“Eine "Oase" der Entspannung” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Riad Ifoulki

Riad Ifoulki gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Riad Ifoulki
4.0 von 5 Hotel   |   11,Derb Mqqadem route Arset loghzail, Marrakesch, Marokko   |
Nr. 190 von 460 Hotels in Marrakesch
Erlenbach, Deutschland
“Eine "Oase" der Entspannung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2014

Ich habe schon viele Länder bereist, doch wenn die Türe des Riad Ifoulki aufgeht, betritt man eine andere Welt. Der Alltag bleibt einfach vor der Tür. Selten so ein "Wohlfühl"-Gefühl in einem fremden Land von der ersten Minute an empfunden. Die Lage ist fantastisch, man erreicht alles in kurzer Zeit. In der "OASE" von Marrakesch ladet das liebevolle und immer hilfsbereite Personal zum Träumen ein. Danke an Peter, Momo und alle, die einem das Gefühl von "Zuhause" geben. Es war alles in einem: Ein Traum von 1001 Nacht...

• Aufenthalt August 2014, Freunde

Allein/Single
Wiener Neustadt, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2014

Nach einem sehr herzlichen Willkommen hat uns Peter durch sen wundervolles Riad geführt und die ersten Tipps und Tricks verraten die einem das Leben in Marrakesch versüßen. Jedes einzelne Zimmer ist wunderschön und einzigartig und alle sind verschieden. Das Riad ist ein wunderschöner Rückzugsort in dem doch auf dauer etwas anstrengenden Stadttreiben. Eine sehr familiäre Unterkunft die es ermöglicht in das Marrokkanische Alltagsleben einzutauchen. Egal welche Anliegen wir hatten, es wurde sich sehr liebevoll um uns gekümmert. Ein unvergessliches Erlebnis und eine absolute Empfehlung für alle die keinen Standardurlaub planen sondern in das dortige Leben etwas eintauchen wollen. Wir freuen uns jetzt schon auf ein baldiges Wiedersehen!
Vielen Dank! Sabrina & Max

Zimmertipp: Alle verschieden und wie aus 1001 Nacht!
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2014

Das Riad Ifoulki muss man einfach lieben!
Ich habe mit einer Freundin einige Tage Urlaub dort verbracht, die uns völlig begeistert haben. Zum einen ist das Riad wunderschön, sehr stilvoll eingerichtet mit tollen Zimmern und einer umwerfenden riesigen Dachterrasse. Zum anderen ist die Lage perfekt. In wenigen Minuten ist man zu Fuß auf dem Hauptplatz, trotzdem ist es vollkommen ruhig.
Am schönsten ist allerdings, dass man sich durch die Gastgeber sofort wie zu Hause fühlt. Peter und Momo haben sich wunderbar um uns gekümmert, sei es mit Restaurant- und Shopping Tipps oder mit der Organisation des Abends. Man kann auch im Riad essen - sehr leckere marrokanische Küche.
Wir werden definitiv wiederkommen und schwärmen allen von unserem herrlichen Urlaub vor!

• Aufenthalt Juni 2014, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2014

...von dem ersten Moment an. Ich kann dieses Riad nur weiterempfehlen. Wir wurden sehr freundlich empfangen und wurden gleich eingeladen auf der Terasse zu mitzuessen. Das Personal ist super freundlich und erfüllt einem jeden Wunsch. Es gibt Frühstück von 9 Uhr bis 18 Uhr, oder 18: 30 glaub ich. Das Gute ist, man kann frühstücken wo man will. Wenn man irgendetwas braucht, einfach nur Peter oder Momo fragen, die sind immer für einen da und helfen. Die Lage ist auch sehr gut. Zu fuß braucht man ca. 10 min zum Djemaa el Fna. Die Zimmer sind OK, das Bett ist sehr bequem.

Alles in allem ein sehr schönes Riad. Sobald man eintretet und im Innenhof sitzt, kriegt man von dem ganzen Trubel draussen nichts mehr mit. Wenn wir wieder nach Marrakesch fliegen, dann auf jedenfall Riad Ifoulki.

5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2014

Hürth, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2014

Es ist einfach wunderbar. Ein sehr erholsamer Urlaub inmitten der Altstadt (Medina) von Marrakech. Das dieses Riad mit Herz geführt und auch gelebt wird, liegt vor allem an Momo und Peter sowie den immer gut gelaunten Angestellten. Das Essen- wir hatten Halbpension über unseren Reiseveranstalter- gebucht, war ausgezeichnet. Ein rundum sehr gelungener Urlaub.
Es gibt genügend tolle Geschichten die beim gemütlichen Treff im Innenhof oder von Peter beim Abendessen erzählt werden, so dass das "Fehlen" des Fernsehers erst wieder zu Hause auffällt!!

Göttingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2014

Es ist zwar schon zwei Jahre her, als wir dort waren, aber es hat uns so gut gefallen, dass das Riad Ifoulki unbedingt eine gute Bewertung verdient hat. Die Lage ist spitze, um die Souks (Einkaufsgassen) und den Djema el f´na (Gauklerplatz) zu erkunden. Das alte Herrenhaus ist Landestypisch eingerichtet. Man fühlt sich sofort wohl. Der Hausherr Peter und sein Sohn Momo waren liebenswürdige Gastgeber. Frühstück kann man überall im Riad genießen. Abendessen wird in der Regel gemeinsam mit Peter an einer langen Tafel auf der Dachterasse eingenommen. Wirklich lecker und sehr familär. Peter ist auch ein guter Entertainer, so erzählt er abends gerne Geschichten aus seinem interessanten Leben. Wir werden irgendwann ganz bestimmt wieder kommen :-)

• Aufenthalt Mai 2013, Paar

Sie waren bereits im Riad Ifoulki? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Riad Ifoulki

Anschrift: 11,Derb Mqqadem route Arset loghzail, Marrakesch, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Marrakesch
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 77 der Spa-Hotels in Marrakesch
Nr. 77 der Luxushotels in Marrakesch
Nr. 156 der Romantikhotels in Marrakesch
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Riad Ifoulki 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Weg, Odigeo, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Riad Ifoulki daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Riad Ifoulki Marrakesch, Marrakech-Tensift-El Haouz
Hotel Riad Ifoulki Marrakesch
Riad Ifoulki Marrakech
Riad Ifoulki Hotels
Marrakesch Hotel Riad Ifoulki

Wenn Sie Riad Ifoulki besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.