“Sehr empfehlenswert” 5 von 5 Sternen

MAD750 (MAD)
Nr. 53 von 462 Hotels in Marrakesch
“Sehr empfehlenswert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2014

Wir waren mit unsere Tochter (3 Jahre) für eine Woche in diesem schönen Riad. Sobald man das Hotel betritt, lässt man die Hektik der Medina hinter sich. Die ganze Anlage ist sehr gepflegt, alles mit viel Liebe zum Detail gestaltet. Das Personal war extrem freundlich und beschäftigte sich rührend mit unserer Tochter. Der geringe Aufpreis für HP lohnt sich auf jeden Fall. Auch mit der Lage waren wir zufrieden, vom Hotel sind es ca. 20 Minuten bis zum Djemaa El Fna.

Zimmertipp: Wir haben uns mit unserer Tochter für eine "Suite" entschieden, die nur wenig teurer war a ...
  • Aufenthalt Januar 2014, Familie

Bad Wünnenberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2013

Wir waren schon sehr gespannt, was uns in Marrakesch erwartet. Mitten im Kasbahviertel von Marrakesch liegt der bezaubernde Riad Les Borjs. Die Lage ist optimal, da man das Alltagsleben der Einheimischen hautnah mitbekommt Als Tourist ist man also mittendrin und nicht abgeschottet.
Der Garten des Riads ist sehr liebevoll angelegt. Die Zimmer sind groß und sauber. Nach langen Besichtigungstouren kann man nachmittags wunderbar am Pool entspannen. Das Restaurant bietet eine vorzügliche Küche.
Auch der Spabereich hat uns gut gefallen. Die Mitarbeiterinnen sind qualifiziert und sehr freundlich. Ein Haman ist zu empfehlen.
Besonders die natürliche Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft aller Angestellten hat uns sehr gut gefallen.
Wir hatten zunächst Bedenken wegen der Sicherheit. Aber wir haben alle Ecken der Stadt zu Fuß erkundet und sind nicht einmal in ungute Situatione geraten. Wir kommen wieder.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Regensburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2013

Das Riad Les Borjs de la Kasbah liegt in einer Gasse der Medina ( Altstadt) wo das Leben pulsiert. Trotzdem findet man in dieser Riad seine Ruhe und kann am Pool super entstpannen ohne etwas von draußen mitzubekommen.
Das Hotel ist Top eingerichtet! Die Zimmer sind groß, extrem sauber und auf sehr hohem Standard.
Die Mitarbeiter sprechen englisch und französisch und wirklich aüßerst freundlich und hilfsbereit.
Das Restaurant bietet abends eine sehr schöne Gelegenheit in einer intimen Atmosphäre die marokkanische Küche näher kennenzulernen.
Ich habe mich die vier Nächte wirklich rund um wohl gefühlt und werde sicherlich dieses Riad nochmal besuchen!

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Tübingen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2013

Mitten drin, sehr schönes gepflegtes und sauberes Riad. Das Restaurant ist sehr süss gestaltet, lohnt sich auch wirklich mehr als draussen ein Restaurant zu suchen, a la carte und das Menü kann ich beides empfehlen! Personal ist kompetent, schnell und sehr freundlich. Der Pool ist schön zum entspannen, mit Poolbar, kann man nichts dagegen sagen. Die Zimmer sind gross, das Bad war riesig, sauber, alles bestens :)

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Préverenges, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2013

Ich verbrachte mit meiner Mutter eine wirklich unvergessliche Woche im Les Borjs de la Kasbah.
Am Flughafen wurden wir von dem geduldigen und angenehmen Chauffeur des Hotels abgeholt, der geschlagene 2 Stunden auf uns warten musste (Stau bei der Passkontrolle), und uns in stoischer Ruhe in Marrakesch willkommen hiess. Die Fahrt bis zu unserem Hotel dauerte circa 20min.
Im Hotel empfing uns Tarek, der sympatische Mann der Rezeption und uns wurde sogleich ein wunderbarer Pfefferminztee mit köstlichem marrokanischem Gebäck serviert. (von diesem bestellte ich 1kg vor meiner Abreise bei Meziem,der Bäckerin. Die Qualität der Patisserien ist wirklich ganz hervorragend)
Während unseres einwöchigen Aufenthaltes standen uns Nora und Tarik bei jeglichen Fragen sehr freundlich und überaus engagiert zur Verfügung. Meine 72-jährige Mutter ist sicherlich nicht immer leicht zufriedenzustellen. Einmal war ihr die Matratze zu weich, dann war es ihr zu kalt (war wirklich NICHT der Fall,...es wurde immer eine Lösung gefunden. Man brachte ihre eine Elektroheizung und eine andere Matratze (sofort).
Mich persönlich hat das persönliche Engagement des Personals berührt. Man fühlte sich nicht 'wie eine Nummer' und hatte das Gefühl die Menschen dieses Hotels wollten, dass wir uns wirklich in ihren Land und Hotel wohlfühlen.
Das ganze Riad ist wirlich wunderschön und stilvoll renoviert. Der Innenhof hat einen Brunnen, welcher täglich mit frischen Rosenblättern dekoriert wird, kleine Tische, und überdachte Sofas, die zum Sitzen einladen.
Die Zimmer sind wunderbar ausgestattet. Die Zimmermädchen dekorieren täglich das Kopfkissen mit Rosenblättern und legen den Schlafanzug kunstvoll fächerförmig dekoriert auf's Bett.Meine Mutter und ich hatten jeweils ein Einzelzimmer bestellt, die für europäische Verhältnisse (9qm) etwas klein sind , aber auch hier wurde eine Lösung gefunden und wir bekamen grössere Zimmer.
Das Schwimmbad und der Hamman... einfach wunderschön und auch der Hamman-Besuch mit Einseifen,Güssen und Abreiben....alles sehr sehr sauber und auch eine sehr gute Qualität der Behandlung.
Das Restaurant auch wunderbar mit schönem Mosaik-Wand-Brunnen und auffahrbarem Glasdach.Fatima und Nawal vermochten mit ihrem Service eine professionelle, doch familiäre Atmosphäre zu verbreiten. Man kommt leicht mit anderen Hotelgästen in Kontakt, wenn man das Bedürfnis hat.
Das Frühstücksbuffet ist ausgezeichneter Qualiät. Es gibt europäisches sowie marrokisches Frühstück nach jedem gusto.
Auch abends haben wir sehr gut gegessen, wunderschön präsentiert. man kann sogar Kochkurse in diesem Hotel belegen.
Die Atmosphäre dieses Hotels ist Ruhe und Schönheit für Augen und Seele, umgeben von sympatischen sehr warmherzigen Menschen, die auch lachen können.
Zur Lage des Hotels: ca.10min vom place de la Kasbah. Zum grossem Platz direkter Marsch 20-25min, wobei es eben doch länger dauert, weil man ja immer etwas zu schauen hat. Meine Mutter und ich haben uns dann bei der Rezeption ein Taxi bestellt, was mit Taxometer ungefähr 3 Euro kostet, war wirklich kein Problem.
Insgesamt möchte ich mich gerne beim Hotelpersonal (einen Manager habe ich nur einmal 5min im Eingangsbüro gesehen) für ihre wirklich ausgezeichnete Arbeit und auch ihre Liebenswürdigkeit gegenüber meiner Mutter bedanken.(besonders bei Tarik und Nora)
Ich bin gestern zurückgekommen und schon am überlegen, wann ich mit meinem Mann und den Kindern nochmals hinfliegen könnte, Das ist wirklich auch ausgezeichnetes Hotel für Familien, weil es überschaubar ist und einen Pool hat.:-)
Michaela Troeltsch, Préverenges, Schweiz

