“Unterkunft mit viel Charme” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Riad Shama

Riad Shama gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Riad Shama
4.0 von 5 Hotel   |   22 Taht sour Ikbir | Zaouia Abbassia, Marrakesch 40000, Marokko   |
Nr. 205 von 473 Hotels in Marrakesch
Udligenswil
“Unterkunft mit viel Charme”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2014 über Mobile-Apps

Sehr schönes Riad, schöne Zimmer, liebevoll eingerichtet. Das Personal ist sehr nett, das Frühstück hervorragend. Schöne Dachterrasse, wo man auch frühstücken kann.
Die Zimmer im Erdgeschoss sind eher dunkel, doch sehr geschmackvoll. Die Lage ist gut, ruhig zum Schlafen und doch sehr zentral.

Aufenthalt Februar 2014, Paar

Karlsruhe, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2011

Wir haben Riad Shama Anfang November 2011 besucht und waren begeistert! Riad Shama ist eine Oase im regen Treiben Marrakechs. Man tritt durch die Türe und lässt jeglichen Lärm, die Hitze und Geschäftigkeit der Straße hinter sich.
Ein Riad im Herzen der Medina zu bewohnen macht sehr viel Sinn und lässt das (Urlaubs-)Gefühl noch authentischer werden, als es in Marokko ohnehin schon ist. Das Stadtzentrum mit all seinen Sehenswürdigkeiten ist zu Fuß sehr gut zu erreichen, durch die schmalen Gassen zu Museen oder dem Platz Jemaa el-Fnaa zu bummeln ist ein Erlebnis ohne Gleichen. Standarttourismus kann es hier gar nicht geben – es wäre auch viel zu Schade!
Vom Riad selbst können wir nur Gutes berichten: Das Personal hatte immer ein Lächeln auf den Lippen und uns jeden (Sonder-) Wunsch erfüllt. Das Interieur des Riads mischt traditionelle mit modernen Komponenten, ohne aufgetragen oder künstlich zu wirken. Die Zimmer sind sehr groß, mit jeglichem Komfort nach deutschem Standard ausgestattet und bieten absolutes Wellnessfeeling – wer in seinem Leben nicht einmal in so einer herrlichen Badewanne saß, der hat etwas verpasst! Auch das Frühstück ist ein Traum (die Kellner haben eine Viertelstunde benötigt, um den Tisch zu decken, damit kein Wunsch offen blieb: frisch gepresster Orangensaft, Obstsalat, Joghurt, marokkanisches Frühstücksgebäck, frisches Brot, Marmelade, Honig, Wurst, Käse, Croissants, Pfannkuchen, Wasser, Kaffee, Tee, ….) und wer nach einem anstrengenden Tag sein Abendessen im Riad einnehmen will, kann dies auch im Riad tun – es schmeckt lecker!
Den ganzen Tag duftet es nach Gewürzen und Orangenblüten und leise orientalische Musik erschallt aus nicht-sichtbaren Lautsprechern. Und wenn der Muezzin ruft, ist man in einer vollkommen anderen Welt!
Fazit: Riad Shama werden wir definitiv nochmals besuchen. Wer einen individuellen Erholungs- und Kultururlaub unternehmen, in ein orientalisches Lebensgefühl eintauchen und am Pool und auf der Dachterrasse in der Sonne dösen möchte ist in diesem herrlichen Riad bestens aufgehoben. Riad Shama ist jeden Cent wert und wird von uns mit bestem Gewissen weiterempfohlen!

• Aufenthalt November 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2010

Wir verbrachten 1 Woche im Riad Shama, in einer der 2 Suiten. Die Suite und das Badezimmer in der Mezzanine waren eine Augenweide, genauso die öffentlichen Räume und der Innenhof mit Pool, der uns in der Hitze überaus willkommen war. Wir assen 3 mal im Riad - immer gut und mit bestem Service.

Der Riad Shama ist in unmittelbarer Nähe vom Bab Taghzout, was petit taxis zu beinahe jeder Tageszeit garantiert. Zu Fuss ist die Unterkunft mit ein wenig Übung (vor allem für Marrakech-Kenner) nicht allzu schwer zu finden. Dass in anderen Bewertungen bemängelt wird, dass der Riad unmittelbar neben Moschee und Minarett stehe, kann ich nicht nachvollziehen. Man reist schliesslich in ein muslimisches Land und dort hört man nun mal den Muezzin früh am morgen. Wenn's stört, soll man's lassen!
(Übrigens entsprechen die Fotos auf der Homepage absolut der Realität.)

• Aufenthalt September 2010, Paar

Sie waren bereits im Riad Shama? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Riad Shama

Anschrift: 22 Taht sour Ikbir | Zaouia Abbassia, Marrakesch 40000, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Marrakesch
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 90 der Spa-Hotels in Marrakesch
Nr. 97 der Luxushotels in Marrakesch
Nr. 147 der Familienhotels in Marrakesch
Nr. 156 der Romantikhotels in Marrakesch
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Riad Shama 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, Low Cost Holidays, TripOnline SA, Prestigia, Odigeo, Odigeo, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Riad Shama daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Riad Shama Marrakesch
Riad Shama Marrakesch, Marrakech-Tensift-El Haouz
Riad Shama Marrakech
Riad Shama Hotel Marrakech

Wenn Sie Riad Shama besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.