“Wunderschöne Tage im Riad Safa” 5 von 5 Sternen

Riad Safa
64 derb Lalla Azzouna | Kaat Benahid, Médina, Marrakesch 40030, Marokko   |
Nr. 69 von 1.070 Pensionen in Marrakesch
Weil der Stadt, Deutschland
“Wunderschöne Tage im Riad Safa”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2011

Anfang Oktober haben wir drei Nächte im Riad Safa verbracht und uns in diesem Haus sehr wohl gefühlt. Frederic und Jean-Michel sind ausgezeichnete Gastgeber, unterstützt von Said (spricht arabisch, englisch, französisch, spanisch und fließend deutsch), die uns viele Tipps gaben und sich um alle Angelegenheiten sehr verlässlich und schnell gekümmert haben.
Das Riad ist liebevoll eingerichtet, besonders die Dachterasse mit Tauchbecken haben wir nach ausgiebigen Spaziergängen in die benachbarten Souks genossen. Hervorzuheben ist noch das sehr gute, abwechslungsreiche Frühstück auf der Terasse für einen guten Start in den Tag.
Wir werden sicher wieder Gäste im Riad Safa sein.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2011

Wir haben im Januar eine ganze Woche im Riad Safa verbracht und waren total begeistert! Frederic ist ein toller Gastgeber gewesen, er und Brahim haben sich immer toll und unaufdringlich gekümmert, wir haben uns von der ersten Minute an wie zuhause gefühlt. Der Riad ist sehr liebevoll und stilvoll eingerichtet, überall gibt es wunderschöne kleine Details zu entdecken.
Besonders schön ist die Atmosphäre abends, wenn das ganze Haus mit Kerzen und Windlichtern aueuchtet ist. Wir hatten eines der kleineren Zimmer gebucht, da das Hotel nicht ausgebucht war haben wir aber ein upgrade in die Lipari Suite, das größte (und schönste) Zimmer bekommen! Das Frühstück ist einfach, aber lecker, es gibt jeden morgen etwas anderes, zu Abend gegessen haben wir einmal im Riad, das war auch sehr gut. Ein Highlight ist auch die Dachterrasse, an schönen Tagen kann man hier wunderbar relaxen... Das Hotel liegt in einem noch recht "untouristischen" Teil der Medina, was uns sehr gut gefallen hat, sobald man aus der Tür ist taucht man direkt ins Leben ein... der einzige Nachteil ist, dass es wenige Restaurants in der direkten Umgebung gibt, wir sind fast immer bis zum Djemma el Fnaa gelaufen (ca. 15 Minuten), aber auf Wunsch und nach Vorbestellung wird ja auch im Riad gekocht, ist also nicht wirklich schlimm.
Es war auf jeden Fall ein traumhafter Aufenthalt und wir werden bestimmt wieder kommen!!

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2011

Frederic und Jean-Michel sind die perfekten Gastgeber und kümmern sich herzlich und mit viel Zeit um ihre Gäste. Und wenn die beiden nicht da sind, dann kümmert sich Brahim um jede noch so kleine Angelegenheit.
+ Riad Safa ist wunderschön eingerichtet mit Liebe zum Detail ohne kitschig zu wirken
+ Riad ist eine wunderbare Oase der Ruhe, um sich vom Treiben in der Medina zu erholen
+ Essen war ausgezeichnet und vielleicht die bessere Alternative zu den mitunter teueren Restaurants in der Medina
+ Frühstück auf der Dachterasse ist ein Traum
+ WLAN bzw. Computer stehen kostenlos zur Verfügung
+ Organisieren wirklich alles: Touren in die Wüste, Taxi, Abholen etc.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2010

Wir haben für unseren viertägigen Aufenthalt in Marrakesch mehrere Riads angefragt, und den mit der besten Betreuung bis zur Buchung (verlässliche und schnelle Antworten per Email, Eingehen auf unsere Wünsche) und dem für uns besten Preis/Leistungs-Verhältnis gebucht und wir wurden wirklich nicht enttäuscht.

Der Riad ist zauberhaft, ein herrlicher Ort zum Entspannen - mit vielen kleinen Rückzugsecken und einer traumhaften! Die Zimmer sind sehr schön und sauber, und auch sehr, sehr ruhig. Der Muezzin von nebenan sorgt des Nächtens für echten Orient-Flair... uns hat er nicht gestört, außerdem hatten wir den Eindruck, dass das in anderen Riads nicht anders ist.

