“Grüne Oase” 5 von 5 Sternen

Nr. 125 von 465 Hotels in Marrakesch
Luzern, Schweiz
“Grüne Oase”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2013

Das Riad Maipa befindet sich in der Medina von Marrakesh, ca. 5 Gehminuten vom Jamaa el Fna entfernt. Es ist nicht kompliziert zum wiederfinden.
Bei der Ankunft empfiehlt es sich, sich vom Riad abholen zu lassen. Flughafentransfer wird angeboten. Dazu einfach nur das Riad kontaktieren.

Das Riad Maipa ist eine erholsame Oase mitten in der chaotischen Stadt Marrakesh. Der Hof ist mit vielen Pflanzen dekoriert und abends mit Kerzen zusätzlich beleuchtet..

Die Terrasse bietet einen schönen Blick über die Dächer von Marrakesh. Es hat Liegen, Tische und Sonnenschirme. Man kann dort wunderbar entspannen.

Der Pool ist ziemlich klein und hat mich eher an einen grösseren Brunnen erinnert. Wir haben ihn nicht benutzt. Ist aber sich eine schöne Abkühlung.

Frühstück wird morgens im Hof serviert. Es gibt Fladenbrot, frisches Joghurt, Fruchtsaft und noch etwas süsses (Kuchen, Pain au chocolat...) dazu. Und natürlich Kaffee oder Tee.

Es ist auch möglich im Riad zu essen. Das Menü ist 20 Euro pro Person. Wir hatten eine Tagjine mit Kefta (Fleischbällchen). Und es war sehr sehr gut.

Unser Zimmer war sehr sauber und gemütlich, wenn auch etwas dunkel. Aber wer will in so einer Stadt schon viel Zeit im Zimmer verbringen?

• Aufenthalt September 2013, Paar

Geschäftlich
Vienna
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2010

Wir waren im Sept 2010 (zu Ramadam) für 2 Nächte im Riad Maipa - die lange Suche über Internet hat sich wahrlich bezahlt gemacht! Das Design der Zimmer (wir waren im Zimmer Fanidi) läßt keinen Wunsch nach orientalischer Gestaltung und feinem Geschmack offen, das Service ist perfekt, Eric ist überaus hilfreich (uns hat er einen Super-Tip für den Einkauf von Gewürzen gegeben), die Terrasse mit dem Jacuzzi bietet nach einem anstrengenden Tag in den Souks eine wahre Oase der Erholung, das Abendessen im Riad ist einfach köstlich und bietet zu einem absolut angemessenen Preis eine herausragende Qualität - kurzum: die Traumnote 10 für diesen orientalischen Traum !

• Aufenthalt September 2010, Paar
Pohlheim
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Dezember 2007

Corinne und Eric haben das Riad mit sehr viel Liebe zum Detail wunderschön ausgestattet. Wir waren im Zimmer Chibi untergebracht. Von der oberen Dachtrasse hat man einen fantastischen Blick über die Altstadt bis zu den Bergen. Das Riad Maipa mit seinen fünf Zimmern ist sehr sauber, das Personal jederzeit sehr freundlich und zuvorkommend. Ich verkehre des öfteren in vier oder fünf Sterne-Häusern in dieser Region und die meisten könnten sich hier von diesem Maipa eine Scheibe abschneiden!
Die Lage im Zentrum macht es zum idealen Ausgangspunkt, wenn man die Sehenswürdigkeiten der Altstadt erkunden möchte.
Eric spricht sehr gut englisch und gab uns sehr viele wertvolle Tipps für unseren Aufenthalt in Marrakesch.
FAZIT: Ein rundum gelungener Aufenthalt, gerne wieder!!!