• Aufenthalt April 2013, Freunde
Stolpen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2013

ein vorbild an gutem service, natürlicher freundlichkeit und hilfsbereitschaft. besonders hervorzuheben sind das personal an der rezeption. buchungen wurden schnell und zuverlassig
ausgeführt. auch empfehlungen für ausflüge in die umgebung. der koch ging auf alle sonderwünsche ein, stets mit dem freundlichen lächeln eines menschen der den gast zum könig
macht. die bedienung im restaurant ihr name narda (oder ähnlich) ergötzte uns immer wieder mit ihrem feinen humor.
Alles in Allem ein schöner ort!

• Aufenthalt Februar 2013, Freunde
Plön, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2011

Oktober 2011:
Wir erlebten einen Traumurlaub vom 17.-24.10.2011 im Les borjs de la kasbah. Im Innenhof empfing uns eine gepflegte Blütenpracht, fröhliches Finkengezwitscher, ein mit Blüten übersäter Brunnen, ein liebevoll gepflegtes Ambiente und natürlich: Pfefferminztee. Unsere Urlaubsräume waren sehr sauber - wie das gesamte Haus - , die Betten mit Blüten geschmückt. So kann man sich willkommen fühlen. Ausgesprochen gut haben wir geschlafen. Das Personal verhielt sich jederzeit höflich, hilfsbereit und zuvorkommend und zeigte zugleich wohltuende Zurückhaltung, was wir nach dem Trubel in der Stadt als ausgesprochen angenehm epfanden. Das Oktoberklima in Marrakech verwöhnte uns Norddeutsche, so wünschten wir uns einen Sommer. So konnten wir die Ruheliegen am Pool auch noch nach Sonnenuntergang genießen.
Vor der Tür waren wir sofort mittendrin in der Medina. Fast alle Sehenswürdigkeiten der Stadt sind vom Hotel aus zu Fuß zu erreichen.
Betritt man nun nach einem abenteuerlichen Tag in Marrakech das Hotel, kann man in der schönen Atmosphäre, Ruhe und Sauberkeit - eine wahre Oase - des Les borjs de la kasbah wieder auftanken, sich besinnen und eines der leckeren Gerichte des Restaurants neue Kräfte sammeln.
Das Les borjs de la kasbah ist für einen Riad groß, jedoch überschaubar so dassman, wenn man es möchte, rasch mit anderen Gästen aus aller Welt in Kontakt kommt. Wir trafen Gäste aus: England, Italien, Australien,Spanien, Frankreich, Deutschland.
Susanne Schorkopf
Matthias Bauer

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar

Sie waren bereits im Les Borjs de la Kasbah? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Les Borjs de la Kasbah

Anschrift: Rue du Mechouar | Kasbah, Marrakesch 40000, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Marrakesch
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 18 der Spa-Hotels in Marrakesch
Nr. 21 der Luxushotels in Marrakesch
Nr. 33 der Romantikhotels in Marrakesch
Nr. 35 der Familienhotels in Marrakesch
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Les Borjs de la Kasbah 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, T4B, Expedia, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Les Borjs de la Kasbah daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Les Borjs Kasbah
Les Borjs De La Kasbah Marrakesch, Marrakech-Tensift-El Haouz
Hotel Les Borjs De La Kasbah Marrakesch
Les Borjs De La Kasbah Hotel Marrakech

Wenn Sie Les Borjs de la Kasbah besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.