“Sehr schönes wohnen in der Medina” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Riad El Mansour

Riad El Mansour gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Riad El Mansour
4.0 von 5 Hotel   |   227 Derb Jdid | Bab Doukkala, Medina, Marrakesch 40000, Marokko   |
Pauschalangebot
Nr. 33 von 471 Hotels in Marrakesch
Zertifikat für Exzellenz 2014
Genf, Schweiz
“Sehr schönes wohnen in der Medina”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2013

Ich war eine Woche im Riad El Mansour und habe mich ausgesprochen wohl gefühlt. Das Riad ist sehr schön mit Mosaiken ausgelegt; hat ein privates Hamam sowie eine kleine aber feine Dachterrasse. Die Zimmer sowie das gesamte Riad sind sehr sauber und das Frühstück gut. Mein Zimmer befand sich im ersten Stock und war etwas dunkel (wenig Tageslicht) aber angenehm eingerichtet und vor allem leise. Darüber hinaus fand ich das stabile Wlan Netz und den im Preis inbegriffenen Flughafentransfer sehr hilfreich.
Das Riad liegt am Rand der Medina; damit ist man auch schnell im neuen Teil Marrakeschs.

• Aufenthalt Juni 2013, Business

4 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2013

Wir fühlten uns sehr wohl im riad el mansour. Das personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Das frühstück war super, jeden morgen frisch zubereitetes yogurt, welches wir ohne magenprobleme assen. Unser zimmer war etwas klein, aber sauber und schön eingerichtet. Jeden tag gab es eine flasche mineralwasser und früchte ins zimmer. Die lage ist vielleicht etwas nachteilig, das riad liegt sehr versteckt, abseits einer belebten gasse. Man muss ca 3 min. Durch staubige einsame gässchen gehen bis zum eingang. Dafür ist es sehr ruhig. Ich kann dieses riad auf jeden fall wärmstens weiterempfehlen.

• Aufenthalt März 2013
Palma de Mallorca, Spanien
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2013

Es ist ungewöhnlich, dass das Riad El Mansour selbst nach Jahren des Bestehens noch immer den gleichen, anspruchsvollen Standard bietet. Nachdem ich nun zwei Jahre nicht mehr da war, besuchte ich es im Januar 2013.

Es handelt sich um ein mittel großes Riad mit sechs Zimmer. Daneben wird ein Salon geboten, in dem man lesen oder auch speisen kann, ein weiterer Salon auf der Terrasse, der dem Thema Berber gewidmet ist, ein Sportgeräte-Raum, ein Hammam und ein Massage-Zimmer und auch ein kleiner Pool. Für die Größe des Hauses handelt es sich bei diesem Angebot um ein ungewöhnlich großes.

Die Zimmer sind selbst nach vier Jahren noch immer in einem einwandfreien Zustand. Die Wände sind mit moderner marokkanischer Kunst dekoriert, die Möbel von sehr guter Qualität und ganz speziell, da fast durchgehend eigenst für dieses Haus hergestellt. Die Zimmer sind alle durchgehend unterschiedlich gestaltet.

Das Personal ist ausnehmend freundlich und hilfsbereit. So bietet das Hotel einen ungewöhnlich angenehmen Service. Der hauseigene Abhol- und Bringedienst vom Bahnhof oder dem Flughafen gehört zum Angebot, ebenso wie hochwerte Morgenmäntel, Hausschuhe, werte Handtücher in den Bädern, Überdecken für die Betten, zum Teil Fernsehgeräte, Blumen, Obst, Wasser, Schuhputzdienst, Wäsche-Reinigung, Kosmetika in den Bädern und einiges mehr, was man in Marrakesch selbst in modernen 5-Sterne-Hotels nicht erwarten kann, während dort die Zimmerpreise sehr viel höher sind als im El Mansour.

Nicht unerwähnt sollte das Frühstück sein, dass den Wünschen der Gäste untergeordnet wird, insbesondere aber auch die marokkanisch-arabischen Speisen, die von höchster Qualität sind und in Marrakesch nur ganz selten in Restaurants oder Hotels geboten werden.

Das Riad liegt nicht direkt in der Nähe des Jamal El Fna. Dafür aber ist dessen Viertel von den massenhaften Tourismus ebenso verschont, wie von den grauenhaften Trödel, der die Souks (Basare) faktisch überflutet. Das El Mansour liegt inmitten einer normalen Wohngegend, einheimischen Märkten und in sehr ruhiger Lage der wirklich traditionellen Medina, von Motor-Geräuschen der vielen Motorräder verschont. In wenigen Minuten jedoch kann man mit einem Taxi zum Großen Platz fahren, wenngleich ein Spaziergang durch diese ganz fremde Welt hin zum Jamal El Fna sehr viel mehr interessant und womöglich inspirierend ist.

In der Nähe liegen zudem das ehemalige jüdische Viertel ebenso wie die Koran-Schule oder aber das Museum Marrakesch. Da sind dann auch gleich die Ausläufer der eher professionelleren Touristen-Basare, so dass es nicht mehr weit zum großen Platz ist.

Weiterhin empfehlenswert.

