“Kein Hotel, sondern ein Palast” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Riad Ifoulki

Riad Ifoulki gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Riad Ifoulki
3.0 von 5 Hotel   |   11,Derb Mqqadem route Arset loghzail, Marrakesch, Marokko   |
Nr. 220 von 481 Hotels in Marrakesch
“Kein Hotel, sondern ein Palast”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2010

"Fühl' dich wie zuhause", sagte Peter (Besitzer, Däne, Philosoph und Philanthrop) am ersten Tag und ich fühlte mich nie anders. Dorthin zurückkehren heißt für mich heimkommen.
Eine Herberge ohne PC, TV, Uhren und - ohne Schlüssel! Dafür aber mit Menschen, die immer wieder fragen, ob man etwas braucht und die stets für ein Schwätzchen Zeit haben. Mitten in der quirrligen Medina - da, wo nicht die Touristen, sondern die Marrakchi wohnen.

Aufenthalt Juli 2008, Paar

Bergisch Gladbach
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2007

Wir sind vor einer Woche aus Marrakech zurückgekehrt und haben wir 4 Nächte im Riad Ifoulki verbracht. Das Riad hätten wir nie alleine gefunden, eine schmale Gasse, die von einer anderen Gasse abgeht. Alles versteckt und wenig einladend. Aber sobald man das Tor des Riads betritt, kommt man in eine Oase und die Hektik drumherum ist vergessen.

Begrüßt wird man von Peter, dem Eigentümer und seinem Assistenten. Sie sprechen alle gängigen Sprachen fließend. Bei einem Minztee wird man in alles eingeführt und bekommt danach eine private Riadtour. Traumhaft mit vielen Innenhöfen und wunderschöner Dachterasse mit Blick auf die verschneiten Gipfel des Atlas und die Dächer Marrakechs.

Es gibt keine Zimmerschlüssel, man lässt alles offen. Das Zimmer war ein Traum aus 1001 Nacht. Allerdings sehr schummrig durch kaum vorhandene Lichtquellen und Buntglasfenster, alles sehr stimmungsvoll.

Wer ein grosses Zimmer und grosses Bad möchte, sollte das Chambre du Prince buchen. Jedes Zimmer ist einmalig.

Das Frühstück kann man sich überall im Riad servieren lassen und das den ganzen Tag lang. Es ist recht einfach mit Marmelade und Weißbrot und vielleicht einem Klecks Frischkäse.

Das Riad liegt sehr zentral. Der Platz ist schnell zu erreichen und der Weg kann man bewältigen ohne sich zu verlaufen.

Peter hilft in allen Belangen. Das Personal sehr nett, man ist hier wirklich gut aufgehoben.

Am ersten Abend haben wir an einer Folkloreveranstaltung mit Buffet teilgenommen. Bezahlt haben wir dafür EUR 80 für 2.

• Zufrieden mit — die persönliche, exotische Atmosphäre
  • Aufenthalt März 2007, Paar
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2007

Sehr zentral gelegen und trotzdem ruhig liegt dieses wunderschöne alte Riad mit mehreren Höfen und sehr schönen Zimmern und Suiten, die im traditionellen Stil sehr geschmackvoll eingerichtet sind. Der Inhaber Peter kümmert sich rührend um seine Gäste. Das Haus hat eine sehr persönliche Atmosphäre, man hat nicht das Gefühl in einem üblichen Hotel zu wohnen, sondern fühlt sich fast wie ein Gast in einem Privathaus. Toll das Frühstück auf der Dachterasse, das nach Wunsch zwischen acht und achtzehn Uhr serviert wird. Wir waren zweimal dort und werden wieder kommen, wenn wir wieder in Marrakesch sind.

Barbara und Fritz, Berlin

Nr. 373 von 481 in Marrakesch
Riad Kniza
Riad Kniza
Nr. 14 von 481 in Marrakesch

Sie waren bereits im Riad Ifoulki? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Riad Ifoulki

Anschrift: 11,Derb Mqqadem route Arset loghzail, Marrakesch, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Marrakesch
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 96 der Spa-Hotels in Marrakesch
Nr. 142 der Familienhotels in Marrakesch
Nr. 149 der Romantikhotels in Marrakesch
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Riad Ifoulki 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, Eurosun und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Riad Ifoulki daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Riad Ifoulki Marrakesch, Marrakech-Tensift-El Haouz
Hotel Riad Ifoulki Marrakesch
Marrakesch Hotel Riad Ifoulki
Riad Ifoulki Marrakech
Riad Ifoulki Hotels

Wenn Sie Riad Ifoulki besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.