“wunderbar!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Riad El Mansour

Riad El Mansour gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Riad El Mansour
4.0 von 5 Hotel   |   227 Derb Jdid | Bab Doukkala, Medina, Marrakesch 40000, Marokko   |
Pauschalangebot
Nr. 21 von 464 Hotels in Marrakesch
“wunderbar!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2012

Wir konnten dieses Hotel nicht täuschen. Es ist sicherlich die Einstellung des Personals, welche diesen Ort so besonders macht. Die vielen kleinen Accessoires, wie die Badepantinen, die Bademäntel, nächtlicher Zimmerservice und die Willkommensgeschenke waren sehr nett. Die Bemühungen des Managers waren sehr zuvorkommend und kamen sehr gut an.
Mit freundlichen Grüßen

• Aufenthalt Februar 2012, Freunde

Palma de Mallorca, Spanien
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2011

Herzlicher, sehr guter Service. Es werden faktisch alle Wünsche erfüllt, wenn nicht ohnehin in der Leistung schon enthalten. Die Zimmerausstattung ist sehr gut. Die Möbel und Stoffe sehr ausgesucht. Schönes Hammam, Massageraum, Fitness-Zimmer, ruhige Terrasse, romantischer Innenhof. Lage in der traditionellen Medina. Die gebotenen Speisen sind die besten, die ich jemals in Marokko gegessen habe.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Warendorf
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2009

Wieder einmal in Marrakech, und ein neues Riad. Diesmal haben wir uns für dieses Riad entschieden, und wir haben unsere Entscheidung auf keinen Fall bereut. WIr haben fast alles bekommen und erlebt was für uns Vorgestellt haben von diesem Riad. Nur weiter zu empfehlen.

• Aufenthalt Februar 2009
Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2008

Ein wunderbares Riad im nordwestlichen Teil der Medina.

Wir waren dort Anfang November (18-25 Grad, klare Sicht und ein traumhafter Blick auf den Hohen Atlas) und haben die Zeit sehr genossen. Wir können die positiven Bewertungen anderer Gäste nur bestätigen. Das Riad (Hotel) ist in allen Räumen incl. des Bades im traditionellen Stil mit außerordentlicher Liebe zum Detail eingerichtet und gibt dem Gast zu jedem Zeitpunkt das Gefühl, willkommen, geborgen und verwöhnt zu sein. Viele Angestellte kümmern sich um die Gäste, und da es nur wenige Zimmer gibt, ist man jederzeit unaufdringlich und freundlich umsorgt. Die Service-Qualität ist wirklich bemerkenswert und zeigte sich jeden Tag aufs Neue. Auch unsere zweijährige Tochter war begeistert. Das wurde am Ende noch getoppt: Am Tag unserer Ankunft hatte meine Frau Geburtstag (was ich bei der Reservierung mitgeteilt hatte) und bekam den größten Blumenstrauß ihres Lebens vom Riad - der am Ende noch nicht einmal auf der Rechnung auftauchte! Das gehöre zum Service des Hauses, sagte man mir. Die Abholung per Taxi vom Flughafen und bei der Abreise wurde ebenfalls nicht berechnet.

Frühstück (inclusive) und Mahlzeiten (gut und moderat berechnet) konnten wahlweise im Erdgeschoß, auf dem Zimmer oder auf der Dachterrasse eingenommen werden. Unnötig zu erwähnen, daß alles blitzsauber war.

Wir haben uns rundum wohl gefühlt und können das Riad nur weiterempfehlen.

Einziger Minuspunkt: Es ist beim ersten Mal nicht leicht zu finden, auf die kostenlose Abholung sollte man deshalb auch zurückkommen. Bis zur Place Djemâa El Fna sind es ca. 20-25 gemütliche Minuten zu Fuß. Etwa eben so lange geht man zum Zentrum des von den Franzosen vor rd. 100 Jahren angelegten Neubauviertels Guéliz, in dem sich der Großteil der Restaurants befindet. Da wir einen Kinderwagen dabei hatten, haben wir sehr viel zu Fuß gemacht. Natürlich gibt es aber auch an jeder Ecke Taxis.

