“Eine Oase” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Dar Charkia

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Marrakesch suchen?
Dar Charkia
Nr. 4 von 465 Hotels in Marrakesch
Hamburg
“Eine Oase”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Dezember 2010

Mein Freund und ich verbrachten fünf wundervolle Tage in dem sehr zentralen und liebevoll-schick eingerichteten Riad.
Wenn man von der geschäftigen Straße das Riad entert, wird man von einer Oase der Ruhe eingenommen. Man hört nur leises Plätschern des Springbrunnens, ggf. ein bisschen Loungemusik, die ganz nach eigenem Interesse gewählt oder auch abgeschaltet werden kann.
Es befindet sich ein beheizter Pool in der Lobby, der wunderschön aussieht, von uns jedoch nicht genutzt wurde. Auch ragt ein echter Orangenbaum von dort aus in den Himmel. Es gibt viele Sitzgelegenheiten und -ecken, in denen man sich überall wohlfühlt.
Das Riad ist ganz im marokkanischen Stil eingerichtet, ist dabei aber sehr stylisch. Die Zimmer variieren alle ein wenig. Leider haben wir nicht alle gesehen. Wir hatten eines der kleineren, das aber absolut ausreichtet. Das Doppelbett ist sehr bequem mit einem wunderschönen Himmel, es gibt einen Safe und das Badezimmer mit offener Dusche und Regenshower ist der Traum.
Das Riad ist wirklich sehr ruhig, wir haben uns nie, auch nicht durch Gebetsgesänge, gestört gefühlt.
Das Frühstück ist sehr lecker und abwechslungsreich. Man kann es auch auf der schönen Dachterrasse einnehmen, von wo aus man einen tollen Blick über die Stadt hat, teilweise sogar bis ins Gebirge.
Michael und Lisa sind wirklich sehr herzlich. Sie empfangen jeden einzelnen Gast persönlich, spätestens am nächsten Tag. Davor nimmt das Hotelpersonal einen in Empfang, das auch jedem seinen Wunsch von den Lippen abliest. Michael spricht Deutsch und Lisa auch, aber sie sprechen natürlich auch Englisch und Französisch. Sie haben ganz viele Tips auf Lager, wo man toll essen gehen und wunderbar shoppen kann. Das ist ein wahnsinnig toller Zusatzservice, den sie dort bieten. Im vorhinein organisieren sie gerne Hammamaufenthalte, Restaurantbesuche, Sightseeing, etc. Man muss sich um rein gar nichts kümmern.
Das Essen im Riad ist auch wirklich zu empfehlen. Frühstück ist inklusive, wenn man zu Mittag oder Abendessen will, muss man dies aber einen Tag vorher ankündigen.
Wir hatten eine wundervolle Zeit und empfehlen dieses Riads ausnahmslos. Hier ist alles perfekt. Vielen Dank für die wundervolle Zeit!

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar

Neu-Ulm, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Dezember 2010

War mit einer Gruppe Kollegen da. Das Riad ist superschön einegrichtet, mit viel Liebe zum Detail. Es liegt günstig in der Medina. Zu Fuß braucht man gerade mal 5 Minuten in die Souks, zum Djemaa El Fna gute 10 Minuten.
Besonders betonen möchte ich die überaus herzliche Atmosphäre; ich hatte dort das Gefühl, dass es dem Team des Riads wirklich darum ging, dass wir uns rundum wohlfühlen - und nicht darum, mit falscher Freundlichkeit möglichst Kasse zu machen. Gerade im hektischen Marrakesh ist das Dar Charkia eine kleine Oase der Ruhe, auf die man sich nach Stunden in der Medina richtig freut. Wenndas Wetter mitspielt, kann man auch die große Dachterrasse nutzen - mit gemütlichen Sitzecken und Sonnenliegen. Das Dar Charkia ist ja nicht gerade billig, aber absolut sein Geld wert. Ich habe mich da sehr wohl gefühlt. Habe übrigens gerade einen weiteren Trip nach Marrakesh Ende Januar gebucht, diesmal privat. Und wir gehen natürlich wieder ins Dar Charkia.

• Aufenthalt Dezember 2010
Schweinfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2010

wir verlebten eine traumhafte, perfekte Woche im Dar Charkia. Vielen Dank, Lisa und Michael. Aus diesem wunderschönen Riad möchte man gar nicht mehr abreisen. Von Lisa sehr geschmackvoll mit Liebe zum Detail eingerichtet, fühlt man sich sofort wie zuhause, nicht als fremder Gast, sondern sofort wie ein Freund willkommen. Samira, Rashid und alle anderen im Haus umsorgen die Gäste wunderbar. Die Lage des Riads ist perfekt, sowohl für Streifzüge durch die Medina, als auch in die Neustadt. Die Tips von Lisa und Michael sind unbezahlbar. Vielen Dank, Euch allen verdanken wir eine wundervolle Woche in Marrakesch und es wird nicht die letzte gewesen sein!

