“zu Hause sein..auch in Marakesch?” 5 von 5 Sternen

64 derb Lalla Azzouna | Kaat Benahid, Médina, Marrakesch 40030, Marokko   |
Nr. 73 von 1.120 Pensionen in Marrakesch
Zertifikat für Exzellenz 2014
frankfurt
“zu Hause sein..auch in Marakesch?”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2009

ja, es ist möglich gewesen. Habe dieses Riad ausgewählt nach langem Stöber im Netz und es hat sich wirklich gelohnt. Wir konnten kein französisch und es war super das die beiden Hausherren sehr gutes Englisch konnten und auch genau wussten auf was Sie uns aufmerksam machen mussten. Diese und jene Tips konnte sicherlich nicht ein Riad geben mit nur lokaler Besetzung. Das ganze Haus ist sehr sauber, stilvoll eingerichtet, man hat nicht das Gefühl in einem Hotel oder Gasthaus zu sein- sondern zu Hause! Zu weilen besuchte und im Zimmer auch the silence cat, Kermit und
hat es sich gemütlich gemacht. Ein Lemontree stand direkt vor dem Zimmer wo wir auch das Petit dejeneur in Ruhe ohne Hektik geniessen konnten. Egal zu welcher Zeit.
In jedem Zimmer befindet sich auch eine Klimanalage die super funktioniert.
Insgesamt waren wir 4 Nächte im Riad safa und ich kann nur allen empfehlen einen Absecher fuer 1-2 Nächte nach Essouira zu machen, das Gegenstück von markakesch, weiss getünchte Häuser mit strahlend blauen Türen. Die ganze Stadt am Meer gelegen sehr idyllisch, ruhig, easy lazy going life auf der Strasse, gemütliches shoppen ist ebens o möglich! Meine ganzen Einkäufe habe ich eher in Essouira als hier in den Souks erledigen können. Die Fahrt von marakesch nach Essouira ist sehr convenient, Frederic hat fuer uns die Buskarten ein Tag vorher gekauft. einfach fragen.
Vielen Dank nochmal an alle die uns ein - zu Hause Gefühl geben konnten , mitten in einer Stadt die noch im Mittelalter sich zu bewegen scheint.

• Aufenthalt Oktober 2009, Paar

Köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2009

Wir haben 4 großartige Tage in dieser aufregenden und pulsierenden Stadt verbracht. Das Riad Safa war ein Ruhepunkt und Anker während des Aufenthaltes. Dort gibt es sehr aufmerksames Personal und die beiden Inhaber standen uns beiden Mädels immer mit Rat und Tat zur Seite! Die Lage ist ideal. Nahezu alle Sehenswürdigkeiten kann man zu Fuß erreichen.

• Aufenthalt April 2009, Freunde
Koblenz
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2009

Es ist ja schon viel geschrieben worden zu diesem Riad,nun es ist wahr: Sehr freundliche und hilfsbereite Manager,ebenso das Personal und auch nette Haustiere,Gruß an Kermit!.Das Preis/Leistungsverhältnis ist sehr gut.Unser Zimmer Tobago war etwas klein,aber letztlich bewohnt man eher das gesamte Haus,das liebevoll und wohnlich eingerichtet ist .

• Aufenthalt März 2009
Neuss
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2009

Die Beschreibungen und Bilder meiner Vorgänger kann ich nur bestätigen. Dieses Riad ist wunderschön, sehr liebevoll und mit viel Geschmack eingerichtet. Alles ist sauber und das Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Direkt am ersten Tag (am besten Transfer mitbuchen!) wurden wir mit einem Plan und vielen Tipps ausgestattet, bevor wir uns in das Chaos von Marrakesch gestürzt haben. Auch das Frühstück und das Abendessen (einen Tag vorher bestellen) war sehr gut.
Besonders schön fanden wir das Zimmer "Zansibar" mit Blick auf einen Orangenbaum, der in der Mitte des Innenhofs stand.
Zum Platz Djemaa el Fna geht man ca. 10 Minuten und in der Nähe gibt es ein sehr gutes Restaurant- "Le Foundouk"-unbedingt ausprobieren!
Als "Frau vom Fach" möchte ich dieses Riad unbedingt empfehlen - das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt!
Erwähnen möchte ich aber dennoch, dass das Riad direkt neben einer Moschee liegt und es fast unmöglich ist das morgendliche Gebet um 6.00 Uhr zu verschlafen ;-).
Herzlichen Dank an Frédéric und Jean-Michel, die sich supernett um ihre Gäste kümmern!

• Aufenthalt Februar 2009
Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2008

Wir waren begeistert. Ein wunderschönes, sehr individuell geführtes Haus mitten in der Medina. Die "Hausherren" sind sehr nett und hilfsbereit. Wir haben uns gefühlt, wie bei guten Freunden zu Besuch. Für Ästhetik gibt's einen Sonderpunkt! Und wer abends genug hat von der staubigen Medina: Dinner im Riad Safa. Es mangelt an nichts und die Atmosphäre ist nicht zu toppen.
Wir fahren wieder hin - ganz bestimmt!

Aufenthalt März 2008
seattle
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2007

War selbst in Marrakesch und habe mich bei diesen freundlichen und warmherzigen Besitzern sehr gut aufgehoben gefühlt. Diese Schönheit und Ruhe draußen, und auch dieser Wille, es allen Recht zu machen. Ich wurde sofort wieder hinfahren. Sie konnten mir aber auch ein sehr gutes anderes Hotel empfehlen, als das Riad voll war.

bury, lancs
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2007

Hallo! Wir waren vor ein paar Wochen im Riad Safa und finden, dass hier bereits schon alles über das Haus gesagt wurde. Wenn Sie nach Marrakesch fahren möchten, sollten Sie unbedingt hier wohnen, weil es einfach das beste Preis-Leistungs-Verhältnis zu bieten hat. Brillante Gastgeber, das tollste Restaurant (direkt um die Ecke) ich würde 10 von 10 möglichen Punkten vergeben. Zögern Sie nicht, buchen Sie!

Sie waren bereits im Riad Safa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Riad Safa

Anschrift: 64 derb Lalla Azzouna | Kaat Benahid, Médina, Marrakesch 40030, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Marrakesch
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 73 von 1.120 Pensionen in Marrakesch
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Riad Safa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Riad Safa Marrakesch, Marrakech-Tensift-El Haouz
Riad Safa Hotel Marrakech

Wenn Sie Riad Safa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.