“Schönes Riad” 4 von 5 Sternen

Nr. 590 von 1.105 Pensionen in Marrakesch
Krefeld, Deutschland
“Schönes Riad”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2014

Wir haben (Pärchen beide 29Jahre) Ende März in dem schönen Riad und ein genistet.
Wir waren sehr begeistert davon. Das Zimmer kam mir nicht dreckig vor, es war das oberste auf der Dachterasse. Abends war es kühl draußen, aber in unserem Zimmer war es angenehm warm. Zur Not hätten wir auch die Heizung an machen können.
Die Handtücher wurden jedentag gewechselt, obwohl wir sie nicht auf dem Boden gelegt haben.
Warm wasser hatten wir auch immer.
Das Hotel liegt in der Nähe des großen Platzes, wovon man von der Dachterasse etwas nur hört. Im Zimmer selber nicht mehr.
Der Platz liegt nur 3Min zu Fuß entfernt.
Die Angestellten sind sehr freundlich. Nur der Besitzer kann etwas Englisch.
Die Frau an der Rezeption konnte nur französich,das aber war nicht schlimm, wir haben uns mit Englisch, Französich, Händen und Füßen verstanden und uns manchen weg erklären lassen. Das hat auch sofort geklappt.
Das Riad ist klein, verwinkelt und bunt, was aber einen sehr schönen Charm ausmacht.
Frühstück gab es jeden Morgen auf der Dachterasse, wo zwei kleine Schildkröten herum wandern. Und der frisch gepresste O-Saft war spitze.

W-LAN ist nur im Erdgeschoss und erste Etage zu bekommen.

Nachteil des Riads, war das auf der Dachterasse nur eine kleine Ecke überdacht war, wo man nicht nass würde ( ca 8 Sitzplätze). Aber uns hat es nicht gestört, da es nur geregnet hatte, als wir unterwegs waren.

Zimmertipp: Oberstes Zimmer ist man ganz alleine und hört nicht wenn jemand nachts durch das Riad läuft. Klimaan ...
  • Aufenthalt März 2014, Paar

Grafing, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2013

Wir sind sehr nett empfangen worden, waren alle total freundlich und auch hilfsbereit. Frühstück sehr lecker. Zimmer unter dem Dach war leider etwas dunkel und die Plastikplane auf dem Dach hat uns mit ihrem lauten Knallen bei Wind oft geweckt. Aber sonst sehr zu empfehlen, tolle Dachterrasse, sehr gute Lage.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Dortmund
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2011

Unsere 1. Marokkoreise stand unter dem Zeichen der Neugier am fremden Land und dem Interesse am Leben in dieser nordafrikanischen Metropole. Die Entscheidung für Riad No.10 haben wir auf der Empfehlungslage von Tripadvisor vorgenommen und sollten nicht enttäuscht werden.

Das Haus liegt etwa 200m entfernt vom Djemaa El Fna, wird geführt von Mme. Janice und ihr wundervolles Personal war in jeder Hinsicht bemüht, unsere Bedürfnisse zu erfüllen und kam immer hilfsbereit und freundlich auf uns zu. Wir haben das Zimmer mit Dachterasse bewohnt und konnten uns auf diese Weise am Blick über Marrakesh und in das Atlasgebirge erfreuen.

Das Zimmer wurde jeden Tag unseres 14tägigen Aufenthaltes gereinigt, es war sehr angenehm, nach einem erschöpfenden Tag in die saubere und ruhige Umgebung dieser Unterkunft zurückzukehren.

Trotz unseres fehlenden Fränzösisch und Arabisch konnten wir uns verständigen, manchmal in Englisch manchmal durch Körpersprache. Das Personal ist sehr offen für Menschen, die sich mitteilen und deren Bemühungen anerkennen.

Die Ausstattung ist einfach und ausreichend, das Frühstück ist lecker und wird auf der Gemeinschaftsterasse serviert. Viele Leute kamen und gingen während unseres Aufenthaltes, die meisten Besucher scheinen immer nur wenige Tage in einem Riad zu verbringen und sich dann wieder auf den Weg zu machen.

Wir hatten Riad No.10 zu unserem Stützpunkt gemacht und von hier aus unsere Aktivitäten unternommen. Wir sind immer gern wieder zurückgekehrt und werden sicherlich nicht das letzte Mal dort gewesen sein.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Karlsruhe
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2008

Wir waren mit dem Riad sehr zufrieden: sauber, freundliche Besitzer/Hotelangestellte und im typisch marokkanischen Stil eingerichtet. Die Lage ist perfekt: Der zentrale Platz ist keine 2 Minuten zu Fuß entfernt und trotzdem ist es sehr ruhig dort - auch wenn die Zimmer sehr hellhörig sind. Zudem legt nachts um 5 der muslimische Vorbeter los, dann ist es 5 Minuten sehr laut, aber wenn man das vorher weiß, ist es kein Problem. Nur nachts wird es sehr kalt im Winter, da es keine Heizung gibt. Wir haben im Zimmer Gardenia übernachtet, was weiterzuempfehlen ist. Die einfachen Zimmer im Erdgeschoss haben keine richtigen Fenster und jeder läuft an den Zimmern vorbei - das dürfte nicht jedem gefallen. Das Frühstück war sehr lecker - wer allerdings nicht auf Wurst und Käse verzichten kann, wird es generell eher schwierig haben (in Marokko generell). Die Fotos, die wir vorab im Internet gesehen haben, treffen die Realität ziemlich genau, auch wenn alles etwas kleiner ist, als es auf den Bildern wirkt.

• Aufenthalt November 2008, Paar
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 3 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Riad Numero 10? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Riad Numero 10

Anschrift: 8, derb Jemaa - Riad zitoune Lakdim | Medina, Marrakesch 40008, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Marrakesch
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 590 von 1.105 Pensionen in Marrakesch
TripAdvisor ist stolz, Budget Places, Booking.com, HostelBookers, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Riad Numero 10 daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Riad Numero 10 Marrakesch
Riad Numero 10 Marrakesch, Marrakech-Tensift-El Haouz
Riad Numero 10 Hotel Marrakech

Wenn Sie Riad Numero 10 besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.