“Man fühlt sich wie zu Hause...” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Riad Ifoulki

und 1 weitere Seite
Riad Ifoulki gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Riad Ifoulki
4.0 von 5 Hotel   |   11,Derb Mqqadem route Arset loghzail, Marrakesch, Marokko   |
Nr. 227 von 467 Hotels in Marrakesch
“Man fühlt sich wie zu Hause...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2014

...von dem ersten Moment an. Ich kann dieses Riad nur weiterempfehlen. Wir wurden sehr freundlich empfangen und wurden gleich eingeladen auf der Terasse zu mitzuessen. Das Personal ist super freundlich und erfüllt einem jeden Wunsch. Es gibt Frühstück von 9 Uhr bis 18 Uhr, oder 18: 30 glaub ich. Das Gute ist, man kann frühstücken wo man will. Wenn man irgendetwas braucht, einfach nur Peter oder Momo fragen, die sind immer für einen da und helfen. Die Lage ist auch sehr gut. Zu fuß braucht man ca. 10 min zum Djemaa el Fna. Die Zimmer sind OK, das Bett ist sehr bequem.

Alles in allem ein sehr schönes Riad. Sobald man eintretet und im Innenhof sitzt, kriegt man von dem ganzen Trubel draussen nichts mehr mit. Wenn wir wieder nach Marrakesch fliegen, dann auf jedenfall Riad Ifoulki.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar

Allein/Single
Hürth, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2014

Es ist einfach wunderbar. Ein sehr erholsamer Urlaub inmitten der Altstadt (Medina) von Marrakech. Das dieses Riad mit Herz geführt und auch gelebt wird, liegt vor allem an Momo und Peter sowie den immer gut gelaunten Angestellten. Das Essen- wir hatten Halbpension über unseren Reiseveranstalter- gebucht, war ausgezeichnet. Ein rundum sehr gelungener Urlaub.
Es gibt genügend tolle Geschichten die beim gemütlichen Treff im Innenhof oder von Peter beim Abendessen erzählt werden, so dass das "Fehlen" des Fernsehers erst wieder zu Hause auffällt!!

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
Göttingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2014

Es ist zwar schon zwei Jahre her, als wir dort waren, aber es hat uns so gut gefallen, dass das Riad Ifoulki unbedingt eine gute Bewertung verdient hat. Die Lage ist spitze, um die Souks (Einkaufsgassen) und den Djema el f´na (Gauklerplatz) zu erkunden. Das alte Herrenhaus ist Landestypisch eingerichtet. Man fühlt sich sofort wohl. Der Hausherr Peter und sein Sohn Momo waren liebenswürdige Gastgeber. Frühstück kann man überall im Riad genießen. Abendessen wird in der Regel gemeinsam mit Peter an einer langen Tafel auf der Dachterasse eingenommen. Wirklich lecker und sehr familär. Peter ist auch ein guter Entertainer, so erzählt er abends gerne Geschichten aus seinem interessanten Leben. Wir werden irgendwann ganz bestimmt wieder kommen :-)

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Neuried, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2014

... für die Stadterkundung von Marrakesch! Das Riad liegt wunderbar, um den berühmten Platz der Gehenkten, die Souks oder die Paläste und Museen zu erreichen. Nichts ist weiter als zehn Minuten Fußmarsch entfernt; vorausgesetzt, man schafft normales Gehtempo in den belebten Gassen. Aber warum muss es denn schnell gehen in so einer Stadt? Durch die Medina sollte man sich treiben lassen, mit der Geschwindigkeit der Menschen, die dort leben ...
Die Zimmer des Riads gruppieren sich um vier Innenhöfe, alles wirkt luftig und großzügig. Überall Orangenbäume, direkt hinter dem Eingang können sich die Gäste von einem großen Haufen Früchte bedienen. In den Zimmern gibt es reichlich Platz, sie sind kühl an heißen Tagen und bleiben angenehm, wenn es draußen mal kälter ist.
Der Service ist mit viel Herz bei der Sache, nur verwöhnte Gäste finden ab und an was zu meckern. Und wenn wirklich mal was nicht rund läuft, einfach Peter oder Momo fragen - die beiden lösen wirklich jedes Problem.

• Aufenthalt März 2014, Familie
Waldkraiburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2014

Das Team des Ifoulki tut alles um seinen Gästen das Leben so angenehm wie möglich zu machen. Die Zimmer sind super toll eingerichtet, frühstück gibt es wo man will, und wenn ich ganz ehrlich bin, haben wir während unseres Urlaubs in keinem Restaurant besser gegessen als die Hausmannskost hier.
Die Lage ist 10 min zu Fuß zum "La Place", das Taxi kann bis auf 100m ans Haus heran fahren, und von der Dachterasse aus hat meinen einen schönen Blick über die Altstadt bis hin zum Atlas Gebirge.
Am Abreisetag gab es sogar um 4:30 Uhr Frühstück.
Auch von allen anderen Gästen die wir getroffen haben gab es nur Lob in höchsten Tönen.

Das einzig negative (!): Wir hatten ein superschönes Zimmer im EG, mit etwa 3,50m Raumhöhe, und da es Nachts sehr kalt wurde (welch Wunder Anfang Februar) hatte die Aircon größere Schwierigkeiten das Zimmer zu heizen. Aber das stellte eigentlich kein echtes Problem dar, Etwas wärmer zudecken und das Thema ist erledigt gewesen.

Peter haben wir leider nicht kennen gelernt, aber Momo und die Crew haben alles zu unserer vollsten Zufriedenheit erledigt. Wir werden bestimmt wieder kommen !

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2014

Das Riad sowie das Team um Peter Bergmann sind einzigartig. Wir haben uns zwei Wochen lang unheimlich wohl gefühlt. Alle sind sehr aufmerksam und sympathisch. Das Riad hat viel Persönlichkeit durch die Menschen, die es mit ihrer Art führen.

Zimmertipp: In den Wintermonaten ist das Zimmer auf dem Dach sehr zu empfehlen! Ruhe, Wärme und ein wunderbarer ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2014

Sehr empfehlenswertes und wunderschönes Riad in der Altstadt von Marrakesch gelegen. Personal und Service sehr gut und sehr freundlich. War schon mehrmals hier und würde jederzeit wieder hier her zurück kommen. Auf individuelle Wünsche wird sehr gut eingegangen und Feste lassen sich dort bestens feiiern. Wunderschönes Ambiente.

Zimmertipp: Alle Zimmer sind wunderschön und ein jedes ein Highlight für sich!
  • Aufenthalt August 2013, Freunde

Sie waren bereits im Riad Ifoulki? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Riad Ifoulki

Anschrift: 11,Derb Mqqadem route Arset loghzail, Marrakesch, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Marrakesch
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 97 der Luxushotels in Marrakesch
Nr. 98 der Spa-Hotels in Marrakesch
Nr. 154 der Romantikhotels in Marrakesch
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Riad Ifoulki 4*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Booking.com, LogiTravel und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Riad Ifoulki daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Riad Ifoulki Marrakesch, Marrakech-Tensift-El Haouz
Riad Ifoulki Marrakech
Hotel Riad Ifoulki Marrakesch
Riad Ifoulki Hotels
Marrakesch Hotel Riad Ifoulki

Wenn Sie Riad Ifoulki besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.