem Minztee und leckerem Gebäck (und duftenden Orangen) begrüßt worden sind. Giorgina erläuterte uns ausführlich die Sehenswürdigkeiten der Stadt (die unterschiedlichen Stadteile usw.) und - nach einer kurzen Besichtigung des Riads - waren wir bereit für einen ersten Erkundungsspaziergang durch die Medina.
Schon vor der Ankunft in Marrakesch hatte ich ein Abendessen im Riad gebucht - was ich nur empfehlen kann: Nach dem ersten Rundgang erwartete uns ein frisch und sehr sorgfältig zubereitetes 3-Gänge Menu, das in einem separaten, liebevoll eingerichteten Esszimmer serviert wurde (man kann auch im Innenhof speisen). Aufgrund des herausragenden Essens haben wir uns entschlossen, mehrmals im Riad zu essen und auch dies ist empfehlenswert, da die Gastgeberin Giorgina immer darauf geachtet hat, dass wir neue lokale Spezialitäten kennenlernen. Dieses Bsp. (und es gibt viele andere Beispiele zu nennen) zeigt, wie wichtig ihnen das Wohlbefinden der Gäste sind: Sie geben nicht nur wertvolle Tipps für die Stadt, sondern sie helfen aktiv bei der Planung von Tagesreisen (z.B. in das Atlas-Gebirge) mit und sind ständig darum bemüht, die Wünsche der Gäste bestens zu erfüllen. Diese Art von "taktvoller Aufmerksamkeit" hebt das Riad von allen anderen Riads ab.
Tausend und einen Dank an Giorgina und Massimo (und an das gesamte Team des Riads) - wir hatten eine traumhafte, unvergessliche Zeit!

• Aufenthalt Februar 2013, Paar

Basel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2012

Bei der Wahl meiner Unterkünfte auf Reisen ist es mir wichtig einen Ort zu finden, der die lokale Bauart und Atmosphäre widerspiegelt und trotzdem dem Standart eines guten Hotels entspricht. All das habe ich im Riad Le Clos des Arts angetroffen. Das Haus, an bester Lage, ist eine Oase der Ruhe und Gemütlichkeit nach den Trubel in der Medina. Die Zimmer sind alle mit Liebe zum Detail und ortstypisch eingerichtet. Jedes Zimmer ist anders, aber sogar das kleinste Zimmer ist ein Bijoux. Der wunderschöne Patio und die Dachterrasse mit Pool laden zur Erholung ein. Schön restaurierte Riads gibt`s sicher en masse in Marrakesch, aber was dieses Riad so speziell macht sind die Gastgeber, Giorgina und Massimo. Ich habe mich vom ersten Moment an wie zu Gast bei Freunden gefühlt! Gleich bei der Ankunft wurde ich sorgfältig von Giorgina über Sehenswürdigkeiten der Stadt informiert und mit vielen nützlichen Tipps auf meinen ersten Rundgang durch die Medina entlassen. Während des gesamten Aufenthalts kümmern sich Giorgina und Massimo mit grosser Herzlichkeit um ihre Gäste und stehen immer mit hilfreichen Informationen zur Seite. Man spürt sofort, dass ihnen viel daran liegt, dass sich ihre Gäste wohl und aufgehoben fühlen. Solch herausragende Gastgeber findet man leider nur selten! Ich habe während meines Aufenthalts öfters im Riad gegessen und das Essen war fantastisch und mit sehr viel Liebe zubereitet! Unbedingt zu empfehlen ist auch das Angsana Spa, mit dem das Riad zusammenarbeitet. Die Abreise nach einer Woche ist nicht leicht gefallen und ich hoffe, bald wieder einmal in den Genuss des Riads und Marrakesch zu kommen. Grazie mille Giorgina und Massimo für einen unvergesslichen Aufenthalt!
P.s:Der vorgängige Bericht und die Kommentare über die vielen Taxen und Extra-Spesen sind für mich nicht nachvollziehbar. Bei uns wurde absolut korrekt abgerechnet und einige Getränke wurden sogar gar nicht verrechnet.

