“Traumhafte Oase der Ruhe” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Riad Ifoulki

und 1 weitere Seite
Riad Ifoulki gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Riad Ifoulki
4.0 von 5 Hotel   |   11,Derb Mqqadem route Arset loghzail, Marrakesch, Marokko   |
Nr. 228 von 467 Hotels in Marrakesch
“Traumhafte Oase der Ruhe”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2011

Dieses Riad ist wie ein Traum aus 1001 Nacht. Es ist sehr gut gepflegt, sehr sauber und liebevoll eingerichtet. Man fühlt sich willkommen und alle in dem Riad sind sehr bemüht alle Wünsche zu erfüllen. Man sollte unbedingt morgens mal auch der Dachterrasse frühstücken mit Blick ueber die Medina und auch Blick auf das Atlasgebirge. Im März liegt dort noch Schnee und mit den grünen Palmen davor sieht das wunderschön aus. Es gibt auch Hamam und Massage. Man kann auch Abendessen, es schmeckt sehr gut und es ist sehr gemütlich, da alle zusammen an einem Tisch sitzen und essen. Man fühlt sich wie Zuhause, einfach sehr wohl. Man ist keine Nummer wie in großen Hotels, sondern es ist familiär und man kann viele nette Menschen kennenlernen. Man kommt als Gäste und geht als Freunde. Ich kann dieses Riad jedem empfehlen, der eine ruhige, gepflegte und familiäre Unterkunft sucht.

• Aufenthalt März 2011, Freunde

Allein/Single
Abenberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2011

Riad Ifoulki liegt ideal als Ausgangspunkt aller Unternehmungen in der Medina von Marrakesch. Wenn man die versteckt liegende Eingangstür durchschritten hat, taucht man ein in eine geheimnisvolle Welt einer ganz anderen, glanzvollen Epoche. Schöne, saubere und geräumige Zimmer, sehr freundliches, verbindliches Personal und ein ruhiger, charismatischer Inhaber schaffen einen Ort der Erholung und Ruhe inmitten der verrücktesten Stadt Nordafrikas.
Unbedingt genießen: Tee auf der Dachterrasse mit Blick über die Stadt!

• Aufenthalt Dezember 2010, Business
Schönberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2010

Es war einfach eine wunderschöne Woche.
Das Riad ist ein kleiner Palast inmitten der Medina.
Die meisten Sehenswürdigkeiten sind bequem per Fuß zu erreichen.
Wir haben uns sehr wohl gefühlt.
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.
Der Besitzer ist meist selbst anwesend und informiert seine Gäste sehr gut.
Wir waren schon in den bessten Hotels ..... keines konnte von der Atmosphäre her mit dem Riad Ivoulki mithalten.
Die Sauberkeit ist o.k., allerdings kein westlicher Standart.
Das Essen ist hervorragend, allerdings mit 27.-- Euro für ein 4-Gänge-Menü nicht gerade supergünstig ..... ist es aber wert und man sollte es sich mindestens ein mal gönnen.

• Aufenthalt November 2010, Paar
Norden
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2010

Nach den Bewertungen der anderen Personen ist mir was aufgefallen:
interessant, dass es jetzt einen anderen Sohn (wenn überhaupt) gibt!
Vielleicht ist es demnächst Bassim anstatt Mohammed? Der Märchenerzähler des Hauses versteht seine Kunst. Wer das beachtet und Märchen von Wahrheit unterscheiden kann (!), wird wunderbare Stunden in 1001 Nacht erleben.

Aufenthalt Juli 2010, Business
Wels
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2010

Ankunft war mit Händeschütteln,Abreise mit freundschaftlicher Umarmung.
Nach einer ziemlich abenteurlichen Taxifahrt erreichten wir eine kleine Seitengasse,
die nicht sehr Einladend wirkte.
Nach einem kurzen Fußweg ca.40 Meter standen wir vor einem großen Eingangstor
wo wir recht herzlich empfangen wurden.Der Eindruck im inneren des Riads war:
Ist das Toll.Alt und nicht Hochmodern steril,genau daß haben wir gesucht.Nachdem wir Peter den Hausherrn kennenlernten, waren wir sicher, es wird einer unserer schönsten Urlaube,genauso war es dann auch.Für Romantiker nur zu empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Weimar
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2010

Wir haben uns im Riad Ifoulki die gesamte Urlaubswoche sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt !!! Das gesamte Personal ist sehr, sehr freundlich und aufmerksam. Es spricht Deutsch, Englisch und Französisch.

Mustafa, der hervorragend Deutsch spricht, ist die gute Seele im Haus und als Ansprechpartner für die Gäste immer verfügbar und sehr hilfsbereit.
Kleine Wünsche (Tee, Kaffee, Orangensaft, Kuchenstückchen) werden einem direkt in der Küche gern erfüllt, wenn man erschöpft aus den Souks nach Hause kam.
Wir konnten frühstücken, wann wir wollten (bis 18:30 möglich! - wo geht das schon).
Wer nicht in das öffentliche Hamam gehen möchte, kann sich dort wunderbar verwöhnen lassen - inkl. Massage mit dem wertvollen Argan-Öl!

Peter ist ein wunderbarer Gastgeber, hilfreich mit seinen Tips und Erzählungen während des Abendessens (das übrigens jedesmal sehr lecker und typisch marrokanisch war - ein Lob an die Köchin!). Sein Sohn Mohammed ist sehr aufmerksam, charmant und lernt fleissig Deutsch.

In das Riad hinein kommt man nur durch die abgeschlossenen Eingangstüren (die einem persönlich geöffnet werden) und findet dahinter eine Oase der Ruhe mit vielen kleinen Sitz- und Liegemöglichkeiten.

Dass die Zimmer keine Schlüssel hatten, hat uns weder verunsichert, noch sind wir in unserer Intimspähre gestört worden (es ist auch nichts abhanden gekommen!). Zur Sicherheit für Bargeld, Pässe etc. ist aber ein abschließbarer Safe auf jedem Zimmer oder man kann sich einen Zimmerschlüssel geben lassen.

Wir haben davon allerdings keinen Gebrauch gemacht und uns sehr vertraut und ein bisschen familär in mitten aller Ifoulki`s gefühlt.

Jederzeit gern wieder...

• Aufenthalt März 2010, Paar

Sie waren bereits im Riad Ifoulki? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Riad Ifoulki

Anschrift: 11,Derb Mqqadem route Arset loghzail, Marrakesch, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Marrakesch
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 98 der Luxushotels in Marrakesch
Nr. 98 der Spa-Hotels in Marrakesch
Nr. 155 der Romantikhotels in Marrakesch
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Riad Ifoulki 4*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Otel und LogiTravel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Riad Ifoulki daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Riad Ifoulki Marrakesch, Marrakech-Tensift-El Haouz
Riad Ifoulki Marrakech
Hotel Riad Ifoulki Marrakesch
Riad Ifoulki Hotels
Marrakesch Hotel Riad Ifoulki

Wenn Sie Riad Ifoulki besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.