Frédéric hat während unseres Aufenthaltes nicht nur mit erstklassiger Gastfreundlichkeit geglänzt, sondern auch für einen reibungslosen Ablauf der Stadttouren gesorgt (Zur-Verfügungstellung sämtlicher Stadtpläne, Restaurant-Reservierung etc.) und auch alles mit der Abholung bzw. unserem zweitätigen Ausflug in das Dades-Tal koordiniert.

Das Frühstück wird liebevoll zubereitet. Auch das Abendessen, das man wahlweise dazureservieren konnte, war hervorragend, und der Riad bietet ein hervorragendes Ambiente dafür. Jeden Abend werden unzählige Kerzen angezündet, damit die Stimmung perfekt ist.

Wir würden jederzeit wieder den Riad Safa wählen - es ist ein perfektes, penibel geführtes, aber sehr authentisches Qaurtier im Herzen der Medina von Marrakesch!

DANKE für den tollen Aufenthalt!!!

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Krems an der Donau, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2010

Für unseren Familienurlaub hätten wir wohl keinen besseren Platz finden können.
Vom Riad aus, welches sich gleich in der Nähe der Souks und des Place Djemaa el Fnaa, aber trotzdem in absoluter Ruhelage befindet, konnten wir unsere Erkundungstouren durch die Stadt starten und die tollen Eindrücke sammeln.
Die Zimmer sind absolut sauber, das Personal zuvorkommend und sehr nett und die Küche ausgesprochen gut.
Mir fällt nichts zum Beanstanden ein.
Ich würde sofort wieder dort buchen und wünsche Frederic und seinem Team weiterhin viel Erfolg !

Aufenthalt Mai 2010, Familie
Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2010

Das Riad liegt mitten in der quirrligen Medina und ist doch eine Oase der Entspannung und Ruhe. Jedes Zimmer ist liebevollst eingerichtet. Die Dachterrasse lädt sowohl untertags als auch am Abend zu Sonnenbad oder entspannter Plauderei ein. Frühstück ist ausgesprochen reichhaltig. Das Team um Frédéric und Jean-Michel ist äußerst zuvorkommend (u.a. bei der Planung und Buchung von Ausflügen), freundlich und liest dir fast jeden Wunsch von den Augen ab. Das Riad Safa hat entscheidend zu unserem Reiseerlebnis Marrakesch beigetragen. Wir können es vorbehaltlos weiterempfehlen. Vielen Dank à toute l'équipe. Wir werden in Bälde wiederkommen. Tobias (Wien)

• Aufenthalt März 2010, Freunde
frankfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2009

ja, es ist möglich gewesen. Habe dieses Riad ausgewählt nach langem Stöber im Netz und es hat sich wirklich gelohnt. Wir konnten kein französisch und es war super das die beiden Hausherren sehr gutes Englisch konnten und auch genau wussten auf was Sie uns aufmerksam machen mussten. Diese und jene Tips konnte sicherlich nicht ein Riad geben mit nur lokaler Besetzung. Das ganze Haus ist sehr sauber, stilvoll eingerichtet, man hat nicht das Gefühl in einem Hotel oder Gasthaus zu sein- sondern zu Hause! Zu weilen besuchte und im Zimmer auch the silence cat, Kermit und
hat es sich gemütlich gemacht. Ein Lemontree stand direkt vor dem Zimmer wo wir auch das Petit dejeneur in Ruhe ohne Hektik geniessen konnten. Egal zu welcher Zeit.
In jedem Zimmer befindet sich auch eine Klimanalage die super funktioniert.
Insgesamt waren wir 4 Nächte im Riad safa und ich kann nur allen empfehlen einen Absecher fuer 1-2 Nächte nach Essouira zu machen, das Gegenstück von markakesch, weiss getünchte Häuser mit strahlend blauen Türen. Die ganze Stadt am Meer gelegen sehr idyllisch, ruhig, easy lazy going life auf der Strasse, gemütliches shoppen ist ebens o möglich! Meine ganzen Einkäufe habe ich eher in Essouira als hier in den Souks erledigen können. Die Fahrt von marakesch nach Essouira ist sehr convenient, Frederic hat fuer uns die Buskarten ein Tag vorher gekauft. einfach fragen.
Vielen Dank nochmal an alle die uns ein - zu Hause Gefühl geben konnten , mitten in einer Stadt die noch im Mittelalter sich zu bewegen scheint.

• Aufenthalt Oktober 2009, Paar

Sie waren bereits im Riad Safa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Riad Safa

Anschrift: 64 derb Lalla Azzouna | Kaat Benahid, Médina, Marrakesch 40030, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Marrakesch
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 69 von 1.070 Pensionen in Marrakesch
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Riad Safa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Riad Safa Marrakesch, Marrakech-Tensift-El Haouz
Riad Safa Hotel Marrakech

Wenn Sie Riad Safa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.