• Aufenthalt März 2012, Freunde
Massimo T, Owner von Riad le Clos des Arts, hat diese Bewertung kommentiert, 19. April 2012
Liebe E,
Vielen Dank fuer deinen nette Worte.
Wir hoffen dir bald zurück in Marrakech zu wilkommen und dir mit neuen Rezepten zu überraschen.
Bis bald
Massimo und Giorgina
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2011

Riad Clos des Arts war die beste Wahl die wir treffen konnten. Massimo und Giorgina sind einmalig! Man fühlt sich bei Ihnen wirklich wie zuhause. Wenn man aus dem Trubel der Medina in diese ruhige Oase eintaucht und begrüßt wird als sei mal ein Teil der Familie, dann hat man bei der Auswahl was richtig gemacht.
Wir haben uns für die Suite Turquoise entschieden - gute Wahl! Sehr großzügig und mit viel Liebe zum Detail eingerichtet. Die Dachterrasse ist sehr schön – hier wird gefrühstückt und gechilled!
Alles hat wirklich perfekt geklappt, vom Airport Transfer bis hin zu der Tour ins Atlas die Giorgina für uns organisiert hat! Sehr zu empfehlen ist auch ein Abendessen im Riad.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2011 über Mobile-Apps

Wir haben ein perfektes Wochenende im Riad verbracht.Nachdem wir persönlich von Massimo empfangen wurden fanden wir einen wunderschön restaurierten Riad vor ,Wir wurden abgegradet und hatten traumhafte Zimmer (corail und rubis) das Fruestueck herrlich ,danke auch für die zahlreichen Tips von Massimo bezüglich Essengehen und Shopping.Alles in allem absolut empfehlenswert.

• Aufenthalt November 2011
Basel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2011

Schon der Flughafen Pickup klappt bestens, im Haus angekommen erwartet uns ein sehr warmes Willkommen mit Minzetee und Gebäck. Der Riad ist typisch, sehr geschmakvoll eingerichtet und sehr behutsam renoviert. Das Zimmer ist sehr schön - Erholung in 1001 Nacht!

Die Gastgeberpaar und die Angestellten kümmern sich sehr aufmerksam und familiär um die Gäste und stehen jederzeit mit guten Tipps oder für die Organisation von Exkursionen oder Hamman Besuchen zu Seite. Generell - alles klappt wie am Schnürchen und dazu noch sehr entspannt und freundlich.

Zu empfehlen ist auch die Küche im Riad. Das beste Dinner in Marrakesch hatten wir im Hotel!

Wir kommen wieder - Danke für die wirklich schönen Tage!

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2011

Gut organisierter Abholservice vom Flughafen zum nahgelegnen Parkplatz, wo freundlich empfangen und mit Gepächträger durch Gassen zum Riad geführt wurde. Traditioneller Begrüssungstee mit hausgemachten Gebäck im bezaubernden Innenhof mit Brunnen. Familiäre Stimmung mit sehr zuvorkommenden und aufmerksamen Personal. Individuelle persönliche Beratung über Sehenswürdigkeiten und Retsaurants. Geschmackvolles und sehr sauberes Zimmer mit Bad/WC. Luftige Dachterrasse mit kleinem Pool und Liegestühlen mit Tüchern und Sonnenhüten. Frühstück je nach Wetter im Innenhof oder Dachterrasse.

• Aufenthalt Mai 2011, Allein/Single
Cortaccia Sulla Strada Del Vino, Italien
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2011

Die Gastgeber Giorgina und Massimo haben uns sehr nett mit dem typischen "Thè a la menthe" begrüßt und uns auch gleich mit den wichtigsten Infos für einen unvergesslichen Aufenthalt in Marrakesch ausgestattet. Neben einer tollen Lage in der Medina (nur 5 min vom Place Djemaa el fna entfernt) zeichnet sich das Riad durch die geschackvolle Einrichtung und familiäre Führung besonders aus!

• Aufenthalt April 2011

Sie waren bereits im Riad le Clos des Arts? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Riad le Clos des Arts

Anschrift: Riad Zitoune Jdid, Derb Tbib 50 | Near Dar Si Said and Bahia Palace, Marrakesch 40000, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Marrakesch
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool
Nr. 3 der Romantikhotels in Marrakesch
Nr. 3 der Familienhotels in Marrakesch
Nr. 12 der Businesshotels in Marrakesch
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ebookers.de, HostelBookers, BookingOdigeoWL und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Riad le Clos des Arts daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Riad Le Clos Des Arts Marrakesch
Riad Le Clos Des Arts Marrakesch, Marrakech-Tensift-El Haouz
Riad Le Clos Des Arts Hotel Marrakech

Wenn Sie Riad le Clos des Arts besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.