“Die Seele baumeln lassen...” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Riad Ifoulki

Riad Ifoulki gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Riad Ifoulki
4.0 von 5 Hotel   |   11,Derb Mqqadem route Arset loghzail, Marrakesch, Marokko   |
Nr. 195 von 462 Hotels in Marrakesch
köln, Deutschland
“Die Seele baumeln lassen...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2013

Ich war nun schon zum zweiten Mal im Riad Ifoulki und ich kann nur sagen, dass ich meine Zeit dort immer sehr genossen habe. Auf der Dachterrasse mit traumhaftem Ausblick die Sonne genießen und frühstücken- was will man mehr?? Im Riad Ifoulki kann man herrlich die Seele baumeln lassen...Es herrscht eine sehr angenehme und familiäre Atmosphere und das Riad ist der ideale Ausgangspunkt für Ausflüge in die Souks o.ä. Das Essen war schmackthaft und die Art und Weise wie es in diesem Riad eingenommen wird, hat etwas besonderes (wenn man sich darauf einlassen will), weil man miteinander in Kontakt kommt und Menschen aus unterschiedlichen Ländern kennenlernen kann...in einem gewöhnlichen Hotel würde man sicher nicht so beisammen sitzen. Auch über den Service kann ich nur Positives sagen, all meinen Wünschen wurde entsprochen und auch für Fragen,Anregungen und Tipps über Marrakesh und eventuelle Ausflugsziele wurde sich immer reichlich Zeit genommen.
Alles in allem ein sehr schöner Ort, der in jedem Fall eine Reise wert ist. Kann ich jedenfalls nur wärmstens empfehlen!!!!

• Aufenthalt Januar 2013, Freunde

Allein/Single
Hannover, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2013

Wenn alles "soooo furchtbar wäre.." hätten wir sicher nicht schon den dritten Urlaub im Riad Ifoulki verbracht. Eine Oase der Ruhe in mitten der quirligen Medina. Man fühlt sich jederzeit ganz herzlich wilkommen, alle "Ifoulkis" sind immer sehr bemüht um alle Wünsche der Gäste zu erfüllen. Das Essen war jederzeit hervorragend und sehr schmackhaft, das Frühstück ebenso. Frühstückswünsche werden immer erfüllt.
Wir haben in verschiedenen Zimmern gewohnt und waren immer sehr zufrieden damit!
Wir haben das "Ifoulki" schon einigen Freunden und der Familie empfohlen, bis jetzt hat es allen dort gefallen und wir werden auch wieder einen Urlaub dort verbringen.

Zum Schluss noch eine Bemerkung zu der "Bewertung von Ursula.." Das ist nicht nur Rufmord,
sondern auch dermassen unter der Gürtellinie, einfach unfassbar! Hoffe, uns begegnen niemals solche Menschen an einem Urlaubsort!!!

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2013 über Mobile-Apps

Vielleicht bin ich Lasers gepolt... Mir hat das Riad gefallen, mich interessiert auch nicht, ob die Geschichten von Peter stimmen, oder nicht. Sie sind wundervoll unterhaltsam und diesen Anspruch habe ich wenn ich dort abends beisammensitze... Was ich etwas schade finde an den negativen Kommentaren hier, dass in keiner Weise gewürdigt wird, dass hier eine Menge für junge Menschen getan wird, die sonst kaum ne Chance hätten. Aber wenn ich ehrlich bin, jeder Mensch ist anders. Ich habe den Ort, Riad Ifoulki mit allem (Personal, Anlage, Essen, ....) sehr genossen, mich immer wohl gefühlt und habe auch den Hamam genossen. Ich habe aber auch Menschen erlebt, die wohl besser in ein klassisches Hotel gegangen wären um ihre Befindlichkeiten beduftet zu wissen und ihr Schnitzel mit Pommes und Champignonsahnesosse kredenzt zu bekommen.
Vielleicht überlegt man sich vorher, WO man hinkommt, wenn man Marrakesch als Ziel wählt.
Resümee: Riad Ifoulki ist toll, man kann Teil der Familie werden.... Marrakesch erleben/leben... Macht Euch selbst ein Bild! Ich denke es lohnt sich und ich fahre in ein paar Wochen GEZIELT wieder genau dort hin!!!

