“So einen Ort sollte es in jeder Stadt geben!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Riad Ifoulki

Riad Ifoulki gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Riad Ifoulki
4.0 von 5 Hotel   |   11,Derb Mqqadem route Arset loghzail, Marrakesch, Marokko   |
Nr. 193 von 461 Hotels in Marrakesch
Freiburg, Deutschland
“So einen Ort sollte es in jeder Stadt geben!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2011

Von drei Wochen Marokko war unser Aufenthalt im Riad Ifoulki das beste. Ein Ort zum Durchschnaufen nach dem Gedränge der Altstadt, wohltuend für Auge und Ohr, wir fühlten uns willkommen und erfuhren beim Abendessen nicht nur Gemeinschaft, sondern auch viel Informatives über die Stadt. Irgendwie war es auch ein bisschen, als hätte man einen Flaschengeist, der einem jeden Wunsch erfüllt. Weitere Reiseplanung: Peter half. Alternative Frühstückswünsche: kein Problem. Auf der Suche nach einem bestimmten Geschäft: Momo kam mit, um den Weg zu zeigen. Quengeliges Kind beim Essen: einer von den Küchenjungs kümmerte sich um die Kleine. Und das Essen: ein Traum! So einen Ort sollte es in jeder Stadt geben.

Aufenthalt November 2010, Familie

Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2011

Dieses Riad ist wie ein Traum aus 1001 Nacht. Es ist sehr gut gepflegt, sehr sauber und liebevoll eingerichtet. Man fühlt sich willkommen und alle in dem Riad sind sehr bemüht alle Wünsche zu erfüllen. Man sollte unbedingt morgens mal auch der Dachterrasse frühstücken mit Blick ueber die Medina und auch Blick auf das Atlasgebirge. Im März liegt dort noch Schnee und mit den grünen Palmen davor sieht das wunderschön aus. Es gibt auch Hamam und Massage. Man kann auch Abendessen, es schmeckt sehr gut und es ist sehr gemütlich, da alle zusammen an einem Tisch sitzen und essen. Man fühlt sich wie Zuhause, einfach sehr wohl. Man ist keine Nummer wie in großen Hotels, sondern es ist familiär und man kann viele nette Menschen kennenlernen. Man kommt als Gäste und geht als Freunde. Ich kann dieses Riad jedem empfehlen, der eine ruhige, gepflegte und familiäre Unterkunft sucht.

• Aufenthalt März 2011, Freunde
Abenberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2011

Riad Ifoulki liegt ideal als Ausgangspunkt aller Unternehmungen in der Medina von Marrakesch. Wenn man die versteckt liegende Eingangstür durchschritten hat, taucht man ein in eine geheimnisvolle Welt einer ganz anderen, glanzvollen Epoche. Schöne, saubere und geräumige Zimmer, sehr freundliches, verbindliches Personal und ein ruhiger, charismatischer Inhaber schaffen einen Ort der Erholung und Ruhe inmitten der verrücktesten Stadt Nordafrikas.
Unbedingt genießen: Tee auf der Dachterrasse mit Blick über die Stadt!

• Aufenthalt Dezember 2010, Business
Schönberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2010

Es war einfach eine wunderschöne Woche.
Das Riad ist ein kleiner Palast inmitten der Medina.
Die meisten Sehenswürdigkeiten sind bequem per Fuß zu erreichen.
Wir haben uns sehr wohl gefühlt.
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.
Der Besitzer ist meist selbst anwesend und informiert seine Gäste sehr gut.
Wir waren schon in den bessten Hotels ..... keines konnte von der Atmosphäre her mit dem Riad Ivoulki mithalten.
Die Sauberkeit ist o.k., allerdings kein westlicher Standart.
Das Essen ist hervorragend, allerdings mit 27.-- Euro für ein 4-Gänge-Menü nicht gerade supergünstig ..... ist es aber wert und man sollte es sich mindestens ein mal gönnen.

• Aufenthalt November 2010, Paar
Norden
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2010

Nach den Bewertungen der anderen Personen ist mir was aufgefallen:
interessant, dass es jetzt einen anderen Sohn (wenn überhaupt) gibt!
Vielleicht ist es demnächst Bassim anstatt Mohammed? Der Märchenerzähler des Hauses versteht seine Kunst. Wer das beachtet und Märchen von Wahrheit unterscheiden kann (!), wird wunderbare Stunden in 1001 Nacht erleben.

Aufenthalt Juli 2010, Business
Wels
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2010

Ankunft war mit Händeschütteln,Abreise mit freundschaftlicher Umarmung.
Nach einer ziemlich abenteurlichen Taxifahrt erreichten wir eine kleine Seitengasse,
die nicht sehr Einladend wirkte.
Nach einem kurzen Fußweg ca.40 Meter standen wir vor einem großen Eingangstor
wo wir recht herzlich empfangen wurden.Der Eindruck im inneren des Riads war:
Ist das Toll.Alt und nicht Hochmodern steril,genau daß haben wir gesucht.Nachdem wir Peter den Hausherrn kennenlernten, waren wir sicher, es wird einer unserer schönsten Urlaube,genauso war es dann auch.Für Romantiker nur zu empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar

Sie waren bereits im Riad Ifoulki? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Riad Ifoulki

Anschrift: 11,Derb Mqqadem route Arset loghzail, Marrakesch, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Marrakesch
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 77 der Spa-Hotels in Marrakesch
Nr. 79 der Luxushotels in Marrakesch
Nr. 158 der Romantikhotels in Marrakesch
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Riad Ifoulki 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HotelsClick, Weg, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, TripOnline SA und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Riad Ifoulki daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Riad Ifoulki Marrakesch, Marrakech-Tensift-El Haouz
Hotel Riad Ifoulki Marrakesch
Riad Ifoulki Marrakech
Riad Ifoulki Hotels
Marrakesch Hotel Riad Ifoulki

Wenn Sie Riad Ifoulki besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.