Drei Tips:

Der sehr freundliche Leiter des Riad spricht passabel Deutsch (und natürlich Englisch und Französisch).

Verpassen Sie auf keinen Fall die Majorelle-Gärten, die nicht all zu weit vom Riad entfernt liegen. Sie wurden uns wärmstens ans Herz gelegt, was mich bei einem Garten zunächst verwunderte. Gehen Sie UNBEDINGT hin, Sie werden es nicht bereuen.

Für mich war es nach 2000 und 2001 bereits die dritte selbst organisierte Reise nach Marokko und die zweite nach Marrakesch. Als sehr angenehm habe ich es im Vergleich zu den früheren Besuchen empfunden, daß die zahlreichen Andenken- und Teppichverkäufer sowie die selbst ernannten Reiseführer entschieden weniger aufdringlich und anhänglich waren (aufgrund entsprechender neuer Gesetze, wie mir später jemand sagte). Der stressigste Moment der Reise war deshalb ein anderer, nämlich die Abreise: Die Abfertigung am Flughafen ist quälend langsam gewesen (4x Anstehen: Einchecken, Zwischenkontrolle, Handgepäckkontrolle, Paßkontrolle, jedes Mal mit langen Schlangen). Als wir die Paßkontrolle hinter uns hatten, hätte unser Flugzeug schon gestartet sein sollen, obwohl wir 1½ h vorher am Flughafen waren und sofort zum Einchecken gegangen sind. Unser Flugzeug war noch da und alle anderen auch, aber wenn Sie Ihre Nerven schonen wollen, seien Sie deutlich früher da.

• Aufenthalt November 2008, Familie
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 5 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
London
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2008

War mit meinen beiden Mädels im Riad el Mansour und wir hatten einen fantastischen Urlaub. War zuvor schon zwei Mal in Marrakesch, dieser Aufenthalt war aber der Beste, weil wir in diesem wunderbaren Riad gewohnt haben. Es war wirklich wunderschön und nichts hat den Angestellten zu viele Umstände bereitet.

Wir werden wiederkommen!

Gloucester, England
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2007

Waren im Dezember für 3 Nächte hier. Wir fanden den Service und die Küche sehr gut. Nichts hat den Angestellten zu viele Umstände bereitet. Ein wirklich schönes Hotel, in das man nach einem langen Tag im Trubel von Marrakesch gerne zurückkehrt. Der Esel, der in der Nähe lebt, gibt einen wirklich lustigen Wecker ab!

Miami
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2007

Wir kommen gerade von einem viertägigen Aufenthalt in diesem fantastischen Hotel zurück. Unserer Meinung nach ist das Riad von vorne bis hinten perfekt - vom Service hin bis zum Ambiente. Robert und Stephen waren perfekte Gastgeber und Mustapha ist ein wunderbarer Fahrer. Wir wurden am Flughafen empfangen und zum Riad gebracht, es war wunderbar, dies nach der Medina zu sehen. Ein positiver Schock. Wir haben hier zweimal zu Abend gegessen, beide Male hatten wir sehr leckerres marokkanisches Essen. Einfach ein Muss für jedermann. Für einen wunderbaren Aufenthalt sollten Sie das Riad El Mansour versuchen, die Bewertungen sind zutreffend, fabelhaft.

Sie waren bereits im Riad El Mansour? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Riad El Mansour

Anschrift: 227 Derb Jdid | Bab Doukkala, Medina, Marrakesch 40000, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Marrakesch
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten
Nr. 5 der Spa-Hotels in Marrakesch
Nr. 6 der Luxushotels in Marrakesch
Nr. 14 der Familienhotels in Marrakesch
Nr. 16 der Romantikhotels in Marrakesch
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Riad El Mansour 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Agoda, Prestigia, Hotels.com, ebookers.de, Odigeo, Odigeo und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Riad El Mansour daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Riad El Mansour Marrakesch
Riad El Mansour Marrakesch, Marrakech-Tensift-El Haouz
Riad El Mansour Marrakech
Riad El Mansour Hotel Marrakech

Wenn Sie Riad El Mansour besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.