• Aufenthalt Februar 2012
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2013

Schöne Zimmer, herzlicher Empfang, guter Service, warme Gastfreundschaft, gutes Preis-Leistungsverhältnis, auch das Essen war gut - so einen Aufenthalt wünscht man sich, ein Zuhause in der Fremde. Wir kommen wieder :-)

• Aufenthalt August 2012, Freunde
2 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2013

Wir waren vor einigen Monaten auch im Riad Ifoulki. Wir sind eigentlich durch DerTour darauf gekommen. Unsere Eindrücke waren sehr differenziert. Es ist schon eine tolle Anlage, die zuerst einmal sehr unübersichtlich ist und einen durch die zahlreichen Innenhöfe und Verwinkelungen verzaubert. Der Eigentümer, der sich selbst als Herbergsvater bezeichnete, erzählte zwar, dass es sich um einen früheren Palast gehandelt haben soll. Doch war schnell klar, dass es sich dabei eher um eine Geschichte gehandelt hat. Die Gebäude sind unterschiedlich, gehören architektonisch nicht zusammen und sind zudem auf unterschiedlichen Ebenen.

Es wird viel geboten, aber alles eben nicht so, wie man es sich vielleicht vorgestellt hat. In einem der Höfe befindet sich ein Pool. Das ist jedoch eher ein 4 qm kleines Planschbecken. Zudem ist das Wasser sehr unsauber, die dortigen Möbel erscheinen wie vom Sperrmüll. In dem Hof befindet sich auch der Zugang zum Hammam und dem Massageraum. Beide Räume sind klein und unaufregend. Das Hammam jedoch ist sehr, sehr schmutzig. Wir mochten uns überhaupt nicht setzen. Natürlich lagern sich überall menschliche Fette, Haut und Haare ab. Zudem war an einigen Stellen schon schwarze Schimmelbildung zu sehen. In einem anderen Hof befindet sich das Restaurant. Aber auch hier liegen Welten zwischen Beschreibung und Wirklichkeit. Der Raum ist dunkel. Er hat keine Fenster. Man kann nicht sehr privat sitzen und essen. Die Sitzflächen sind hart und unbequem. Auch hier erzählt der Inhaber die gesamte Zeit Geschichten über Marokko oder aus seinem Leben. Alles hört sich sehr unwahrscheinlich an. Vieles stimmte ja auch nicht. Die angebotenen Gerichte sind oftmals schlimm, insbesondere dann, wenn man einmal außerhalb des Hotels essen war. Es gab eigentlich immer das Gleiche. Eine undefinierbare, pampige Vorsuppe, ein Stück fast zähes Huhn in gelb-grüner, öliger Sauce. Zum Nachtisch hatten wir einen viel zu festen Schokoladenkuchen. Dazu gab es dann Wasser. Es ist viel zu teuer. Wir sind dann lieber in Restaurants gegangen, von denen es sehr viele und auch viele gute gibt.

Die Küche hat besonders meine Frau schockiert. Sie ist öffentlich zugänglich. Davor befindet sich auch eine Art Pausenraum der Mitarbeiter. Sie ist sehr, sehr dreckig. Da stimmen die vorherigen Berichte. Während unserer Zeit wurden die „Speisen“ sogar auf dem Boden neben dem Herd gelagert. Die Mitarbeiter sind sehr bemüht. Aber es existiert im eigentlichen Sinne kein Service. Es erscheint einem alles wie in einer großen Familie. Und alle laufen umher und versuchen, den Wünschen der Gäste gerecht zu werden oder sich zu beschäftigen.

Wir waren im Mai in Marrakesch. Es war sehr, sehr warm. Insoweit mussten wir auch feststellen, dass die Klima-Anlage nur die Luft umwälzte, nicht kühlte. Unser Zimmer war schon sehr dreckig. Der Boden wurde während unseres Aufenthaltes niemals gewischt. Der Teppich war auch sehr schmutzig. Die Bettwäsche ist wirklich alt und riecht unangenehm. Das Bad ebenso. Bei den Möbeln soll es sich um Antiquitäten handeln. Aber später erzählte uns einer der jungen männlichen Mitarbeiter, dass diese Sachen vom einheimischen Flohmarkt kommen. Es ist schon wahr, dass die Möbel sehr runtergekommen sind. Vieles ist kaputt.