• Aufenthalt Januar 2013, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2012

natürlich hat man kurz nach der hochzeit eine rosarote brille auf.
das riad war jedoch wirklich ausgesprochen schön und den vorstellungen von 1001 nacht entsprechend.

auch wenn wir eines der kleinen zimmer, gleich im hof hatten und es etwas schwierieg ist privatsphäre zu haben wenn die türe nicht ganz zu geht... gelingt dies zumindest in der nacht durchaus. das frühstück war reichhaltig, ausgewogen und die köchin hinreissend.

im riad selber kommt man perfekt mit englisch durch und auch deutsch wird verstanden.

das essen ist eher teuer aber dass ist in den riads allgemein so... dafür kauft die köchin auf bestellung ein und bereitet das essen für den gast zu - und dass sie freude daran hat, merkt man. natürlich kommen die brigs oder briuats aus dem tiefkühler... aber ansonsten perfekt.

in der nähe des bab doukla gelegen, ist es einfach sich in der stadt zu orientieren, aber es ist von vorteil sich andere wege zu finden da man wirklich angequatscht wird, sowohl von kindern wie auch von guides. wir haben diese erfahrung vorher und nachher in marrakech nicht mehr gemacht, und gehen davon aus dass es an der lage liegt.
es ist eine hektische und laute gegend.

manchmal ist es jedoch auch einfach interessant mitzugehen und in einer der gerbereien zu landen und einen tee zu trinken und sich mit einheimischen zu unterhalten.

vom riad aus ist man gut zu fuss unterwegs und in der kühleren jahreszeit besteht auch die möglichkeit auf der anderen seite der stadtmauer zu gehen um sich besser orientieren zu können. im november perfekt, anfang september schon beinahe zu heiss.
zudem hat es auf dem weg zum jardin majorel (ca 20min zufuss) gleich an der Kreuzung wo man links in die rue abbiegt eine gute einheimische bank, die bislang stets touristenfrei und mit guten konditionen war... es ist von vorteil mit bargeld unterwegs zu sein. sowohl bei travelcash wie auch bei creditkarten und ec wird relativ viel komission abgezogen.

eines der highlights ist die tolle hauseigene seife und die wunderbare dekoration der zimmer.
über lateroom.com sind die zimmer etwas teurer als direkt... es macht sinn zu vergleichen.

luxus ist etwas anderes aber es ist ein schöner ort für einen kurzen aufenthalt. leider hat die dachterasse keine aussicht...

da wir gerne verschiedene sachen ausprobieren werden wir wahrscheinlich nicht wieder kommen, aber es ist sicher eines der besseren riads in der medina von marrakech und wir können es weiter empfehlen.

• Aufenthalt November 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2012

Es war der Hammer! Super freundliches Personal, der Service war perfekt! Nur zu empfehlen! Wir kommen wieder!

• Aufenthalt Juni 2012
Salzburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2012

Wir haben uns für dieses Riad entschieden, weil das erste, das wir buchen wollten, leider bereits ausgebucht war und uns dieses dann empfohlen wurde. Nachdem wir die Bewertungen bei Tripadvisor gelesen haben, hatten wir keine Zweifel mehr - für die drei Tage in Marrakesch sollte es dieses Riad werden. Ich muss sagen, es handelt sich hier wirklich um eine Oase der Ruhe, man kann hier herrlich der Hektik und dem Lärm der Medina entfliehen und das Service ist hervorragend. Unser Zimmer war relativ klein, das Bad ebenfalls, aber wir haben uns nicht vorrangig dort aufgehalten, sondern mehr auf der Dachterrasse, die wirklich herrlich ist (leider ohne Aussicht). Das Hammam und die Massagen sind ebenfalls zu empfehlen und auch vom Frühstück waren wir begeistert. Die Tipps, die wir bekommen haben, zB. wo einkaufen, was besichtigen etc., waren sehr hilfreich. Man fühlt sich rundherum individuell betreut und ich kann dieses Riad nur weiterempfehlen. Wer es ein bisschen luxuriöser haben möchte, sollte sich allerdings etwas anderes suchen. Hier stimmen Preis-Leistunfgsverhältnis aber perfekt. Vielen Dank für unseren tollen Aufenthalt im Riad El Mansour!

• Aufenthalt April 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2012

Wir konnten dieses Hotel nicht täuschen. Es ist sicherlich die Einstellung des Personals, welche diesen Ort so besonders macht. Die vielen kleinen Accessoires, wie die Badepantinen, die Bademäntel, nächtlicher Zimmerservice und die Willkommensgeschenke waren sehr nett. Die Bemühungen des Managers waren sehr zuvorkommend und kamen sehr gut an.
Mit freundlichen Grüßen

• Aufenthalt Februar 2012, Freunde

Sie waren bereits im Riad El Mansour? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Riad El Mansour

Anschrift: 227 Derb Jdid | Bab Doukkala, Medina, Marrakesch 40000, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Marrakesch
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten
Nr. 11 der Spa-Hotels in Marrakesch
Nr. 14 der Luxushotels in Marrakesch
Nr. 17 der Romantikhotels in Marrakesch
Nr. 21 der Familienhotels in Marrakesch
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Riad El Mansour 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, ebookers.de, Low Cost Holidays, Prestigia, Agoda, Hotel.de, Odigeo, Odigeo, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Riad El Mansour daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Riad El Mansour Marrakesch
Riad El Mansour Marrakesch, Marrakech-Tensift-El Haouz
Riad El Mansour Marrakech
Riad El Mansour Hotel Marrakech

Wenn Sie Riad El Mansour besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.