• Aufenthalt Oktober 2010, Freunde
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2009

Im sehr stillvollen kleinen Riad Dar Charkia fühlt man sich wie bei den guten Freunden. Aufmerksam, kompetent, treundlich, ständig bereit uns in jeder Situation behilflich zu sein, waren nicht nur die Hotelbesitzer Michael und Lisa, sondern auch das gesamte Team.
Das Haus ist ausgespprochen charmant, die Zimmer sehr stillvoll und mit viel Liebe zum Detail eingerichtet. Das Frühstuck, serviert auf der Terrasse, über den Dächer der Altstadt, oder im Patio am kleinen Pool, ist sehr genussvoll und abwechslungsreich, die evtl. Sonderwünsche werden sofort erfüllt.
Auch die Lage des Hotels ist optimal - ganz in der Nähe von den wichtigsten Sehenswürdigkeiten, trotzdem sehr ruhig in einer kleinen Seitenstrasse direkt in der Medina.
In jeder Hinsicht ein perfektes Haus!
Wir haben diese 7 Tage sehr genossen, vielen Dank.

L.+ W. Berlin

Bern
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2009

Ich hatte grosse Erwartungen an Dar Charkia und Marrakech. Und sie wurden absolut übertroffen. Dar Charkia liegt sehr zentral - in der Nähe der Medina - und sprüht einen wunderbaren Charakter aus. Die Besitzer - Lisa und Michael - sind einfach toll. Wir haben mit Lisa einen Shoppingtour in der Medina gemacht, was genial und sehr empfehlenswert war. Sie hat uns diverse Führer, Restaurants, Massagen und sonstiges organisiert und gebucht. Das Riad hat sechs wunderschöne Zimmer und einen tollen Innenhof mit einem Pool und Orangenbaum. Auf der Terrasse kann man frühstücken und den Blick über die Dächer von Marrakech bis zum Atlas-Gebirge schweifen lassen. Es war ein super Aufenthalt. Wir freuen uns auf das nächste Mal!

• Aufenthalt Januar 2009, Paar
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 5 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Cheshire
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. November 2008

Wir sind 5 Nächte im Dar Charkia geblieben, um unseren Hochzeitstag zu feiern und es war in jeder Hinsicht fantastisch.
Das Riad selbst war wunderschön und wir fühlten uns schon bei der Anreise total entspannt. Unser Schlafzimmer war geräumig und komfortabel mit einer fabelhaften Luxus-Dusche.
Es gab genügend Platz, um sich in der Gegend des Innenhofs und auf der Dach-Terrasse zu entspannen und wir wurden ermutigt, Riad als ein zu Hause in der Ferne zu betrachten - wenn nur meine Zuhause eine so schöne Einrichtung hätte !
Das Frühstück war lecker und abwechslungsreich und das Abendessen war auch ausgezeichnet - und reichlich.
Das Personal war sehr effizient, diskret und immer hilfsbereit.
Lisa's Tipps zu den Örtlichkeiten in Marrakesch und Umgebung, Geschäfte Shopping und Restaurants zu besuchen, waren unbezahlbar.
Sie hat uns vor unserer Reise gute Empfehlungen gegeben und hat sich bei der Organisation unseres Programms sehr viel Mühe gegeben, was wir wirklich sehr geschätzt haben, da wir einige fantastische Erlebnisse während unseres Aufenthaltes genossen haben.
(Fragen Sie nach Bab Ourika - fantastisch.) Alles in allem fanden wir, dass Riad und den Service von Lisa, Michael und dem Personal außergewöhnlich war und wir würden es jedem empfehlen.

Aarau
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2008

Nach einem Flug in den frühen Morgenstunden erreichten wir das Dar Charkia und wurden ganz herzlich persönlich von Lisa und Michael (Besitzer des Dars) begrüsst. Nach einer kleinen Stärkung erhielten wir wertvolle Tipps zu Marrakesch im Allgemeinen, Restaurants, Wellness, sportliche Möglichkeiten. Das Dar bietet 6 wunderschöne Zimmer (z.T. mit Kamin), welche einen Innenhof mit Orangenbaum und kleinem Pool umrahmen. Die Dachterrasse ist fantastisch mit einem Blick auf Marrakesch (bis ins Atlasgebirge). Dort zu frühstücken war jedesmal ein Vergnügen. Das Personal ist mehr als aufmerksam; Lisa und Michael sind einfach toll. Insgesamt herrscht eine warme und familiäre Athmosphäre.
Die Lage des Dars in der Medina ist idealer Ausgangspunkt für weitere Entdeckungen, Shopping (Souks) und um das marrokanische Leben mitzubekommen. Mein persönliches Highligt: Shopping mit Lisa, welche unzählige Leute und die besten Preise kennt.
Wir waren restlos begeistert und werden sicher wiederkommen!

• Zufrieden mit — rundum mehr als zufrieden
  • Unzufrieden mit: — --
  • Aufenthalt Oktober 2008, Paar
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 5 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Dar Charkia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dar Charkia

Anschrift: 50 Derb El Halfaoui | Bab Doukkala, Marrakesch 40 030, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Marrakesch
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Romantikhotels in Marrakesch
Nr. 6 der Familienhotels in Marrakesch
Nr. 36 der Businesshotels in Marrakesch
Dar Charkia Marrakesch, Marrakech-Tensift-El Haouz
Hotel Dar Charkia Marrakesch
Dar Charkia Marrakech
Dar Charkia Hotel Marrakech

Wenn Sie Dar Charkia besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.