Und die Terrasse möchten wir auch noch mal erwähnen. Sie ist sehr groß, auf verschiedenen Ebenen. Sie bietet eine großartige Aussicht und man kann sich hier herrlich ausruhen. Die Möbel sind dagegen sehr abgenutzt, oft schmutzig und kaputt. Die Liegen sind sehr schlimm. Hier kann man auch frühstücken, wovon die meisten Gäste Gebrauch gemacht haben. Der Kaffee wird in Plastik-Warmhaltekannen auf den Tisch gestellt. Auch der Tee. Er wirkt schon reichlich abgestanden. Offenbar wird er Stunden vorher schon gekocht. Er schmeckt wirklich schlecht. Der Tee schmeckt entsprechend. Das ganze Frühstück kann man als solches auch nicht bezeichnen. Das Omelett ist sogar widerlich. Es schwimmt in billigem Öl. Das Frühstück ist Teil der Buchung.

Also, zusammengefasst kann man sagen, dass der Aufenthalt sicher interessant war. Aber würden wir wieder einmal nach Marrakesch wollen, dann sicher nicht in dieses Hotel. Es gibt sehr, sehr viele sehr schöne Hotels dort. Auf der anderen Seite ist DerTours eben ein Billiganbieter und inkl. Flüge war es damit auch nicht teuer.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Mönchengladbach, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2013

Wir kommen gerade von dort und haben mit Erschrecken die letzten Kommentare gelesen.
Sicherlich war nicht alles perfekt, aber insgesamt gesehen wuerden wir es weiter empfehlen,
Wir waren 5 Tage in Marrakesch und haben im familiaer gefuehrten Riad gewohnt. Das Gebaeude hat einen morbiden Charm mit viel Liebe zum Detail. Die Zimmer sind individuell, originell marrokanisch eingerichtet. In den Naechten war es zwar sehr kuehl (es ist ja auch Winter in Marroko), aber auf Nachfrage wurden uns Elektroheizungen und weitere Decken gebracht; so dass es ausreichend warm wurde. Auch die Fruestueckszeit (bis 18.30 Uhr) ist einzigartig. Das Abendessen in angenehmer Atmosphaere war uns allerdings im Vergleich zu anderen Restaurants etwas zu teuer. Das mehrsprachige Personal war stets freundlich und hilfsbereit. Alle unsere Anliegen wurden erfuellt. Das Riad ist eine Oase in der lebhaften Medina. Besonders gut hat uns die Dachterasse mit Blick auf das Atlasgebirge und ueber die Daecher der Stadt gefallen.
Paar Mitte 40 aus Moenchengladbach

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
1 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2013

Wir waren über die Zustände in diesem Riad so entsetzt, dass wir panikartig die Flucht ergriffen haben: Alleine die Anreise war mehr als abenteuerlich: Das Taxi setzte uns mitten in der Medina in einer dunklen Gasse ab, die uns in Angst und Schrecken versetzte und uns daran zweifeln ließ, dass wir das tatsächlich über TUI gebucht hatten.

Die Zimmer waren heruntergekommen, Rochen dumpf und muffig, es war feuchtkalt, nicht schmutzig , sondern schmuddlig und dreckig. Warmes Wasser gab es nicht,dafür jede Menge kleiner Tierchen, die durch das Zimmer krabbeln. Die Bettwäsche fuehlte sich feucht an , die Handtücher hatten sehr unangenehm aussehende Flecken und ergab weder Seife noch Shampoo.

Die Tueren und Fenster entsprachen nicht einmal primitivsten Standards.

Uns ist absolut unklar, wie Urlauber auf dieser Seite den Riad als Märchen aus 1000 und einer Nacht bezeichnen können. Man sollte sich mal in aller Ruhe die SprachWahl anschauen und dann wird einem sehr schnell klar, dass alles so ähnlich klingt und man kann sich des Eindrucks nicht erwehren, dass es sich um die selben, dem RIAD nahestehenden Autoren handeln dürfte.

Für uns war das ein absoluter Albtraum. Wie kann TUI um Gotteswillen so etwas empfehlen?

Familie K.

• Aufenthalt Januar 2013, Business

Sie waren bereits im Riad Ifoulki? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Riad Ifoulki

Anschrift: 11,Derb Mqqadem route Arset loghzail, Marrakesch, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Marrakesch
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 79 der Spa-Hotels in Marrakesch
Nr. 79 der Luxushotels in Marrakesch
Nr. 159 der Romantikhotels in Marrakesch
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Riad Ifoulki 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Weg, ab-in-den-urlaub, Odigeo, TripOnline SA und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Riad Ifoulki daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Riad Ifoulki Marrakesch, Marrakech-Tensift-El Haouz
Hotel Riad Ifoulki Marrakesch
Riad Ifoulki Marrakech
Riad Ifoulki Hotels
Marrakesch Hotel Riad Ifoulki

Wenn Sie Riad Ifoulki besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.