• Aufenthalt Dezember 2007, Paar
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 4 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Mainz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2007

Wir waren bereits im Dezember 2006 bei Corinne und Eric im Riad Maipa. Ein traumhafte Location mit tollen Gastgebern und einer idealen Lage zum Stadt erkunden. Wir haben damals im Zimmer Rmadi gewohnt. Das Zimmer ist traumhaft schön und hatte eine RIESIGE Badewanne. Allerdings gibt es an diesem Zimmer einen (sehr) kleinen Nachteil. Ist liegt im Erdgeschoss, neben Küche und Frühstücksbereich und ist daher etwas weniger "Privat". Wir werden uns trotzdem wieder für dieses Zimmer eintscheiden ;-))
Da uns das Shopping-Fieber und die Reiselust wieder packt, werden wir im Frühjahr 08 wieder in Marrakesch vorbeischauen!

• Aufenthalt Dezember 2006, Paar
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 5 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Winchester
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2007

Ich verbrachte hier im Mai zwei Tage im Aasli Zimmer, das Dekor dort war wunderschön. Die Lage ist ausgezeichnet, es ist buchstäblich direkt am Marktplatz aber sobald man im Riad ist, dann ist es eine Oase der Ruhe. Die Eigentümer waren sehr freundlich. Einer der Gäste war krank und man holte die Medikament und kümmerte sich ganz generell gut um iihn. Es ist ein reizendes Hotel und ich würde hier auf jeden Fall wieder übernachten.

West Sussex UK
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2007

Waren für drei Nächte in Marrakesch. Das Riad Maipa ist eine erstklassige Wahl, ein wunderschönes Haus voller Charme und sehr nah am Platz von Jemaa el Fna, sehr zentral gelegen. Eric und Corinne waren sehr nette Gastgeber. Sie sprechen gutes Englisch, was für uns natürlich von Vorteil war. Hier spricht nicht jeder Englisch und in den Museen gibt es keine englischen Beschriftungen, deshalb sollten Sie sich zusätzliche Infos mitnehmen. Eric hatte für uns den Transfer vom/zum Flughafen organisiert, wirklich empfehlenswert. Buchen Sie direkt und Sie werden nicht enttäuscht werden.

Londoner
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2007

Meine Frau und ich verbrachten mit unseren Kindern im Alter von 13 und 16 Jahren sechs Tage im Riad Maipa. Der Eigentümer Eric sorgte dafür, dass wir am Flughafen abgeholt wurden und er selbst begrüßte uns am Marktplatz wo uns das Taxi abgesetzt hatte. Unser Gepäck war schon zum Hotel gebracht worden und wir folgten Eric über den Markt. Wir kamen am Eingang unseres Riads an und Eric und seine Frau Corrine hießen uns willkommen und zeigten uns ihr wunderschönes Heim.

Das Riad ist eine Oase des Friedens inmitten der Hektik von Marrakesch, es ist wunderschön möbliert, sauber und der Service war erstklassig. Die Lage ist ausgezeichnet and man ist praktisch am Eingang der Souks und Djema - dort findet abends die ganze Unterhaltung statt.

Eric und Corrine sprachen gutes Englisch und halfen uns bei der Planung unseres Aufenthaltes ... tolle Restaurants, Allradfahren, Kamelritte, Wanderungen und Kochkurse (Danke Oulia). Wir hatten die ganze Woche über volles Programm und unsere Kinder waren ganz begeistert.

Wir werden auf jeden Fall wieder nach Marokko kommen, die Menschen waren super freundlich und fühlten uns hier sehr sicher und willkommen.

Sie waren bereits im Riad Maipa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Riad Maipa

Anschrift: 5, derb Jdid- Derb Dabbachi | Marrakech Medina, Marrakesch, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Marrakesch
Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool
Nr. 128 der Romantikhotels in Marrakesch
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Riad Maipa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Riad Maipa Marrakesch
Riad Maipa Marrakesch, Marrakech-Tensift-El Haouz
Riad Maipa Marrakech
Riad Maipa Hotel Marrakech

Wenn Sie Riad Maipa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.