“ein sehr schönes und ausgesprochen angenehmes riad” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Riad El Mansour

Riad El Mansour gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Riad El Mansour
4.0 von 5 Hotel   |   227 Derb Jdid | Bab Doukkala, Medina, Marrakesch 40000, Marokko   |
Pauschalangebot
Nr. 20 von 465 Hotels in Marrakesch
“ein sehr schönes und ausgesprochen angenehmes riad”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2012

natürlich hat man kurz nach der hochzeit eine rosarote brille auf.
das riad war jedoch wirklich ausgesprochen schön und den vorstellungen von 1001 nacht entsprechend.

auch wenn wir eines der kleinen zimmer, gleich im hof hatten und es etwas schwierieg ist privatsphäre zu haben wenn die türe nicht ganz zu geht... gelingt dies zumindest in der nacht durchaus. das frühstück war reichhaltig, ausgewogen und die köchin hinreissend.

im riad selber kommt man perfekt mit englisch durch und auch deutsch wird verstanden.

das essen ist eher teuer aber dass ist in den riads allgemein so... dafür kauft die köchin auf bestellung ein und bereitet das essen für den gast zu - und dass sie freude daran hat, merkt man. natürlich kommen die brigs oder briuats aus dem tiefkühler... aber ansonsten perfekt.

in der nähe des bab doukla gelegen, ist es einfach sich in der stadt zu orientieren, aber es ist von vorteil sich andere wege zu finden da man wirklich angequatscht wird, sowohl von kindern wie auch von guides. wir haben diese erfahrung vorher und nachher in marrakech nicht mehr gemacht, und gehen davon aus dass es an der lage liegt.
es ist eine hektische und laute gegend.

manchmal ist es jedoch auch einfach interessant mitzugehen und in einer der gerbereien zu landen und einen tee zu trinken und sich mit einheimischen zu unterhalten.

vom riad aus ist man gut zu fuss unterwegs und in der kühleren jahreszeit besteht auch die möglichkeit auf der anderen seite der stadtmauer zu gehen um sich besser orientieren zu können. im november perfekt, anfang september schon beinahe zu heiss.
zudem hat es auf dem weg zum jardin majorel (ca 20min zufuss) gleich an der Kreuzung wo man links in die rue abbiegt eine gute einheimische bank, die bislang stets touristenfrei und mit guten konditionen war... es ist von vorteil mit bargeld unterwegs zu sein. sowohl bei travelcash wie auch bei creditkarten und ec wird relativ viel komission abgezogen.

eines der highlights ist die tolle hauseigene seife und die wunderbare dekoration der zimmer.
über lateroom.com sind die zimmer etwas teurer als direkt... es macht sinn zu vergleichen.

luxus ist etwas anderes aber es ist ein schöner ort für einen kurzen aufenthalt. leider hat die dachterasse keine aussicht...

da wir gerne verschiedene sachen ausprobieren werden wir wahrscheinlich nicht wieder kommen, aber es ist sicher eines der besseren riads in der medina von marrakech und wir können es weiter empfehlen.

• Aufenthalt November 2011, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2012 über Mobile-Apps

Es war der Hammer! Super freundliches Personal, der Service war perfekt! Nur zu empfehlen! Wir kommen wieder!

• Aufenthalt Juni 2012
Salzburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2012

Wir haben uns für dieses Riad entschieden, weil das erste, das wir buchen wollten, leider bereits ausgebucht war und uns dieses dann empfohlen wurde. Nachdem wir die Bewertungen bei Tripadvisor gelesen haben, hatten wir keine Zweifel mehr - für die drei Tage in Marrakesch sollte es dieses Riad werden. Ich muss sagen, es handelt sich hier wirklich um eine Oase der Ruhe, man kann hier herrlich der Hektik und dem Lärm der Medina entfliehen und das Service ist hervorragend. Unser Zimmer war relativ klein, das Bad ebenfalls, aber wir haben uns nicht vorrangig dort aufgehalten, sondern mehr auf der Dachterrasse, die wirklich herrlich ist (leider ohne Aussicht). Das Hammam und die Massagen sind ebenfalls zu empfehlen und auch vom Frühstück waren wir begeistert. Die Tipps, die wir bekommen haben, zB. wo einkaufen, was besichtigen etc., waren sehr hilfreich. Man fühlt sich rundherum individuell betreut und ich kann dieses Riad nur weiterempfehlen. Wer es ein bisschen luxuriöser haben möchte, sollte sich allerdings etwas anderes suchen. Hier stimmen Preis-Leistunfgsverhältnis aber perfekt. Vielen Dank für unseren tollen Aufenthalt im Riad El Mansour!

• Aufenthalt April 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2012

Wir konnten dieses Hotel nicht täuschen. Es ist sicherlich die Einstellung des Personals, welche diesen Ort so besonders macht. Die vielen kleinen Accessoires, wie die Badepantinen, die Bademäntel, nächtlicher Zimmerservice und die Willkommensgeschenke waren sehr nett. Die Bemühungen des Managers waren sehr zuvorkommend und kamen sehr gut an.
Mit freundlichen Grüßen

• Aufenthalt Februar 2012, Freunde
Palma de Mallorca, Spanien
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2011

Herzlicher, sehr guter Service. Es werden faktisch alle Wünsche erfüllt, wenn nicht ohnehin in der Leistung schon enthalten. Die Zimmerausstattung ist sehr gut. Die Möbel und Stoffe sehr ausgesucht. Schönes Hammam, Massageraum, Fitness-Zimmer, ruhige Terrasse, romantischer Innenhof. Lage in der traditionellen Medina. Die gebotenen Speisen sind die besten, die ich jemals in Marokko gegessen habe.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Warendorf
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2009

Wieder einmal in Marrakech, und ein neues Riad. Diesmal haben wir uns für dieses Riad entschieden, und wir haben unsere Entscheidung auf keinen Fall bereut. WIr haben fast alles bekommen und erlebt was für uns Vorgestellt haben von diesem Riad. Nur weiter zu empfehlen.

• Aufenthalt Februar 2009
Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2008

Ein wunderbares Riad im nordwestlichen Teil der Medina.

Wir waren dort Anfang November (18-25 Grad, klare Sicht und ein traumhafter Blick auf den Hohen Atlas) und haben die Zeit sehr genossen. Wir können die positiven Bewertungen anderer Gäste nur bestätigen. Das Riad (Hotel) ist in allen Räumen incl. des Bades im traditionellen Stil mit außerordentlicher Liebe zum Detail eingerichtet und gibt dem Gast zu jedem Zeitpunkt das Gefühl, willkommen, geborgen und verwöhnt zu sein. Viele Angestellte kümmern sich um die Gäste, und da es nur wenige Zimmer gibt, ist man jederzeit unaufdringlich und freundlich umsorgt. Die Service-Qualität ist wirklich bemerkenswert und zeigte sich jeden Tag aufs Neue. Auch unsere zweijährige Tochter war begeistert. Das wurde am Ende noch getoppt: Am Tag unserer Ankunft hatte meine Frau Geburtstag (was ich bei der Reservierung mitgeteilt hatte) und bekam den größten Blumenstrauß ihres Lebens vom Riad - der am Ende noch nicht einmal auf der Rechnung auftauchte! Das gehöre zum Service des Hauses, sagte man mir. Die Abholung per Taxi vom Flughafen und bei der Abreise wurde ebenfalls nicht berechnet.

Frühstück (inclusive) und Mahlzeiten (gut und moderat berechnet) konnten wahlweise im Erdgeschoß, auf dem Zimmer oder auf der Dachterrasse eingenommen werden. Unnötig zu erwähnen, daß alles blitzsauber war.

Wir haben uns rundum wohl gefühlt und können das Riad nur weiterempfehlen.

Einziger Minuspunkt: Es ist beim ersten Mal nicht leicht zu finden, auf die kostenlose Abholung sollte man deshalb auch zurückkommen. Bis zur Place Djemâa El Fna sind es ca. 20-25 gemütliche Minuten zu Fuß. Etwa eben so lange geht man zum Zentrum des von den Franzosen vor rd. 100 Jahren angelegten Neubauviertels Guéliz, in dem sich der Großteil der Restaurants befindet. Da wir einen Kinderwagen dabei hatten, haben wir sehr viel zu Fuß gemacht. Natürlich gibt es aber auch an jeder Ecke Taxis.

Drei Tips:

Der sehr freundliche Leiter des Riad spricht passabel Deutsch (und natürlich Englisch und Französisch).

Verpassen Sie auf keinen Fall die Majorelle-Gärten, die nicht all zu weit vom Riad entfernt liegen. Sie wurden uns wärmstens ans Herz gelegt, was mich bei einem Garten zunächst verwunderte. Gehen Sie UNBEDINGT hin, Sie werden es nicht bereuen.

Für mich war es nach 2000 und 2001 bereits die dritte selbst organisierte Reise nach Marokko und die zweite nach Marrakesch. Als sehr angenehm habe ich es im Vergleich zu den früheren Besuchen empfunden, daß die zahlreichen Andenken- und Teppichverkäufer sowie die selbst ernannten Reiseführer entschieden weniger aufdringlich und anhänglich waren (aufgrund entsprechender neuer Gesetze, wie mir später jemand sagte). Der stressigste Moment der Reise war deshalb ein anderer, nämlich die Abreise: Die Abfertigung am Flughafen ist quälend langsam gewesen (4x Anstehen: Einchecken, Zwischenkontrolle, Handgepäckkontrolle, Paßkontrolle, jedes Mal mit langen Schlangen). Als wir die Paßkontrolle hinter uns hatten, hätte unser Flugzeug schon gestartet sein sollen, obwohl wir 1½ h vorher am Flughafen waren und sofort zum Einchecken gegangen sind. Unser Flugzeug war noch da und alle anderen auch, aber wenn Sie Ihre Nerven schonen wollen, seien Sie deutlich früher da.

• Aufenthalt November 2008, Familie
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 5 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Riad El Mansour? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Riad El Mansour

Anschrift: 227 Derb Jdid | Bab Doukkala, Medina, Marrakesch 40000, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Marrakesch
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten
Nr. 5 der Spa-Hotels in Marrakesch
Nr. 6 der Luxushotels in Marrakesch
Nr. 14 der Familienhotels in Marrakesch
Nr. 16 der Romantikhotels in Marrakesch
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Riad El Mansour 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Agoda, Prestigia, Hotels.com, Odigeo, Odigeo und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Riad El Mansour daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Riad El Mansour Marrakesch
Riad El Mansour Marrakesch, Marrakech-Tensift-El Haouz
Riad El Mansour Marrakech
Riad El Mansour Hotel Marrakech

Wenn Sie Riad El Mansour besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.